Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MommyChaos, 6. SSW am 18.09.2019, 6:49 Uhr

Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Guten morgen meine lieben mit schwangeren
Ich bin die erste und koche kaffe/Tee für euch greift zu
Wie geht es euch? Habt ihr arge Anzeichen? Oder gehts euch wie mir und habt so gar keine wie ixh ? Wann ist euer nächster Termin und wie weit seit ihr jetzt und dann ?

Ich hatte gestern jedesmal beim aufstehen starken Schwindel... Ansonsten wie sonst nichts. Einfach als wäre alles wie immer irgendwie. Nur das die Blutung nicht da ist :) meine Laune hat sich auch inzwischen verbessert.
Ihr bin aktuell in der 6.ssw und am 23.9 ist mein nächster Termin. Da bin ich dann in der 7. Und hoffe so sehr auf ein herzschlag meint ihr da sieht man dann was ?

Aus gegebenen Anlass habe ich mal über unseren Bus nachgedacht und finde wir schwangeren sollten uns wirklich ein bisschen merke zu Wort melden und austauschen
Und auf was verzichtet ihr? Also ich auf Mett und rohen Fisch. Mozzarella nicht druchgekochte eier. Und selbstverständlich alkohol.
Seid ihr da Stränger ? Oder seht ihr das nicht so eng ?

Lg

 
34 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von okelittle am 18.09.2019, 7:21 Uhr

Guten Morgen

Da melde ich mich dann doch zu Wort. (Habe beschlossen mal zu gucken, wie es sich weiter entwickelt, ehe ich mich komplett zurück ziehe) das hier ist ein Post, mit dem ich was anfangen kann

Ich trinke ohnehin keinen Alkohol und such keine warmen Getränke wie Tee oder Kaffee. In der Regel nur Medium-Mineralwasser und ab und an ne Schorle. Also muss ich getränkemäßig auf Nichts verzichten.

Essensmäßig so richtig verzichten, weiß ich nicht...ich bin eh nicht so ein Wurstesser, rohes, bzw. nicht durchgebratenes Fleisch esse ich auch nicht. Da stört es mich also nicht keine Salami, oder Frühstücksmett oder so zu essen.
Was ich schade finde, ist auf Räucherlachs und Rohschinken und einige Sorten Käse (Feta fällt mir sehr schwer) verzichten zu müssen. Wobei ich letztens Blätterteig-Lachsschnecken gemacht und gegessen habe, aber erstens wird der Lachs ja da erhitzt und zweitens sind das ja keine Massen...

Bei Mozzarella scheiden sich ja die Geister...ich hab letztens gar nicht weiter drüber nachgedacht und mir beim Bäcker n Tomate-Mozzarella Brötchen geholt. Ich denke auch zukünftig werde ich hier und da mal zu Hause einen essen. (Aber dann ja auch keinen Ganzen).

Ich war sogar tatsächlich letzte Woche mit meiner Freundin Sushi essen...allerdings habe ich dort nur nur gebackenes/frittiertes Sushi, Sushi mit vorgekochtem Thunfisch (das sind ja auch nur kleine Mengen),gebratenen Fisch vom Teppanyaki-Grill und gebratene Nudeln gegessen-ich denke das ist vertretbar.

Ansonsten bin ich, um auf deine anderen Fragen einzugehen, ab heute in der 7.SSW (laut den meisten Internetrechnern-habe einen 26 Tage Zyklus zu Grunde gelegt) und habe nächste Woche Freitag meinen ersten Frauenarzttermin. Da wäre ich dann in der 8.SSW und man sollte sehr sicher etwas sehen! Denn auch hier halte ich es so, lieber etwas später zu gehen und dann auch sicher zu sein und etwas sehen zu können, als zu früh und dann womöglich total verunsichert nach Hause zu gehen.
Auch in der 7.SSW, also bei deinem nächsten Termin, würde ich davon ausgehen, eine Babybohne mit Herzschlag zu sehen Zumal du ja SEHR schlank bist!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen zu meinem gestrigen Post-ich wollte Niemanden erschrecken! Ich geb dem Bus jetzt erstmal noch ne Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Ich-unverbesserlich am 18.09.2019, 7:21 Uhr

