Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeLuFe21 am 11.07.2022, 22:50 Uhr

An die Mehrfachmamas

Wir herzeln auch wieder.
Wenn es klappt gut, wenn nicht aber auch. Also nichts mit Zyklus genauer anschauen oder gar nach Terminplan.

Meine großen Zwillinge waren knapp 2,5J. als ihre jüngere Schwester kam.
Ich möchte nichts beschönigen. Es gab Momente in der Schwangerschaft, da war es schwierig.
Ganz schlimm, als die beiden Magen Darm hatten und mir durch die Schwangerschaft schon übel war.
Angesteckt hatte ich mich nicht, aber die Gerüche waren schlimm. Versorgt werden mussten die Zwei trotzdem und auch getröstet, gekuschelt und vieles mehr.
Es blieb mir manchmal nichts anderes übrig, als auch mal ein oder beide Kinder zu tragen. Wenn möglich saßen sie dann auf der Hüfte.
Haushalt blieb auch mal etwas liegen. Fenster wurden nur geputzt, wenn mein Mann das machte. Boden fegen und wischen, nicht mehr täglich, wurde mir zu anstrengend, mehr als 2-3 mal in der Woche schaffte ich das nicht. Entweder blieb das dann mal eine Woche so oder der Mann machte es. Es lag an manchen Tagen auch überall Spielzeug rum, besonders gegen ende der Schwangerschaft, als mir das Bücken zu anstrengend wurde.
(Heute würde ich mir eine Greifstange holen.)
Mein Mann hat mir besonders gegen Ende der Schwangerschaft bei einigem geholfen.
Nie werde ich vergessen, als die Kleine da war, die großen Geschwister waren so liebevoll.
Und wenn die Kleine schlief und irgendwo ein lauteres Geräusch war oder jemand lauter sprach, eines von beiden kam dann mit dem Finger auf dem Mund: "Pssst, leise Baby schläft!" Manchmal kamen beide so an. Sie selbst hielten sich allerdings nicht immer an das leise sein.

Eines kann ich aus Erfahrung sagen, zu zweit, selbst wenn der Partner viel arbeiten muss und außer Haus ist, zu zweit schafft man das.

(Wirklich schwer ist es mit Neugeborenen und 7jährigen Zwillingen allein zu sein.
Die eigene Trauer ums Kind und Mann, dazu die Trauer der Zwillinge, die Schwester und Vater verloren hatten.
Das war hart.
Da war es gut und wichtig Freunde zu haben, die einfach mal die Zwillinge für 1-2 Stunden holten und mit ihnen etwas schönes machten.
Freunde, die für uns kochten oder für uns einkauften.)

Schwanger mit Kleinkind, das haben schon ganz viele Paare geschafft
und es werden noch viele weitere kommen, die das auch meistern.
Das andere erleben nur sehr, sehr wenige und das ist auch gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.