Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 30. SSW am 24.07.2020, 9:59 Uhr

An die KS-Mamis

Huhu, ich mal wieder. Wer hat auch ab und zu vor allem Nachts das Gefühl, als ob die „alte“ KS Narbe aufreißt... es ist bei mir nun die 3. Nacht, in der ich mich vor schmerzen nicht 1 mm bewegen kann. Übern Tag ist meistens nichts..

 
8 Antworten:

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Sheabutter, 30. SSW am 24.07.2020, 11:10 Uhr

Hallo,
ich hatte auch vor ein paar Wochen so starke Schmerzen an der Narbe. Es war wirklich ganz schlimm, ich war auch so zittrig usw. Ich kenne es so nicht bei meinem 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keine Probleme.

Ich war dann beim Fa und die Narbe und Gebärmutterwand war in Ordnung. Aber ich habe in den Bereich der Narbe viele Krampfadern und die Kleine hat mit dem Kopf drauf gedrückt.

Ich spüre aber immer wieder mal die Narbe es zieht oder brennt. Ich würde auf alle Fälle lieber kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Jasemin31, 30. SSW am 24.07.2020, 11:24 Uhr

Nur will mich meine Ärztin nicht sehen... ich hatte erst Montag wegen Muskelkaterartige schmerzen angerufen und Dienstag deswegen...

Sie will mich nicht vor meinem nächsten Termin sehen (der ist zum Glück Montag) habe aber auch schon zu meinem Partner gesagt, dass ich davon langsam die Faxen dicke mit der habe und ihr höchstwahrscheinlich Monatg die Meinung Geige. Es ist ja mein zweites Kind ich bin weder Übervorsichtig oder sonst was - ich habe echt Angst, dass da irgendwas passiert und dann ist das zu spät. Mich dann immer abzuweisen ist echt mega ätzend.

Aber danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas... auch das zittrige Gefühl kenne ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Mamajuni16, 29. SSW am 24.07.2020, 12:08 Uhr

Hallo. Also ich hatte 2016 nen KS, ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen in der Umgebung der Narbe, kann aber nicht so genau sagen, ob das wirklich von der Narbe selbst ist...
Aber es ist garnicht schlimm und auch immer nur kurz.
Das Verhalten deiner Ärztin kann ich echt nicht verstehen! Ich überlege gerade, ob die das überhaupt darf... Wenn du Beschwerden hast, kann die doch am Telefon nie wissen, ob es was ernstes ist. Was, wenn es tatsächlich was gefährliches wäre, die kommt doch in Teufels Küche oder?
Also in meiner ersten SS war ich zugegebener Maßen seeehr ängstlich und bin entsprechend oft ausserplanmäßig zu meiner Ärztin.
Diese hat mir zwar auch einmal gesagt, dass ich mir doch bitte nicht zu viele Sorgen machen muss und es wirklich nicht nötig ist, so oft zu untersuchen, andererseits sagte sie aber auch, wenn ich Beschwerden habe, oder bei irgendwas unsicher bin, soll ich mich lieber melden!
Mein jetziger FA sagt auch immer, wenn zwischen den Terminen irgendwas ist, soll ich lieber einmal öfter kommen und ich finde dass wirklich auch richtig so. Es geht ja nicht um ne Kleinigkeit sondern um dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Jasemin31, 30. SSW am 24.07.2020, 12:17 Uhr

Das Ding ist, ich hatte ja einen Termin bei einem neuen Arzt. Den habe ich dann doch wieder abgesagte eil ich echt niemanden zur Last fallen will. Ich ärgere mich zu Tode nicht gewechselt zu haben... und jetzt mag ich nicht ein zweites Mal anzurufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Sheabutter, 30. SSW am 24.07.2020, 14:41 Uhr

Oh nein, sowas ist ja dreist. Wie kann dich deine Fa so abwimmeln? Wenn es dir nicht gut geht und du Schmerzen und Sorgen hast finde ich sowas von deiner Fa unverantwortlich.

