April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 09.10.2013, 18:00 Uhr

An Mamas mit Kleinkindern: Fahrradfahren

"...und mal ehrlich schwangere mütter gabs schon immmer die haben auch ihre kinder zeitgerecht und gesund bekommen "

ich arbeite auf einer neo-intensiv und kann dir sagen das es etliche Mütter von kleinkindern gibt die ihre Kinder früher gebären. und es sind deutlich weniger erstgebärende die mit vorzeitigen wehen und vorzeitiger mm-Eröffnung zu früh entbinden unabhängig von Infektionen. wir führen ja über allen quatsch Statistiken, ich frage gern mal meine Oberärztin ob sie dazu eine aktuelle datenlage hat. als eines der größten deutschen perinatalzentren ist die Aussagekraft dann ja auch ganz hübsch.

hier noch ein Kommentar von bluni dazu

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schweres-heben.htm

also ich will nix dramatisieren und ich mache ja auch alles wie gehabt aber Sprüche wie "die krümel müssen sich eben unterordnen" oder "die Schwachen gehen, die starken bleiben" sind in dem Zusammenhang fehl am Platz. damit zu werben finde ich etwas riskant denn schweres heben belastet nachgewiesener Maßen den beckenboden und gerade eine Mutter der ihr beckenboden noch nicht viel Zeit zum regenerieren hatte, geht damit gewisse Risiken ein. das muss man für sich selbst entscheiden aber eine standardempfehlung sollte das eben nicht sein. auf vieles kann man mit Zwerg ja nun mal nicht verzichten, muss man auch nicht, aber es ist schon schick zu überlegen wo man doch einschränken könnte.

und die beiden von mir zitierten Äußerungen sind ein Schlag in die magengrube für alle Frauen die schon Kinder verloren haben finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.