Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ucaldra, 12. SSW  am 10.06.2022, 18:25 Uhr

Alkoholhaltige Speisen

Hallo

Erstmal: Ich denke ebenfalls, dass du dir jetzt da keinen Kopf drum machen solltest, wäre in einem Gericht sehr viel Alkohol gewesen, dann hättest du das garantiert herausgeschmeckt. Wir Schwangeren sind da in der Regel sehr empfindlich was die Geschmacksnerven angeht. Dazu muss man sagen, dass es ja leider auch Frauen gibt die aktiv Alkohol in der Schwangerschaft trinken und trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen.

Natürlich sollte man es möglichst umgehen, da jeder Fötus da anders reagiert, aber auch bei meinem Großen ist es mir 1-2 Mal passiert, dass ich etwas mit Alkohol gegessen oder getrunken habe und er ist vollkommen gesund. (Eine Kellnerin hat mi mal ausversehen ein Bananenweizen mit Alkohol gebracht... hab es aber sofort geschmeckt.)


Aber darüber hinaus muss ich bei den falschen Informationen hier mal eingreifen!


Bei kurzem (30 Minuten) aufkochen verbleiben noch ganze 85% Restalkohol. Davon abgesehen dauern Alkohol- Wassergemische noch länger und Gemüse und Fleisch können den Alkohol auch binden, sodass es NICH LÄNGER dauern kann.

Essen mit Alkohol hat auf dem Speiseplan von Schwangeren grundsätzlich nichts zu suchen, da nicht abschätzbar ist, wann der Alkohol "größtenteils" verkocht ist.
Wenn man es nicht gerade 5 Stunden lang kochen lässt, Finger weg!


Es ist ein Irrglaube, dass Alkohol schnell verkocht. Sonst würde ja auch kein Glühwein der Welt noch ballern.....




Ich finde es ist total wichtig das zu wissen. Bei näheren Infos könnt ihr auch mal bei dem Insta und YT Profil aus dem Screenshot vorbeischauen.



Liebe Grüße,
Chiara

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.