März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von BabyNr3-Diana, 14. SSW  am 10.09.2013, 13:55 Uhr

An Mehrfachmamis! Wie habt ihr die erste Geburt in Erinnerung?

Kind 1.

ET+5

Blasensprung 17 Uhr

Leichte Wehen ca. alle 12min.

Bin duschen gegangen noch in ruhe und dan sind wir los - noch Geld holen (keine Ahnung wieso) wehen waren immernoch so 12 min.

Krankenhaus 18:30 Uhr Schleimi ging ab
Zugang wurde gelegt

19:00 Uhr Wanne (hatte ich gar keine lust drauf)
dann fing der Wehensturm an - also wehen ohne unterbrechung und Pause.

Die Hebi die da war absoluter Drachen wollte mir nicht glauben das wehen eine nach der anderen habe weil CTG kaum was notiert hat meinte aber auch sei nicht nötig mich zu untersuchen und deshalb mal nachzuschauen.

Dann 20:30 raus aus der Wanne auf ein Wasserbett bis 22:40 wehensturm dachte ich sterbe weil eben keine Pausenzwischen war - da war schichtwechsel. Tja meinte dann zur anderen Hebi das dauert noch ich bilde mit wehen ein. Tja als sie 22:55 selbst sich von überzeugen wollte hat sie das Köpfchen fast in der Hand gehabt und Dominik schon fast da. Tja dann eher alles im Eiltempo ab in Kreißsaal und sie alles geholt + Arzt tja 23:05 war er da.


Kind 2 - Max

2 Tage vor ET
Wehen um 23:00
wir ins KH da nix mehr
Mussteewig warten weil nur Hebi und nebenan eine Geburt war.
Um 1 Uhr kam sie dann dann und meinte kann hilbleiben ... mein Mann nee wir fahren wieder ...ne bleiben sie doch .. ne wir fahren.

Tja entscheidung wurde uns abgenommen als ich aufstehen wollte Platze die Fruchtblase und wehen finden an
Tja und wieder wehensturm ... keine wehen oder nur kaum auf den CTG zum glück ne anständige Hebi & Arzt die gemekrt haben. Keine kann sich erklären warum weil sowas wohl eher vorkommt wenn man wirklich sehr viel auf den Rippen hat das durch die Fettschicht am Bauch die nicht aufgenommen werden können ( mit 85 kg in 40 ssw war aber das sicherlich nicht).
Also wurde CTG abgemacht direkt am Kopf wegen herztöne gemacht und wehen gar nicht aufgezeichnet sondern nur ertastet.

Tja wehensturm auch mit medikemente nur kurze pausen bis so hoch dosiert war das sie mir nix mehr geben durfte.
Tja und bei jeder wehe gingen die Herztöne bis auf fast 20 runder .... tja 3:40 meinte sie Muttermund ist nur 6 cm -bis um 4 muss richtig was passieren ansonsten machen wir einen Not-KS weil länger hält er das nicht aus.
Tja war für mich der zeitpunkt immer leicht mitzupressen und eher zwangsweise den Mumu zu öffnen. Ging auch ganz gutund meinte meine Hebi punkt um 4 Uhr ... jetzt KS oder 5 Min schmerzen und probieren es. Tja gesagt getan gepresst so doll wie es ging ... köpfchen kam dann nicht ganz alleine über den mumu durch d.h. die hebamme musste mit den händen den Mumu übers Köpfchen streifen. Ich dachte ok jetzt sterbe ich aber hatte so mehr angst vor den NotKS und das wenn jetzt rumzimpere ihm schlecht gehen wird wenn er keine Luft bekommt also Augen zu und durch und 04:05 Uhr war er da ... putzmunter ... Nabelschnur 5x um den hals aber nur ganz leicht blau kurz direkt geschrien alles i.o.
Tja und um 8 Uhr waren wir schon auf den Weg nach Hause.


Tja schmerzen gehören wohl dazu - muss aber sagen bei beiden hab gedacht nie nie wieder und trotzdem würde ich es vorziehen als einen KS. Wenns warum auch immer nicht anders geht ok - aber dann lieber doch so und da muss man durch.

Was aber stimmt ist ja das man echt danach alles erstmal vergisst. Also kann mich noch erinnern das heftig war aber wie genau kann gar nicht mehr sagen.

lg
DIana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Hallo ihr Lieben, So langsam denke ich immer wieder an die Geburt und überlege, ob ich mich darauf noch irgendwie vorbereiten möchte oder einfach auf mich zukommen lasse. Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Geburt meines Sohnes sehr zufrieden, ein paar Dinge würde ...

von leoleo, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.