April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 10:16 Uhr

Spinn ich, oder blubbt es?!

Hi Leute, alsoooo..

jetzt hab ich soviel gelesen, dass ich mich nun immer wieder wundere... Es ist mein erstes Kind, ich bin jetzt morgen 14. SSW und gerade eben hat es wieder dort "geblubbt", wo das Kleine liegt... Das hab ich jetzt bestimmt schon zwei, drei mal in der letzten Woche gehabt.. Soll das tatsächlich schon das Kleine sein? Also es ist wirklich nur ein Blubben, nur einmal und kurz... als würde eine kleine Blase zerplatzen oder so... hab immer gelesen, beim ersten würde man das erst so spät merken...

LG

 
18 Antworten:

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Schaf, 12. SSW am 09.10.2013, 10:58 Uhr

Vielleicht eher dein Darm? Finde ich fürs erste relativ früh! Hab damals erst was in der 18ssw was gespürt und hab mich schon immer drauf konzentriert :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von pueppiclub, 11. SSW am 09.10.2013, 11:06 Uhr

Also blubb könnte schon das Baby sein aber die Tritte spürt man erst später,da sie vieleicht in der 13 sie ca 70 Gramm wiegen und da kann man das Kind an sich definitiv noch nicht spüren! Aber son blubber könnte ich mir vorstellen,bei mir blubbt es auch aber meisst ist er der Darm der liegt ja auch unten;-)
Selbst wenn es die Blase ist,egal man halt sich doch gut dabei und das ist wichtig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von @Jade@, 14. SSW am 09.10.2013, 11:13 Uhr

Aaaaalso, bei mir ist es ja schon das vierte Kind und deswegen weiß ich das ganz gut auseinander zu halten.. Das blubbern kann sehr gut das Baby sein.. Ich spüre meins schon seit 1-2 Wochen. Ich bin Mitte 14. ssw.. Und darmgewusel fühlt sich meiner Meinung nach wirklich anders an. Beste Bestätigung hab ich durch das angelsounds. Wenn ich das blubbern spüre, dann höre ich es durch das angelsounds auch :) also Wart ab, es wird immer stärker mit der zeit dann weißt du es ganz sicher.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 11:14 Uhr

Naja, da ich gestern erst beim US war, weiss ich ja, wo das Baby bzw. die Gebärmutter liegt, und es war genau dort ein einziger Blubb...

Naja, lassen wir uns überraschen... wegen mir könnte langsam April sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 11:22 Uhr

Gott gelobe dieses geile Gerät... ohne das würde ich wahrscheinlich schon wieder durchdrehen, bei der Aussicht auf vier Wochen Wartezeit ^^

Ich denke auch, dass Darm sich anders anfühlt, aber wie du schon sagst Herzelein... es wird eh mehr werden und dann weiss ichs genau...

ICH FREU MICH SO :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von @Jade@, 14. SSW am 09.10.2013, 11:25 Uhr

Wenn das der Darm wäre, dann wärs nicht nur einmal gewesen.. Da hat man ja dann so ein rumoren.. Abgesehen davon dass wenn das kleine gut liegt (und das hat ja noch viel bewegungsspielraum) dann kann man es langsam spüren - vereinzelt, leicht wie ein flattern- aber es geht. Ich zb mit dem angelsounds: 2 Tage jetzt nicht das Herz gehört, nachdem ich es vor 3 Tagen hab blubbern hören. Das kleine Schweinchen hat einfach immer wenn ich es versucht hab dagegen getreten und sich weggedreht - keine Chance :) dann gestern Abend, ein paar Drehungen und es lag perfekt, hab das Herz ganz laut schlagen hören :) dadurch dass es noch so viel Platz hat merkst du es einfach nicht regelmäßig jeden Tag mehrfach, sondern ab und zu.. Je größer es wird, desto eindeutiger und regelmäßiger werden die Bewegungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 11:30 Uhr

Das Schweinchen aaaaaaaaaaarwww... :)

Machst du das jeden Tag mit dem Angelsound? Bin mir da immer nicht so sicher... :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von @Jade@, 14. SSW am 09.10.2013, 11:36 Uhr

