Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von myri1982, 12. SSW am 10.06.2022, 14:31 Uhr

Alkoholhaltige Speisen

Hallo Julchen, ich würde mal behaupten, dass in jeder Apfelschorle mehr Alkohol enthalten ist, wie in einer Gulaschsauce. I.d.R. Wird das so gut durchgekocht und Alkohol ist ja relativ hitzeempfindlich, vielleicht wenn etwas nur kurz abgelöscht wird, aber so richtig wie bei nem Schmorgericht, das geht ja über Stunden. Darum ist auch keine Kennzeichnung auf der Speisenkarte notwendig…
Speisen wo Alkohl so drin ist wie zb Schwarzwälder Kirschtorte ist was anderes. Da wird ja der Kuchenboden beträufelt und danach nicht mehr gegart. Aber alles was gegart wird würd ich behaupten kann man ohne schlechtes Gewissen essen (hab selbst während meiner 3 Schwangerschaften noch als Köchin gearbeitet und da natürlich die Sachen auch immer probieren müssen wenn gekocht- alle 3 Kinder sind gesund und ohne kognitive Auffälligkeiten geboren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.