Guten Morgen

Ich habe bislang eigentlich noch absolut keine Anzeichen ausser vereinzelt mal ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen. Ich fürchte aber das die Übelkeit nicht mehr lange auf sich warten lässt. Empfindliche Brüste oder Brust spannen/ziehen hab ich gar nicht, was aber vielleicht auch daran liegt dass ich noch ein Stillkind habe. Aber ich hatte die Anzeichen immer erst recht spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Ich-unverbesserlich am 18.09.2019, 7:25 Uhr

Auf Essen verzichten brauche ich nicht so viel da ich als Vegetarier ohnehin keine Wurst oder rohes Fleisch, Fisch oder ähnliches esse. Da hab ich es wohl einfacher als manch andere. Alkohol natürlich absolutes Tabu aber das trinke ich generell nie. Mit Kräutertees bin ich etwas vorsichtig da die verschiedenen Kräuter ja auch teilweise sehr kontraproduktive Wirkungen im Moment haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Mrs_Capuccina, 5. SSW am 18.09.2019, 7:25 Uhr

Oh einen Tee nehm ich wohl auch
Mein NMT war zwar erst gestern... aber ich hab mir sagen lassen ich wäre momentan arg knartschig. Und ich bin soooooo müde.... hätte ich keine Kinder würd ich wohl nur schlafen.

Ich gewöhn mir jetzt Lakritze und Mettbrötchen ab.
Aber so'n Mozzarella wäre auch nen Träumchen... hat das nach dem letzten Kind noch einer einfach verdrängt auf was man so verzichten soll? Das fällt mir jetzt erst so nach und nach wieder auf.

Wie geht's dir denn? Du bist ja schon ein bisschen weiter als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...die Anzeichen

Antwort von okelittle am 18.09.2019, 7:33 Uhr

Es waren so viele Fragen, da hab ich das glatt vergessen.

Also direkt nach dem Aufstehen hab ich immer einen etwas flauen Magen. Das verfliegt aber sehr zügig.
Ansonsten bin ich spätestens ab mittags wieder müde.
Ansonsten geht es mir körperlich wie immer. Allerdings fahren meine Gefühle dann doch ab und an Achterbahn und dann tut mir Schatzi insofern leid, dass es sich dadurch äußert, dass mir zu viel Nähe auf die Nerven geht. Und eigentlich liebe ich, dass er so verkuschelt ist...ich denke, dass renkt sich bald wieder ein...hoffe ich

Ansonsten find ich, dass meine Brüste voller sind...mein Bauch leider auch...ich hatte vorher schon etwas Glücksspeck angesetzt und auch hier und da Blähungen, diese sind nun auch nicht weniger und wenn ich meinen Bauch am Abend rausstrecken würde, könnte man meinen ich sei im 6.Monat

Habe auch das Gefühl, dass ich schon jetzt sehr schwanger ausseh...aber da ich wie gesagt sehr zugelegt habe vor der Schwangerschaft...haben mich fälschlicherweise schon zuvor 2 Menschen angesprochen, ob ich schwanger sei Naja nun könnte ich ganz stolz JA sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Aprilscherz2017, 8. SSW am 18.09.2019, 7:35 Uhr

Guten Morgen.
Mich hat die Übelkeit an einigen Tagen fest im Griff und dann gibt es wieder Tage, da ist mir nur ein bisschen flau im Magen. Aber die Müdigkeit ist furchtbar, die kommt nämlich schön nach Feierabend so ab 14 Uhr, wenn ich den Zwerg aus der Kita abgeholt habe. Da muss ich dann erstmal einen Pott Kaffee inhalieren und am besten raus an die frische Luft... Und um 20 Uhr falle ich ins Bett. Meinen Mann sehe ich momentan maximal 2 Stunden am Tag... wird also Zeit, dass wieder Wochenende ist :)

Momentan muss ich auf nichts verzichten, weil ich auch nicht so der Mettesser bin. Nagut, bei Räucherlachs fällt es mir auch schwer. Aber den isst man ja auch sonst nicht täglich.

