Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815Mama, 8. SSW am 18.09.2019, 13:22 Uhr

Alter der Kinder

An alle die schon Kinder haben. Wie alt werden eure Kinder sein wenn das Baby auf die Welt kommt

Mein Sohn wird dann 4 Jahre und 9 Monate sein
Meine Tochter wird dann 2 Jahre und 8 Monate sein.
Meine beiden sind 25 Monate vom Alter auseinander. War 1 Jahr mit beiden daheim bis mein Sohn mit 3 Jahren in den Kindergarten kam.
War voll ok und so gewollt.
Jetzt wird es so sein das wenn das Baby 4 Monate alt ist meine Tochter in den Kindergarten geht.
Finde es diesemal schön mit Baby dann Zeit alleine zu verbringen. Wird warscheinlich das letzte Baby sein.

 
13 Antworten:

Re: Alter der Kinder

Antwort von 3teswunder2019, 5. SSW am 18.09.2019, 14:22 Uhr

Huhu
Mein grosser ist da 7 und mein kleinster 2 oder er wird es einige tage später.leider ist der et an seinem Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von 0815Mama am 18.09.2019, 14:28 Uhr

Ja das ist nicht so toll. Aber die wenigsten Babys kommen am ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von Mrs_Capuccina, 5. SSW am 18.09.2019, 14:31 Uhr

Meine jüngste ist dann ziemlich genau 2 Jahre alt und die große 10
Wir wollten diesmal bewusst nen relativ engen Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von MaZi.05.08 am 18.09.2019, 15:21 Uhr

Unsere Tochter ist dann 2 Jahre und 9 Monate alt. Ich finde den Abstand ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von okelittle am 18.09.2019, 15:31 Uhr

Meine Tochter wird am 19.März (eine Woche vor mir) 10 Jahre alt und mein Sohn (eine Woche nach mir-beide auf den Tag genau) 17 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von NadineSen, 7. SSW am 18.09.2019, 15:49 Uhr

Der Große wird einen Monat danach (wahrscheinlich weniger) fünf Jahre alt und der Kleine ist bis dahin Zweieinhalb Jahre alt. Der Große ist bereits im Kindergarten. Der Kleine kommt zu seinem dritten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von MommyChaos, 6. SSW am 18.09.2019, 17:22 Uhr

Meine große (bei meinem ex lebend) ist dann 5 :) und unserer ist dann 2 (heute geworden) und 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von 0815Mama am 18.09.2019, 17:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag
Meine wird am 28.9 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von Mijumi14 am 18.09.2019, 17:42 Uhr

Meine große wird im Januar 8, mein kleiner nun im Oktober 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von Merle83 am 18.09.2019, 18:38 Uhr

frische 13
fast 10
6,5
3,5

ist auch unser letztes und fand es auch immer schön morgens die zeit mit dem jeweiligen Baby allein zu haben

fand und finde ich sehr wichtig
vor allem da bei geschwisternkindern das Baby dann im Trubel nachmittags eher "mitläuft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von Ich-unverbesserlich am 18.09.2019, 19:31 Uhr

Wenn das Baby kommt sind unsere Kids:

Der große fast 13,
Die nächste ist dann 10 Jahre 5 Monate,
Der Mittlere 6 Jahre 10 Monate,
Dann die Mini Diva 4 Jahre 8 Monate
Und die bislang kleinste 2 Jahre 8 Monate.

Unsere jüngste hat auch am 28.09. Geburtstag und wird 2
Musste allerdings 4 Wochen früher geholt werden, hat sich also in den September geschummelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von 0815Mama am 18.09.2019, 22:59 Uhr

Was für ein Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter der Kinder

Antwort von Carocaja, 7. SSW am 19.09.2019, 19:24 Uhr

Wir haben einen recht engen Abstand, das noch eine Nummer 3 dazu kommt war auch nicht geplant.
Meine Tochter wird 5 Wochen nach dem ET 4, mein Sohn 3 Wochen nach dem ET 2. Also immer etwas unter 2 Jahre Abstand.
Meine Tochter ist in die Krippe gekommen bevor ihr Bruder da war (eigentlich war geplant das ich zwischen den Kindern noch etwas arbeite). Als ihr Bruder dann da war, tat es ihr auch echt gut. Da hatte sie ihre Freunde und die Routine, konnte sich austoben und musste nicht den ganzen Tag Rücksicht nehmen. Und ich hatte den Vormittag Baby Zeit
Mein Sohn hat noch keinen Kita - Platz, er wird also noch zu Hause sein, wenn das Geschwisterchen kommt. Bin gespannt wie das dann so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alter und Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, bin gerade hier beim Stöbern im Forum gelandet... Und wenn diesen Zyklus alles klappt wäre ich hier dabei. Aber: ich bin da grad voll am zweifeln :((( Denn wir basteln schon seit 7 Monaten, und nix tut sich. Beim ersten Kind hat es gleich im 3. ÜZ geklappt... ...

von Mika14 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Alter

Alter, Kinderanzahl, woher

Nachdem wir schon gehört haben, was alle so tun, würde mich mal interessieren, wie alt ihr so seid und wieviel Kinder ihr habt. Hab schon ziemlich häufig jetzt gehört, dass es bei einigen das Dritte ist Lg Monique Ich bin 32 ...

von Monique2006 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Alter

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Altersunterschied bei Geschwisterkind und Erfahrungen

Ich wollte Mal Nachfragen, wie weit eure Kids Auseinander liegen und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Bei meinen würden 8 Jahre dazwischen liegen..das klingt nach soviel das ich mir so meine Gedanken mache .. LG

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Alternative Harmonytest?

Weil ich gerade den Beitrag gelesen hatte mit dem harmonytest, ist mir eingefallen das meine FA meinte das wäre sie kostengünstige Alternative mit ca 230€. Hab den Unterschied nur noch nicht ganz verstanden. Ich stell mal das Material hier ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Kinderwagenzubehör

Hallo ihr Lieben, heute haben wir u unseren Kinderwagen gekauft. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, weiß ich garnicht, was man hier noch an Zubehör benötigt. Kissen, Decke... Wie dick sollten die sein? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

von Liebchen82, 24. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wieviele kinder habt ihr?

Ich hatte ja weiter unten schon geschrieben das ich mit dem 3 überraschend schwanger bin. Ich habe schon 2 jungs im Alter von 5 und 3. Bei der Geburt wird der große fast 6,5 sein und der kleine fast 4,5. Wie sind eure Erfahrungen mit dem altersabstand? Ich habe ja schon ein ...

von mami2312, 6. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Frage an diejenigen, die schon Kinder haben

Bin ein bisschen im Zwiespalt, wie ich das mit meiner Großen (gerade 3 geworden) mache. Heute Nachmittag hab ich Termin bei der Hebamme, da nehm ich sie mit - erzähl ich ihr da schon konkret, was los ist? Oder lieber nicht? Mit ihren drei Jahren kriegt sie ja eh schon ne Menge ...

von Alberta 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.