Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 31.01.2017, 13:01 Uhr

Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Was für ein Schock am frühen morgen ....
Als ich Amelie auf dem Wickeltisch sitzend anziehen wollte (geht alles nur noch im sitzen) und ich ihr gerade das Kleidchen überziehen wollte kippte sie mir einfach nach rechts weg, quasi aus meinen Händen geglitten, ich hatte ja das Kleidchen in der Hand und es gab ein lauten Knall als sie mit ihrem Köpfchen auf die Holzkante vom Wickeltisch knallte. Das Geschrei war megaaaaaa und ich zitterte plötzlich am ganzen Körper. De Verstand schrie mich gleich an "nichts passiert schnell trösten" aber mein Herz schrie "oh Gott lebensgefahr" Ungefähr 5 Minuten hat sie bitterlich geweint und dann hat sie sich beruhigen lassen, nahm ihren Schnuller und spielte dann auch damit, sie lachte mich an "alles Okay"
Zur Sicherheit habe ich meinen KiA angerufen der hat mich beruhigt und gemeint das aus dieser "höhe" nicht viel passiert, wahrscheinlich eine Schramme, bisschen Dick aber eine Gehirnerschütterung oder ein Bruch ist auszuschließen. Ich soll sie jetzt 2 Tage sehr gut beobachten und bei dem kleinsten Funke wo ich denke das wäre nicht ok sofort in die Kinderklinik fahren. Ich glaube es ist alles nur mit einem schrecken zu verbuchen. Sie ist unverändert im Verhalten.
Wusstet ihr, das sagte mir der KiA, das man bei Babys nichts kühlen soll, auch nicht mit nassem Waschlappen ? Nur aufpassen das es nicht zur Überwärmung kommt, er meinte heute lieber eine dünne Mütze und nix dickes ....

Boah das war ein Schock für mich, klar sie Babys werden jetzt mobiler und die eine Schramme folgt der anderen aber "die erste" ist halt doch heftig. Und obwohl ich alles beachtet habe und echt an ihr dran war macht man sich Vorwürfe nicht genug aufgepasst zu haben. Aber das schieb ich jetzt zur Seite ihr geht es ja gut.

Auf geht´s in ein Nervenaufreibendes Leben

 
11 Antworten:

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Minnie_Mouse am 31.01.2017, 13:04 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Mami2.0 am 31.01.2017, 13:06 Uhr

Leider wird es da noch so viele Situation geben.

Irgendwann wird man aber entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Minnie_Mouse am 31.01.2017, 13:07 Uhr

Alles wieder gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von lilke am 31.01.2017, 13:33 Uhr

Großer Schreck, aber gute Übung für später, denn fallen wird sie noch sehr, sehr oft.

Aber trotzdem gut, dass nicht mehr passiert ist, hätte ja auch schlimmer ausgehen können, wenn sie weiter nach vorn gefallen und womöglich neben dem Wickeltisch gelandet wäre.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von ela_wue am 31.01.2017, 13:39 Uhr

Ohje, kann mir vorstellen, dass da erstmal Alarm ist. Mir grauts schon vor unserem ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Snowdiva am 31.01.2017, 14:16 Uhr

Kann ich völlig nachvollziehen was du gefühlt hast. Unser Schatz ist kürzlich von der Couch gepurzelt - Gott sei Dank auf den Teppich. Es hat aber so gerumst ... Mir ist fast das Herz stehen geblieben.ich war auch dabei und nur 2 Sekunden abgelenkt...

Gut das es Amelie gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Gustavinchen am 31.01.2017, 14:21 Uhr

Oh weh! Da wäre ich auch furchtbar erschrocken! Natürlich lassen sich kleine Unfälle nicht vermeiden, aber beim Wickeltisch habe ich immer gleich das Horrorbild vom Absturz im Kopf. Fein, dass es Amelie gut geht. Überrascht bin ich allerdings, dass man nicht kühlen soll. Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Da werde ich mal meine Kinderärztin konsultieren beim nächsten Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Minnie_Mouse am 31.01.2017, 14:38 Uhr

Ja frag das mal würde mich interessieren ich war auch überrascht. Er meinte wenn die kleinen so 10 Monate alt sind ist es was anderes da kühlen sie so schnell nicht mehr aus das wäre jetzt noch so
Auch sagte er gerade am Kopf "wollen wir sehen" ob eine Beule entsteht was auf Schädelbruch/Flüssigkeit hindeuten kann, kühlen wir würden wir erst (zu)spät erkennen können keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von danisahnee am 31.01.2017, 16:40 Uhr


Oh Schreck!
Na das denk ich mir dass da gezittert hast!
Das Is so schnell passiert, unglaublich!
Arme Amelie, hat sich neben kurzen aus wohl sehr kräftig erschrocken... wie du hald auch
Hoffe die Schramme hält sich in Grenzen und dass natürlich nix anderes mehr nachkommt!
Gut dass den Kinderarzt angerufen hast.
Das mit dem "nicht kühlen" wusst ich net, danke für die Info.

Für die Amelie ein liebes "bald Is wieder gut -Bussi" und für dich ne liebe "wieder alles gut-Umarmung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Luedde0815 am 01.02.2017, 11:19 Uhr

ich hoffe amelie geht auch heute gut und sie hat keine auffälligkeiten im verhalten... im besten fall hat sie es sicher schon wieder vergessen.

ich freue mich so über deine bilder von der sitzenden amelie und kann es kaum abwarten bis mein zwerg das auch anfängt!
der einkaufswagen ist doch
von einem baumarkt. was gabs denn schönes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie´s erste Macke am Kopf - Wickeltisch Unfall

Antwort von Minnie_Mouse am 01.02.2017, 13:15 Uhr

Danke der Nachfrage. Amelie zeigt keine Auffälligkeiten und die kleine schramme muss man suchen. Gott sei dank mit dem Schrecken davon gekommen.
Beim einkaufen ist das sitzen können eine tolle Erleichterung ohhh jaaaaaaaaaa. Es war der Fressnapf Einkaufswagen Futter für die Katze geholt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie bei euren Mäusen so der KU ist ? Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate alt und sein KU bewegt sich von Anfang an entlang der 3er Perzentile… mal etwas drüber, mal etwas darunter. Momentan hat er 42,5cm. Bei der Geburt waren es auch ...

von Lalleworld 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.