Bei deinem Termin sieht man bestimmt was. Ich gehe in der 9. Ssw. Also nächste Woche. Bin ja eh eher der spät Tester und spät zum Arztgeher. ;) aber mein FA macht von sich aus auch eher "späte" Termine, damit man sicher was sieht und sich nicht wuschig machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Keksraupe am 18.09.2019, 7:39 Uhr

Ich glaube, dass in den ersten Wochen wenig geschrieben wird, weil viele auch noch Angst haben vor einer FG.

Außerdem ist das Forum „feindseliger“ geworden als es früher noch war (nicht diese Maigruppe speziell, sondern allgemein der Ton im Internet und im RUB).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Keksraupe am 18.09.2019, 7:49 Uhr

Ach so, Essenstechnisch:

Rohes Fleisch, Roher Fisch, ungewaschenes Gemüse (ich wasche es mit Natron ab, da ich viel im Garten selbst Ernte, und überall Katzen sind), Alkohol

Fertig

Ich esse Salami, Schinken, etc wenn es heiss geräuchert wurde, auch normalen Mozzarella esse ich (nur keinen Büffel, aber der schmeckt mir eh nicht) und und und

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: wenn jemand schwanger ist und raucht und/oder Alkohol trinkt. Insbesondere bei Wunschschwangerschaften... da könnte ich die Wände hochgehen, und ich habe da NULL Toleranz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Aprilscherz2017 am 18.09.2019, 7:54 Uhr

Meine Nachbarin war mit Zwillingen schwanger und hat geraucht.... unmöglich.
Als sie da waren meinte sie: sie mussten 6 Wochen früher geholt werden, weil sie nicht mehr richtig versorgt waren....
Ja komisch mit einer geräucherten Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Inena, 7. SSW am 18.09.2019, 8:01 Uhr

Hallo,

Ich nehme dann einen Tee
Ja, die übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, es ist ein Traum

Ich bin nicht so der Kaffee Mensch, deswegen stört mich das nicht so.
Aber Mett, schinken, Räucherlachs, Sushi und schimmelkäse das ist hart, sehr hart für mich.. So macht das Frühstück keinen Spaß. Und wer mag denn zum Frühstück harte Eier?! Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.
Ich hab jetzt hier bei einer Antwort gelesen, keinen feta in der Schwangerschaft? Seit wann denn das, ich hab hier gerade welchen dabei... Der ist doch pasteurisiert oder?
Alkohol und Zigaretten sind natürlich tabu, da mir aber eh permanent schlecht ist, hab ich da auch kein Verlangen nach.

Ich war gestern beim Arzt in der 7 ssw und da war ein Herzschlag, also ich denke das man da schon was bei dir sehen wird.

So, und jetzt hoffe ich, dass das mit der übelkeit besser wird.
Naja, irgendwann darf man ja wieder alles essen, bis dahin schaffen wir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Miaundhanna am 18.09.2019, 8:05 Uhr

1. mir gehts übel. Beinahe non stop. Ich habe die letzte Woche 2-3 kg abgenommen. Ich bin frustriert und müde. Seit gestern bleibt nichts mehr drin

2. ich verzichte auf alles. Ich finde alles ekelig und kann nichts essen oder trinken. Wird wohl bald auf kh raus laufen. Es geht nichts mehr.