Kannst du eventuell im Krankenhaus anrufen? Wenn bei uns der Fa nicht da ist dann dürfen wir jederzeit ins Krankenhaus, wenn es wirklich nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Silvabo, 28. SSW am 24.07.2020, 14:57 Uhr

Du bist aber nicht in Harsefeld bei DER Ärztin, oder?
Ich meine zumindest, hier gibt es nur eine und ansonsten muss man nach Buxtehude oder Stade. In Buxtehude war ich während meine letzten Schwangerschaft mal beim Vertretungsarzt (männlich, komme gerade nicht auf den Namen) und der machte einen sehr netten Eindruck. Ansonsten bin ich mit meiner FA hier in Harsefeld so weit zufríeden - ich habe allerdings mehrfach gehört, dass viele so gar nicht mit ihr zu Recht kommen.

Ich würde mir aber an Deiner Stelle gar keinen Kopf machen, ob du Jemanden zur Last fällst - ganz im Gegenteil, du bist schwanger und es geht um Dein und des Kindes Wohl. Also würde ich auch noch spotan wechseln, wenn meine Beschwerden so komplett ignoriert werden. Oder ggf. direkt ins KH zur Untersuchung fahren?
Ich musste bei beiden Kindern immer ab der 34. ssw regelmäßig nach Stade ins KH zur Kontrolle und der Chefarzt dort ist auch echt top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Jasemin31 am 24.07.2020, 15:59 Uhr

Ne,... bei DER bin ich nicht. DER bin ich mal fast an die Gurgel gesprungen... ich bin in Buxtehude am fleet.. top Bewertungen überall aber menschlich echt unter aller Sau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Silvabo, 28. SSW am 24.07.2020, 16:08 Uhr

Hihi, dass kann ich mir auch vorstellen... Ich hatte bislang zum Glück echt keine Probleme mit DER Ärztin, aber habe es eben schon super oft von anderen gehört. Ich glaube, ihr Mann kennt meinen Mann - hatte sie mal erwähnt. Vielleicht ist sie deshalb bei mir so handzahm.
Aber wie gesagt, ich hätte auch keine Skrupel zu wechseln, wenn du dich nicht wohl fühlst.
In Buxtehude war ich damals irgendwo in der Bahnhofstrasse meine ich...
Als ich noch in Hamburg gewohnt habe und meilenweit vom Kinder kriegen entfernt war, bin ich aber auch mal an eine absolut empathielose Ärztin geraten. Da bin ich nie wieder hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

geplanter KS, Wehen abwarten??

Was denkt ihr?? Es gibt wohl die Möglichkeit den KS "richtig" zu planen, oder Wehen abzuwarten.. Mir wurde natürlich gesagt, dass es dann sein kann, dass ich warten muss, wenn es nicht im Tagesablauf sein wird, was nicht ungewöhnlich wäre und natürlich auch nur abgespecktes ...

von sweety92, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Angst vor KS

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich nun ein Thema, bei dem ich euch um Rat bitten möchte, da es mich aktuell sehr beschäftigt. Aber vorneweg möchte ich mich herzlich für eure Offenheit und den Austausch hier bedanken!! So viele meiner Fragen ...

von Nele84, 23. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sind hier Mamas mit vorangegangenem KS?

Ich bin so doof... War ja vorhin beim FA und hab total vergessen, dass ich eigentlich nachfragen wollte, wie das ist mit der KS-Narbe. Habe schon öfter gelesen, dass bei Frauen mit vorangegangenem KS ein erhöhtes Risiko einer uterus-Ruptur besteht und man halt die KS-Narbe ...

von Mamajuni16 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schwangerschaft nach KS

Hey, mir ist da was eingefallen... Ich habe mein erstes Kind 2014 spontan entbunden, dann das zweite 2016 mit geplantem KS und ich meine, Mal gehört zu haben, dass es nach nem KS empfehlenswert sein sollte, wieder nen KS zu machen, weil die Narbe unter den Wehen reissen ...

von Mamajuni16 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Hallo miteinander, Ich sollte am Mittwoch meine Sectio bekommen (geplant wegen Herzfehler). Vorhin wurde ich nun angerufen, dass sie ja für Mittwoch sehr viele Notfälle hätten und ob ich nicht schon morgen kommen möchte. Möchte ich eigentlich absolut nicht. Wenn ...

von Gustavina, 40. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Hey Mamis die einen ks hatten Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen. Habe ja einen geplanten ks im Oktober. Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten. Wer hatte auch geplanten ks und wie ...

von JuliaJuli 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.