August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011, 26. SSW am 22.04.2020, 15:09 Uhr

Also im großen und ganzen scheint es ja aber bei den meisten zu klappen

Wenn auch mit etwas "Nachhilfe" .

Ich bin schon richtig gespannt wie es dieses mal wird. Ich bin ja wie gesagt um einiges Älter beim zweiten und kann mich mittlerweile gut durchsetzen oder auch mal auf Durchzug schalten.
Allerdings hoffe ich das es gar nicht erst soweit kommt und es diesmal friedlicher zugehen wird.

Wobei ich ja schon eine heiße Diskussion hatte nachdem wir das Outing hatten.
Meine Mutter "hasst" alle Arten von Frauen. Und als sie gehört hat das es ein Mädchen wird ist für sie eine Welt untergegangen. Da musste ich mir schon viel blödsinn anhören.
Und vorallem musste ich meiner pink und rosa liebenden Mutter sehr sehr deutlich erklären das sie mir ja nichts ins pink/rosa schicken soll weil ich es sonst Eiskalt zurück schicke
Es wird definitiv etwas in rosa kommen....



Was Regeln angeht bin ich ja auch nicht sonderlich streng. Bei Oma dürfen die Regeln ganz anders und viel lockerer sein als bei uns. Als Oma darf man das, wie sie selber auch immer so gerne sagt.
Mein großer zb ist kaum zur Tür bei ihnen rein und hat schon die ersten Süßigkeiten im Hals stecken oder darf dort dann mal 4 oder 5 Stunden am Stück vor der Konsole hängen.
Er weiss ja das es bei Oma anders ist als bei uns. Und wir sehen sie ja auch nur eher selten. Dabei wohnen sie "um die Ecke", grade mal knapp 30minuten von hier. Aber mehr als 10x im Jahr kommt da trotzdem nicht zusammen.

Aber so manche Regeln müssen einfach auch bei Oma eingehalten werden.
Wie zb das es für einen 5 Monate alten Säugling kein Tic Tac oder Burger geben sollte.
Da hatte sie ihn das erste mal bei sich für 3 Stunden damit wir ins Kino können.
Ein Jahr (oder war es länger?) später erzählte sie mir dann das er an dem Tag während der Fahrt Tic Tac bekommen hat weil er die so toll fand. Und weil sie sie was von McDonalds geholt hat und ihm nichts vorkauen wollte, hat er auch einen Chicken Burger bekommen.
Meine ursprüngliche Annahme das er die ersten 6/7 Monate noch voll gestillt wurde, war damit hinfällig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.