Lieben Gruß.
Ich mag nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Robbe2020, 20. SSW am 18.09.2019, 8:19 Uhr

Guten Morgen aus dem Februarbus,

in Sachen Käse musst du dich gar nicht so quälen. Die meisten Feta-Sorten sind nicht aus Rohmilch und damit vollkommen unbedenklich. In D muss Rohmilch explizit ausgewiesen sein. Also wenn da nur "Milch" steht und nicht extra "Rohmilch", dann ist es pasteurisierte. Selbst Gorgonzola wird inzwischen mit pasteurisierter Milch gemacht. Auch Mozzarella. Also hinein ins Schlemmen, wenn dir danach ist..
Ich habe bisher auf einer einzigen Käsesorte (weiß nicht mehr genau welche) und auf einer Sorte an Parmesan (oder ähnlicher Streukäse für Nudeln) den Inhaltsstoff Rohmilch gefunden und der wäre mir eh viel zu teuer gewesen.

Man sollte sich lediglich von unverpacktem Käse distanzieren, z.B. die eingelegten beim Griechen-Stand auf dem Parkplatz, da man hierbei die Inhalte und Hygiene nicht ganz sicher nachvollziehen kann.
Ich hoffe das macht dir Mut zum Griff ins Feta-Sortiment.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Inena, 7. SSW am 18.09.2019, 8:30 Uhr

Puh, danke, ich hatte schon kurz Panik ob meines feta linsen salates heute mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr lieben

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 8:33 Uhr

Erstmal wow. Ich finde es super wie ihr alle gelesen und geantwortet habt Mega

Ich wollte erst jedem einzelnen antworten aber dann hätte sich glaube ich einiges wiederholt also mache ich einfach alles zusammen

Es gibt welche denen es jetzt schon so übel ist.. Das ist echt hart. Ixh weiß das noch von meiner Tochter da hatte ich in der 9 ssw so starke übelkeit das ich nichts in mir behalten habe.
Bei meinem Sohn war es nicht sooo katastrophal aber dafür die ganze Schwangerschaft lang
Ich gespannt wie lange ich verschont bleibe und ob es dann pünktlich in der 9.ssw wieder anfängt

Zum feta käse. Also den esse ich ich wüsste nicht das der schlimm ist. Für mich ist es eine Qual auf Mett und Sushi zu verzichten vorallem weil ich so Heißhunger darauf habe...
Im Moment bin ich so fixiert auf diese Minuten Terrine und zwiebelsuppe.. Essen Termin ich gerade rund um die Uhr
Meine stimmugen schwanken auch Sehr mein Mann tut mir sehr leid aber da er Monteur ist und momentan auf Montage ist bis Freitag hat er ja etwas Ruhe und ich mag das gerade gar nicht

Rauchen in der schwangerschaft geht gar nicht. Alkohol sowiso. Ich kannte sogar eine die hat Drogen während dessen genommen. . Die kleinen musste Inder 36. Woche geholt werden. Ich habe anonym das jugenamt Hin geschickt. . Nichts ist passiert. .

Und jetzt die Müdigkeit ist furchtbar. .. Mein Sohn schläft so um 19/19:30Uhr. Da habe ihn Mama zeit.doof nur dass mir nah 30 minuten die Augen zu Fallen


Okelittle ich finde es toll das du uns noch erhalten bleibst
Und danke für die antworten zwecks dem Termin da bin ich ja direkt noch aufgeregter endlich den Termin zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Gini90, 8. SSW am 18.09.2019, 8:34 Uhr