Ach doch meist schon :) ich bin aber auch nicht enttäuscht wenn ich nix höre.. Wie gesagt 2 Tage kein Herzchen gefunden, dafür hat's dann getreten - da weiß ich ja dann auch dass alles ok is ;) ich bin aber auch so ne elende neunase, ich halt's nie lange ohne Kontrolle aus, wenn ich n eigenes us Gerät hätte würd ich wahrscheinlich jeden Tag schallen ;) und ich bin eigentlich auch so ne überängstliche, bin immer bei jedem furz beim Arzt.. Von daher.. Aber das macht mich nicht kirre, bei jedem noch so kleinen blubb (und da wo es ist is kein Darm, da is Schamanen und Gebärmutter ;P) freu ich mich weil es merkt Mama is da ich tret ihr mal gegen den kleinen Störenfried der alle Nase lang zu Besuch kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von @Jade@ am 09.10.2013, 11:37 Uhr

Schambein nicht Schamanen ^^ driss autokorrektur :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 11:52 Uhr

Jaaaaaaaaaaaa, so gehts mir ja auch.. war die ersten drei Monate ein totales Nervenbündel, weil ich immer Schiss hatte.. hatte am Anfang auch ne kleine Blutung und Krämpfe und warte ja auchs chon seit drei Jahren.. Aber jetzt, mittlerweile... bin ich irgendwie die Ruhe in Person.. auch wenn ich am liebsten jeden Tag nach dem Herz suchen möchte... ich versuch wenigstens einen Tag dazwischen zu lassen... sonst dreh ich ja wieder durch, vor lauter Kontrollsucht :)

Ich hab ein üüüüüüüüüüüübelst cooles Bild bekommen...ich versuchs mal anzuhängen.. das passt nämlich total gut zum Tritt-Gefühl^^^

ACHTUNG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von -Ursula-, 15. SSW am 09.10.2013, 11:59 Uhr

ich denke, dass kann schon sein!
ich hab meins nun schon in der 11ssw das erste mal gespürt, dann immer mal wieder, ganz leicht. (2tes kind, das erste hatte ich "erst" in der 17ssw gespürt).
seit 2,3 tagen spüre ich es wirklich täglich, bin nun in der 15ssw.
in der 13ssw hatte ich es meiner frauenärztin erzählt, und damit gerechnet, dass sie mir das ausredet, ABER, sie sagte, dass kann schon sein, "sie sind ja schlank" :)
mich macht das gefühl total glücklich und seitdem es so intensiv ist, hat schon fast nestbau eingesetzt. ;)
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285 am 09.10.2013, 12:09 Uhr

Das freut mich sehr für dich und ich find es auch gut, dass nicht kategorisch abgelehnt wird, dass es das Kleine sein kann... genieß es weiterhin und danke für deine Antwort :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von sere, 15. SSW am 09.10.2013, 12:09 Uhr

Also, ich bin jetzt in der 15. SSW und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Trotzdem denke ich, dass ich schon Bewegungen gespürt habe. Bei mir ist es jedoch eher wie ein Kitzeln/ein Flattern, oder wie Kohlensäure oder so...

Ich denke es kommt, unter anderem, darauf an wie die Gebärmutter liegt und wie sensibel du in dieser Hinsicht bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von @Jade@ am 09.10.2013, 13:04 Uhr

Ohne Gewähr, ich find sieht nach nem Mädel aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 13:45 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohr... mir will nämlich jeder einreden, es wird ein Junge, aber ich hab irgendwie Mädchen im Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von lesefisch, 12. SSW am 09.10.2013, 14:30 Uhr

Bei mir blubbert es auch, aber der Darm. Hab immer noch Blähungen, wenn ich länger gesessen bin.
Bei meiner ersten SS hab ich erst in der 20. Woche was gespürt, aber ich freu mich auch schon drauf, wenn sich mein Krümel zum ersten Mal bemerkbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.10.2013, 18:10 Uhr

hier hast es vor ein paar Tagen auch ganz eindeutig geblubbt. und da wo es geblubbthat habe ich auch eeindeutig keinen darm. wenn es Blähungen wären hätte ich es inzwischen längst wieder gespürt und Blähungen spürt man ja nicht nur an einem bestimmten Punkt. und schon gar nicht so. :-D wie auch immer. das Bild ist cool, eeeeendlos lange Beine, irre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich, oder blubbt es?!

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 09.10.2013, 18:35 Uhr

Geeeeeeeeilo oder? Ich muss immer wieder lächeln wenn ich diese gagseligen Beinchen sehe...

Ich sehe es genauso..dort ist kein Darm und ein BLubb ist ein Blubb! Vllt hat ja der Hosenbund oder Gurt oder so drauf gedrückt und da hats eben gepasst... Es ist auf jedenfall das was wir niiiiiiiieeee vergessen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.