März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dayv, 7. SSW am 04.08.2014, 16:08 Uhr

Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Liebe Maedels,

mich erwarten in den naechsten Wochen einige Feste und Ausgehabende mit Freunden und Kollegen, die noch nichts von unserem Glueck wissen.
Da ich mir normalerweise gerne ein Schlueckchen goenne, wird es sofort auffallen, dass ich nicht trinke. Was fuer glaubwuerdige 'Ausreden' benuetzt ihr denn so ?

 
10 Antworten:

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von Miri04 am 04.08.2014, 16:23 Uhr

Medikamente? "Ich nehm grad ein Antibiotikum gegen/ wegen...." wir waren seit ich von der Schwangerschaft weiß schon auf 1 Hochzeit und einem JGA, es kommen noch 1 JGA und 2 Hochzeiten in den nächsten 3 Wochen... Immer gut, wenn man einen Verbündeten hat. Beim JGA war die Braut eingeweiht (ist Familie) und hat dann immer meinen Sekt ausgetrunken. So habe ich mir eingießen lassen und es unauffällig weitergereicht. Bei den Hcohzeiten muss sich dann wohl mein Mann opfern...
Außerdem hab ich mir ne Flasche alkoholfreien Sekt zum JGA mitgenommen, so dass es aussah, als würde ich auch trinken. Wenn man es unauffällig macht, geht das schon ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von Boddi87, 10. SSW am 04.08.2014, 16:51 Uhr

Wir hatten auch vor 2 Wochen ein Grillfest in der Nachbarschaft. Hab dann auch gesagt, dass ich Antibiotika wegen ner Blasenentzündung nehme. Das sieht man einem nicht an und jeder hat es so hingenommen.
Ansonsten sage ich einfach, dass ich noch fahren muss und nix trinke. Ich hab zwar bisher trotzdem ein Gläschen getrunken, aber jetzt halt gar nichts mehr. Joa,... aber sonst lass ich mir in dem Sinne keine Ausreden einfallen. Bei uns stehen aber auch keinerlei Feste in nächster Zeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von bock1992 am 04.08.2014, 16:52 Uhr

Ich trinke seit der ersten Schwangerschaft 2012/2013 nix aus Prinzip auch keinen Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von dayv, 7. SSW am 04.08.2014, 17:13 Uhr

Danke fuer die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von gatto88, 11. SSW am 04.08.2014, 17:27 Uhr

Ich trinke schon seid jahren kein Alkohol, deshalb fällt es nicht auf. Aber ich würde an deiner stelle auch erzählen das du Antibiotika nimmst, das fällt dann nicht so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von Ginger10, 10. SSW am 04.08.2014, 18:05 Uhr

Schwanger!!!
Warum Ausreden?
Hatte schon ne FG und es ist überhaupt nicht gut, es für sich zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von tizi1978, 8. SSW am 04.08.2014, 18:06 Uhr

Ich habe beim letzten mal erzählt ich hätte ne wette laufen , naja irgendwie auch hohl , das mit dem Antibiotika ist mir gar nicht eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von Mümmelmäuse, 7. SSW am 04.08.2014, 20:48 Uhr

würde auch die Ausrede mit dem AB nehmen, magen-darm, zahn...was weiß ich.

ich muss mir nichts überlegen, denn alle wissen, dass ich nie was trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von Erbsenmaus, 7. SSW am 04.08.2014, 22:57 Uhr

Bei mir war sehr erfolgreich. " Heute nur ein Sekt - ich muss noch fahren... ". Den habe ich dann auch brav mehrfach zum Mund geführt (und nie getrunken... Irgendwo haben dann ein paar Blumen ein Schlückchen bekommen und auf dem Weg zum Buffet/Klo ist das Glas dann irgendwo stehen geblieben. Sehr empfehlenswert. Das merkt dann keiner :-))
Und jetzt - stille ich halt noch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Antwort von Aramia am 05.08.2014, 11:28 Uhr

Ich brauch keine Ausrede, da ich kein Geheimnis draus mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann Alkohol getrunken ...lieber warten ?

Hallo ihr lieben Mein Mann war auf einem Geburtstag und hatte ca 6-7 Bier gehabt ,sonst trinkt er eigentlich kaum was.... blöd ist nur das mein ovu heute positiv war ...Geburtstag war am Freitag heute haben wir Sonntag würdet ihr den Monat lieber aussetzen? Liebe ...

von Bienchen9 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Feier mit Alkohol im 1 ÜZ

Hallo ihr lieben! Ich bin ganz frisch hier und wir starten gerade in den 1. ÜZ. Ich bin ein totaler Gegner für Alkohol in der Schwangerschaft. Allerdings habe ich diese Woche Geburtstag uns außer meiner besten Freundin weiß noch keiner dass wir ein paar Tage nach ...

von andrea_06 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier/Sekt

Ich wollt mal horchen wie ihr es so mit alkoholfreien Getränken handhabt. Bisher habe ich da komplett die Finger von gelassen. Aber muss gesehen, dass ich ab und zu schon Lust auf ein Bierchen hab. Hab dann mal im Internet geschaut und ...

von Parimo, 14. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.