Huhu guten Morgen :-)
Ich verzichte auf rohes Fleisch, Wurst und Fisch außer geräucherte Salami, die hab ich schon ohne Reue gegessen. Es fällt mir relativ schwer zu verzichten obwohl ich sonst gaaaanz selten Mett oder rohen Lachs esse...aber Dinge die "verboten" sind haben leider oft eine ganz große Anziehungskraft auf mich
An Symptomen habe ich ziemlich unangenehmes Brustspannen vor allem nachts und leichte bis mäßige Dauerübelkeit. Außerdem fühle ich mich mental wie ein Fremder...ich fühle alles viel intensiver und bin tendenziell eher negativ/gereizt gestimmt :-( ich vermute das liegt auch daran dass ich noch ziemlich viel mit Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen habe aufgrund meiner Fehlgeburt (MA) im April! Außerdem habe ich trotz Übelkeit bereits 3 kg (!!!!!) zugenommen was mich meeeeega frustriert, da ich ohnehin schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft starte :-( ich habe vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen was die Zunahme sicher mit begünstigt, ich arbeite zur Zeit nicht da ich im Beschäftigungsverbot bin bis die Ergebnisse vom Immuntest da sind weshalb ich mich weniger bewege, außerdem bin ich dauermüde, mir ist übel und ich finde Null antrieb Sport zu treiben wie ich es vor der Ss gemacht habe...Naja ich hoffe das pendelt sich noch für mich positiv ein und ich nehme nicht kontinuierlich zu!
Heute bin ich bei 7+0 ich durfte bereits bei 5+4 den Embryo mit Herzschlag sehen und habe meinen nächsten Termin bei 8+2 :-) ich zähle die sekunden bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 8:35 Uhr

Uuuhh das klingt guuut
Magst du das Rezept mit mir teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von 0815Mama, 8. SSW am 18.09.2019, 8:35 Uhr

Guten Morgen.
Ich bin in der 8 Ssw. Seit Mitte 6Ssw ist mir ständig übel. Muss mir immer 3 mal überlegen was ich kochen kann. Fleisch Wurst und Fisch kann ich nicht riechen. Werde erst spät meine geliebte Salami vermissen.
Bin froh das meine kleine noch Mittagsschlaf macht da schlaf ich immer mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 8:41 Uhr

Wie schön das glaube ich dir

Das mit dem mentalen Zustand kann ich nach empfinden so geht es mir ganz genau. . Es ist schwer. Aber ich kämpfe dagegen an.. Denn ich habe beschlossen ich möchte nicht von dem negativen und der Angst verschlungen werden sondern mich dennoch freuen ect.

Dein Name erinnert mich an meinen lieblingscharakter bei Harry potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von laurinaxc, 6. SSW am 18.09.2019, 8:46 Uhr

Wunderschönen guten Morgen

Ich bin in der 6. Woche, muss ständig auf Toilette (auch Nachts), auch mit Unterleibsschmerzen habe ich stark zu kämpfen, aber ansonsten geht es mir gut. Ich war gestern beim FA, leider konnte man noch nichts sehen, aber am 01.10.2019 steht der nächste Termin an.

Verzichten tu ich auf die typischen Dinge: Rauchen, Alkohol, rohes Fleisch/Fisch. Alle Milchprodukte die mit pasteurisierter Milch genieße ich ganz normal. Mittlerweile sind 90 % der Milchprodukte (Käse, Camembert und Feta etc.) mit pasteurisierter Milch, also ganz unbedenklich. Ansonsten trinke ich ohne Ende Tee, auf Cola und Kaffee verzichte ich lieber.

Liebe Grüße Laurina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Inena, 7. SSW am 18.09.2019, 9:03 Uhr

Gerne
Ich kann nicht kochen, es ist daher echt nur linsen (padina) kochen, Salat (Roman), paprika und Tomate klein und dazu. Und natürlich feta.
Linsen wollte ich mal probieren wegen dem eisengehalt, da soll man ja drauf achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feta

Antwort von okelittle am 18.09.2019, 9:10 Uhr

darauf, dass man auf Feta verzichten soll, hatte ich irgendwo gelesen...auch auf Parmesan, Pecorino etc. … aber umso besser wenn ich nicht verzichten muss....ich liiiiieeeeebe nämlich diese Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von NummeroZwei, 5. SSW am 18.09.2019, 9:11 Uhr

Guten Morgen...

ich müsste in der 5. SSW sein und heute piekst und sticht es überall Und Appetit habe ich wenig, aber vorallem bin ich müüüüüde... bin gespannt wie es weitergeht, habe meinen ersten Termin aber erst am 9.10.. Denke da wird sich dann gut abzeichnen, ob denn alles okay ist.

