April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 09.10.2013, 11:56 Uhr

An Mamas mit Kleinkindern: Fahrradfahren

"die zweiten Kinder müssen sich zeitig unterordnen"? So ein ähnlicher Käse hat mich gestern schon an den Rand der Weißglut getrieben. man sollte wenn es geht eben vermeiden schwer zu heben. ein Kleinkind muss ab und an einfach gehoben werden.aber leichtsinnig damit umgehen ist ja trotzdem nicht die Devise. das Problem ist schließlich nicht das baby im Bauch sondern das die Belastung für den beckemboden viel zu stark ist. das Risiko: vorzeitige wehen, vorzeitige mm-eröffnung, vorzeitige Verkürzung vom gebärmutterhals bzw trichterbildung. und dann ist das geheul erst mal groß wenn die Frauen ab der 24. ssw stationär liegen. wer kümmert sich dann um die Kleinkinder? Oder geht man dann einfach nicht stationär weil die Kinder dann eben geboren werden und sich als extremfrühchen unterordnen und ins Leben kämpfen müssen?

@nachtwölfin: in den Fahrradsitz hebe ich ihn auch noch ab und an, genau wie auf den wickeltisch. ins Auto kann er mit Hilfe allein einsteigen. man muss jetzt halt wirklich schauen was ist mit Hilfe schon selbst machbar für die kleinen, was ist unnötig und was muss einfach sein. wasserkisten muss mein Mann zb jetzt hoch tragen, das ist überflüssig. aber gerade wenn es bei dir schon Schmerzen auslöst solltest du wirklich schauen was ihr reduzieren könnt. aber das schneckentemp-Problem kenne ich mit dem Laufrad :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.