März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 23.08.2016, 6:30 Uhr

Alkohol

Hallo,
Machen kannst du da nix, nur abwarten.
Die Boxen werden nix gemacht haben und dein Baby hat nicht viel davon mitbekommen, es kann erst ab der 18-20 Woche hören.
Der Alkohol, naja über welche Menge reden wir? Von einmalig zwei drei kleinen Gläsern Bier, oder viel mehr? Das Problem bei Alkohol ist das niemand einem sagen kann ab welcher Menge er Schaden anrichtet, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle zum Beispiel alter der Mutter, sonstige Ernährung und noch andere. Was du machen kannst, sag es deinem Frauenarzt und frag ob du zum erweiterten organultraschal kannst ( degum 2 oder 3 Arzt).
Aber höchstwahrscheinlich wird bei einmalig etwas Alkohol trinken alles gut gehn, das der Alkohol jetzt Tabu ist ist klar.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann Alkohol getrunken ...lieber warten ?

Hallo ihr lieben Mein Mann war auf einem Geburtstag und hatte ca 6-7 Bier gehabt ,sonst trinkt er eigentlich kaum was.... blöd ist nur das mein ovu heute positiv war ...Geburtstag war am Freitag heute haben wir Sonntag würdet ihr den Monat lieber aussetzen? Liebe ...

von Bienchen9 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Feier mit Alkohol im 1 ÜZ

Hallo ihr lieben! Ich bin ganz frisch hier und wir starten gerade in den 1. ÜZ. Ich bin ein totaler Gegner für Alkohol in der Schwangerschaft. Allerdings habe ich diese Woche Geburtstag uns außer meiner besten Freundin weiß noch keiner dass wir ein paar Tage nach ...

von andrea_06 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier/Sekt

Ich wollt mal horchen wie ihr es so mit alkoholfreien Getränken handhabt. Bisher habe ich da komplett die Finger von gelassen. Aber muss gesehen, dass ich ab und zu schon Lust auf ein Bierchen hab. Hab dann mal im Internet geschaut und ...

von Parimo, 14. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Liebe Maedels, mich erwarten in den naechsten Wochen einige Feste und Ausgehabende mit Freunden und Kollegen, die noch nichts von unserem Glueck wissen. Da ich mir normalerweise gerne ein Schlueckchen goenne, wird es sofort auffallen, dass ich nicht trinke. Was fuer ...

von dayv, 7. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.