Ansonsten verzichte ich auf das übliche, da ich aber ohnehin kein Fleisch esse, somit nur auf sowas wie Räucherlachs und natürlich wasche ich Obst und Gemüse (war in der letzten Schwangerschaft nicht immun ). Eigentlich liebe ich Kaffee, habe aber in dieser beschlossen, dass ich auf koffeinfreien umsteige. Insbesondere deshalb, da meine erste Tochter eine Frühgeburt war und ich würde gerne verhindern, dass es wieder passiert. Ob es was bringt, weiß ich natürlich nicht, aber es ist einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von MaZi.05.08 am 18.09.2019, 9:12 Uhr

Ich habe morgens ganz leicht eine unterschwellige Übelkeit und abends oft Leistenschmerzen, die in die Beine ziehen und ein leichtes brennen in der Gebärmutter.
Ich verzichte auf nichts, außer auf Alkohol und esse worauf ich Lust habe. Rohen Fisch esse ich generell nicht.
Ich habe erst sehr spät meinen ersten FA Termin, am 8.10. da bin ich dann Anfang 9 Woche und am 22.10. treffe ich mich mit den Hebammen.
Eine Hebamme für die Vorsorge und die geplante hausgeburt und die andere für die Nachsorge.
Meine alte Vorsorgehrbamme betreut leider keine hausgeburten im Umland und die alte Nachsorge Hebamme mochte ich nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Krümel2020, 7. SSW am 18.09.2019, 9:40 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 7 ssw und mir gehts aktuell nicht gut. Immerwieder bauchkrämpfe wie bei der mens und leicht brauner Ausfluss. Zum Glück blutet nichts das beruhigt mich minimal. Ansonsten ist mir jeden Tag schlecht, die Brüste tun weh, Mega Rückenschmerzen, blähbauch und die Müdigkeit. Ich hab gedacht ich nehm einfach alles mit gerade hab ich auch wieder das Gefühl krank zu werden...
naja das geht ja vorbei
Da ich schonmal toxoplasmose durch hatte also immun bin, muss ich mich eigentlich nicht einschränken, mache es vorsichtshalber ein wenig. Rohes Fleisch/fisch esse ich auch nicht. Und bei Eiern passe ich auch auf und das fällt mir echt am schwersten, so ein weich gekochtes Ei oder Spiegelei ist schon was feines. Ansonsten schau ich das alles pasteurisiert ist. Obst und Gemüse wird ordentlich gewaschen. Das Katzenklo macht mein Mann
Mit dem Rauchen hab ich schon vor der 1. ss aufgehört und Alkohol ist selbstverständlich tabu ich glaube da müssen wir nicht drüber reden.
Ansonsten macht mein Mann und ich gerade eine schwere Zeit durch. Er wollte unbedingt das wir nach unserer fg im Juli sofort wieder schwanger werden, hat mitgehibbelt ohne Ende und seitdem er es weiß das wir schwanger sind, ist er ganz anders. Schlecht drauf, redet kaum mit mir, isst fast nichts mehr hat schon 7 Kilo abgenommen und Zärtlichkeiten gibt es auch keine. Ich denke er hat es noch nicht verkraftet und hat jetzt eine Riesen Angst das es wieder passiert, die habe ich auch. Aber ich hab jetzt auch Angst um ihn und unsere Ehe. Zum Glück geht er morgen zu einem erstgespräch zum Psychologen und lässt sich helfen. Sorry für den Roman dass musste ich jetzt auch mal loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 9:57 Uhr

