Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 29. SSW am 23.07.2020, 21:06 Uhr

Zurück vom KH

Bin endlich wieder Zuhause, weiss aber nicht, ob ich erleichtert oder verunsichert sein soll. Es war echt seltsam. Der FA hat mich direkt in die Klinik geschickt, habe erst dort angerufen und musste dann noch kurz warten, bis ich meine Kinder unter gebracht hatte. Insgesamt dauerte es ca anderthalb Stunden, bis ich dann in der Klinik am ctg war und dieses mal war das ctg perfekt. Die Hebamme, die immer mal wieder zwischendurch kurz rein schaute, sagte jedes Mal, das wäre ein Traum-ctg.
Ich hatte von meinem FA ne Kopie von dem ctg aus der Praxis mitbekommen, welches sich die Ärztin auch anschaute. Sie meinte selbst, das sei wirklich sehr auffällig, das ctg im KH dagegen perfekt.
Hat dann noch sehr ausgiebig nen US gemacht. Durchblutung von Plazenta, Gebärmutter, Köpfchen, Bauch - alles optimal. Fruchtwassermenge optimal, Grösse und Gewicht genau in der Norm, alle Organe sahen gut aus. Mumu war zu, gmh 4cm.
Hat sogar mehrere Abstriche gemacht, alles war super.
Dann meinte sie, sie würde gern noch Blut und Urin untersuchen, denn sowas könnte auch zb durch ne Entzündung kommen, aber auch da war alles unauffällig! Sie sagte selbst, das ctg vom FA wäre definitiv bedenklich, aber jetzt kann sie nix auffälliges sehen. Ich soll jetzt darum bitten, dass das engmaschiger kontrolliert wird... Nur gut, dass mein FA ab morgen drei Wochen im Urlaub ist...
Ich weiss nicht, einerseits bin ich total erleichtert aber irgendwie weiss ich auch nicht, was ich davon halten soll...

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom KH

Antwort von rgb am 23.07.2020, 21:13 Uhr

Also ich finde ja mal super wie gut du im Krankenhaus untersucht und beobachtet wurdest so ist da sicher mal schon eine gewisse sicherheit trotz allem.
Könnte etwas mit dem gerät beim FA nicht stimmen? Ist es dort viel heisser? Bist du unbequem gelegen im vergleich zum Krankenhaus?
Kannst du im Krankenhaus zum ctg weil dein FA in den ferien ist?
Hoffe es beruhigt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom KH

Antwort von Titounet am 23.07.2020, 21:16 Uhr

Seltsam, aber erst mal beruhigend. Könnte es vielleicht sein, dass beim FA irgendwie falsch gemessen wurde? Oder ging's dir da irgendwie nicht gut?
Hast du beim FA nach dem KH-Besuch nochmal angerufen? Vielleicht hat der ja noch eine Idee für eine Erklärung.
Auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom KH

Antwort von Mamajuni16 am 24.07.2020, 7:01 Uhr

Ich hab die im KH auch gefragt, ob das was mit dem Gerät, Messfehler oder so zu tun haben kann... Sie meinte nein, normalerweise nicht!
Das KH macht sowas leider nicht ambulant, werde zu der Vertretung meines FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom KH

Antwort von Ani.Me am 24.07.2020, 12:07 Uhr

Hey, schön, dass du dich zurück meldest!
Du darfst auf jeden Fall beruhigt sein. Die engmaschigen Kontrollen sind sehr sinnvoll. Es gibt Rhythmusstörungen, die plötzlich beginnen und genau so plötzlich verschwinden können.
Wichtig ist, dass erstmal alles ausgeschlossen wurde, was akut eine konkrete Gefahr für das Baby bedeuten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.