April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin, 12. SSW am 09.10.2013, 10:50 Uhr

An Mamas mit Kleinkindern: Fahrradfahren

Hallo,

Wir waren heute morgen etwas spät dran zum zu Fuß schleichen für den Kindergarten, also habe ich meine Tochter schnell auf den Fahrradsitz gepackt und bin losgeradelt. Erst danach ist mir eingefallen, dass ich das ja vermutlich nicht tun sollte, also schweres Heben (sie wiegt ca 15 kg). Habe auch beim wieder runterheben gemerkt, wie es unten rum zieht. Ich denke da oft gar nicht dran, weil der Bauch noch nicht im Weg ist. Habe schon öfter mal was schwereres gehoben, weils halt nicht anders ging, ist halt oft niemand da zum helfen.

Sie hat ja ihr Laufrad. Wenn sie mit dem Laufrad fährt, bin ich zu Fuß zu langsam. Fährt sie mit Laufrad und ich mit Fahrrad, bin ich zu schnell und noch dazu stresst es mich, wenn sie nicht auf dem Fußweg bleibt, weil ich ja auf der Straße fahren muss. Da muss ich immer aufpassen wie Teufel und gleich halt schreien. Teilweise ist die Hauptstraße, die wir entlangfahren und später überqueren müssen, gerade morgens ziemlich stark befahren.
Das Fahrradfahren im Schneckentempo strengt mich auch wahnsinnig an. Hab keinen so tollen Gleichgewichtssinn und Probleme dabei, mich rechtzeitig abzufangen, wenns mal kippt.

Wie macht ihr das wenn ihr mal mit dem Fahrrad eine längere Strecke schnell zurücklegen müsst? Hebt ihr das Kind dann mal eben schnell in den Sitz oder sind eure mit dem Laufrad oder Kinderfahrrad schon schnell genug um mit dem großen Rad mithalten zu können?

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.