Ohje das tut mir leid.
Aber ihr steht das durch wenn man trotzdem zusammen hält und für einander da ist dann schafft man fast alles man muss es nur wollen und nie vergessen wie sehr man sich liebt wiso man diese Person liebt und was man an ihr hat. Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von sarah2506 am 18.09.2019, 10:03 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Heute ist nmt und somit beginnt auch die 5 ssw.
Anzeichen habe ich keine, nur das meine Brüste Jucken und ab und zu mal ein ziehen im Unterleib, deswegen schiebe ich totale Panik und habe Angst das die mens noch kommt.
Verzichten tue ich auf die üblichen Sachen, auf die man verzichten sollte. Da ich geraucht habe (4-6 Zigaretten am Tag) habe ich auch damit seit dem positiven Test am Sonntag aufgehört. Und es fällt mir auch garnicht so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 10:08 Uhr

Ja zu wissen warum man es macht hilft ungemein finde ixh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Inena, 7. SSW am 18.09.2019, 10:09 Uhr

Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich hatte auch schon Toxoplasmose.... Warum mache ich mich denn da so verrückt??
Bezüglich deines Mannes, ja dass ist mist, aber er will sich helfen lassen, das ist ein gutes Zeichen und viel Wert. Man vergisst bei FGs halt oft die Männer. Sie leiden ja auch, aber irgendwie fragen alle immer nur nach der Mutter. Viele haben dann Probleme, das zu verarbeiten, mann will ja auch stark sein für sie Partnerin. Der Gang zum Psychologen ist gut und wichtig. In einer ähnlichen Situation haben mein Mann und ich ds zusammen gemacht und einzeln. Es hat sehr geholfen.

Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Skylights110, 7. SSW am 18.09.2019, 10:18 Uhr

Mir gehts mies. Ich nehme morgens ca. 05.30 eine vomex, schlafe noch 2 h und dann kann ich aufstehen. Sobald das aber nachmittags nachlässt wird mir wieder schlecht, dann muss ich entweder noch eine nehmen oder das bis in die nach hinein aushalten. Urgs.

Und ich verzichte auf nichts. Das wenige das ich essen kann esse ich auch. Mir egal ob das angeblich nicht gut ist.

Und ja symptome... mir tun tierisch die Brüste weh und mir ist schlecht schlecht schlecht. Ich hasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Miaundhanna am 18.09.2019, 10:42 Uhr

Ich habe so sorge Vomex zu nehmen... hat Dir das dein fa verschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von girasol2017, 5. SSW am 18.09.2019, 13:41 Uhr

Ich bin allgemein auch ein entspannte Schwangere und sehe nicht überall Toxoplasmose und Co. Ich verzichte auf rohes/geräuchertes Fleisch/Wurst, rohe Eier, geräucherten Fisch und manchen Käse . Wenn ein Ei mal nicht Knüppelhart gekocht ist, esse ich es trotzdem... Mozzarella und gut gereiften Käse esse ich weiterhin. Sushi fehlt mir jetzt schon.
Kaffee schmeckt mir wie in der ersten SS schon nicht (mehr).

Beschwerden habe ich glücklicherweise wieder kaum. Etwas müder als sonst, ab und zu gaaanz leichte Übelkeit, leicht empfindliche Brüste und einen etwas stärkeren Geruchssinn. Kann mich echt glücklich schätzen!!
Bin aber sehr entspannt und höre nicht ständig in mich rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Auf was verzichtet ihr? Und weitere Fragen

Antwort von Skylights110, 7. SSW am 18.09.2019, 16:37 Uhr

Ne. Ich hatte noch was aus deutschland
, und nehme es einfach. Fürs baby ist es laut embryotox und erfahrungen unschädlich und ich würde ohne wirklich gar nichts mehr machen können also...m

Werde das meinem arzt beim termin Montag sagen aber selbst wenn die sagen würden, dass ich es lassen soll würde ich nicht ohne auskommen. Habe so schon 3 kg abgenommen. Und unterversorgung schadet garantiert mehr als vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAAAAAGe

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 17:30 Uhr

Thunfisch ja oder nein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAAAAAGe

Antwort von okelittle am 18.09.2019, 22:48 Uhr

Ja...also den aus der Dose in Maßen...muss ich aber auch nicht in großen Mengen essen.... frischen halt nur durchgebraten...esse ich aber eigentlich nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.