September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arianne, 20. SSW am 02.05.2022, 6:47 Uhr

Akute Unlust Arbeit

Hallo zusammen,

ein kleiner mimimi Beitrag
Wer leidet aktuell auch so unter akuter Unlust auf Arbeiten?
Heute ist es ganz schlimm.
Also erst mal: ich will kein BV oder so. Ich hab grad einfach keinen Bock auf Arbeit.
Mir fehlt, Gott sei Dank, bis auf kleine Wehwehchen, nichts aber gerade würde ich alles lieber machen als Arbeiten: mich um Babysachen kümmern, nach Urlaub schauen, spazieren gehen, etc.
Bin im Homeoffice und es ist, wegen der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage, für mich relativ wenig zu tun weil ich auf viele Rückmeldung oder arbeiten aus anderen Abteilungen warte. Trotz allem muss ich natürlich für Besprechung oder meine Arbeit da sein.

Unmotivierte Grüße,
Arianne

 
15 Antworten:

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Jassa22 am 02.05.2022, 6:56 Uhr

So geht es mir auch seit einiger Zeit. Noch eineinhalb Wochen, dann hab ich erstmal Urlaub. Hoffentlich geht's danach wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Mary_George, 20. SSW am 02.05.2022, 7:09 Uhr

Mir geht’s absolut genauso.. bin auch im Home Office und kann mir meine Zeit recht flexibel einteilen über den Tag aber würde mich auch soviel lieber mit Vorbereitungen beschäftigen, Elterngeldzeug, Wohnung fertig machen (sind vor drei Wochen umgezogen) und noch mal Urlaub machen. Aber ich arbeite an der Uni und im Semester Urlaub machen ist kaum möglich also wird es bis zum Mutterschutz höchstens nur noch 2-3 verlängerte Wochenenden geben aber keinen „richtigen“ Urlaub mehr.

Ehrlich gesagt, hätte ich gern BV aber dafür gibt’s (zum Glück!) keinen Grund bei mir, bis auf ein paar kleine Wehwehchen und der ewigen Müdigkeit (wenn sie ganz schlimm ist, melde ich mich auch mal krank) geht es mir gut und das soll natürlich auch so bleiben!! Das ist einfach nur meine Unlust auf die Arbeit und Lust auf alles andere, was da durchschlägt

Ich mach jetzt schwangerschaftsyoga und bringen Anmeldung war ich ganz irritiert: 3 von 4 Yogakurse für Schwangere fanden ausschließlich vormittags statt. Da hab ich mich gefragt, ob schwanger irgendwie kaum noch jemand arbeitet? Ich kann meine Zeit zwar einteilen aber das hätte dann doch nicht so gut gepasst. Da war ich kurz ein bisschen neidisch aber wie gesagt - jammern auf hohem Niveau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Arianne am 02.05.2022, 7:42 Uhr

Ich habe Ende Mai endlich eine Woche Urlaub. Spare den Momenten auf damit ich vor den Mutterschutz noch was hängen kann. Fahrt ihr weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Arianne am 02.05.2022, 7:44 Uhr

Kannst du deinen Resturlaub davor nicht mehr nehmen? Nimmst du den dann allen mit nach deiner Elternzeit?
Ja das mit den Kursen stimmt. Bei uns am Land sind die eh sehr rar gesäht und dann Vormittags?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Jassa22, 22. SSW am 02.05.2022, 8:30 Uhr

Ja wir haben einen Zeitraum von 4 Wochen um zu campen (mit wohnwagen). Werden einfach schauen, wo gutes Wetter ist. Falls es mit dem wachsenden bauch nicht mehr so toll ist, fahren wir einfach heim und nutzen die Zeit für Vorbereitungen fährt ihr weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Arianne am 02.05.2022, 8:43 Uhr

Das klingt nach einem guten Plan :)
Wir wollen ein bisschen an den Gardasee und Südtirol. Normal gehen wir immer wandern und fahren Fahrrad aber keine Ahnung ob das diesmal so klappt. Bin schon recht kurzatmig. Deswegen planen wir einfach relaxen ein und schauen wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Jassa22 am 02.05.2022, 8:52 Uhr

Das klingt auch toll ja man sieht ja, wie es ist und man sich fühlt. Hauptsache noch einmal bewusst die Zeit zu zweit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Mary_George am 02.05.2022, 9:27 Uhr

Nee geht leider nicht, ich hatte noch eine private Weiterbildung, die viel Zeit eingenommen hat im Zeitraum, wo ich den letzten Urlaub gut hätte nehmen können - ich hatte schlichtweg nicht damit gerechnet so schnell schwanger zu werden und damit war dann alles durcheinander naja, jetzt ist es so. Vielleicht schaff ich es mit etwas Glück noch irgendwo eine Woche freizuschaufeln.. ansonsten gibt’s halt erst wieder Urlaub mit Baby. Das wird spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Tinaki, 22. SSW am 02.05.2022, 12:59 Uhr

Hi,
mir geht es aktuell auch so. Ich habe nach deinem Beitrag erst Mal nachgezählt wie viele Tage ich noch arbeiten muss
Abzüglich dem Urlaub ist es dann doch gar nicht mehr so viel.
Die nächsten Wochen bekommen wir schon irgendwie rum und es gibt ja auch noch einige Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Arianne am 02.05.2022, 14:47 Uhr

Ja das stimmt. So viel ist es eigtl nicht mehr. Auf die Feiertage freu ich mich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Septembermommytobe, 22. SSW am 02.05.2022, 15:24 Uhr

Oja, ich weiß was du meinst. Ich würd am liebsten den ganzen Tag schlafen - aber an meinen freien Tagen ist mir die Zeit dann auch zu schade um nur herumzuliegen.

Ich werde noch bis Mitte Juli arbeiten, aber schön langsam weiß ich nicht ob das die beste Entscheidung war. Wenn ich meinen Urlaub davor aufbrauchen würde, wäre ich jetzt schon weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Elena.sophia, 22. SSW am 02.05.2022, 17:46 Uhr

Irgendwie beruhigt das es vielen so geht :)
Habe wirklich auch keine Lust und mir fallen ganz viele Dinge ein die ich jetzt lieber machen würde

Muss zum Glück nur noch bis zum 30.06 arbeiten Aber es kommt mir noch so lange vor. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Arianne am 03.05.2022, 6:42 Uhr

Wow hast du noch so viel Urlaub übrig?
Ich werde bis Ende Juli arbeiten. Das mit dem schlafen versteh ich so. Momentan bin ich einfach wieder soooo müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Arianne am 03.05.2022, 6:43 Uhr

Ich werd wahrscheinlich bis 22.07. arbeiten. Ist gefühlt auch noch ewig. Vor allem werd ich am Ende wahrscheinlich nichts mehr zu tun haben weil alles übergeben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Unlust Arbeit

Antwort von Septembermommytobe, 22. SSW am 03.05.2022, 7:53 Uhr

Ja, in meiner Firma war durch Covid soviel zu tun und meine Kollegin wurde schwanger, deshalb hatte ich wenig Urlaub und viele Überstünden. Das ist jetzt aber ganz gut, so kann ich nach dem Mutterschutz meinen Urlaub abbauen und jetzt noch arbeiten gehen solange es mir gut geht. Sollte ich merken es wird zuviel habe ich mit meinem Vorgesetzten vereinbart, dass ich einzelne Tage jede Woche Urlaub nehmen kann.

ich arbeite eigentlich total gerne, deshalb kann ich mir noch gar nicht vorstellen solange nicht im Büro zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren!

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich alle schon eure AG eingeweiht? Ich bin jetzt in der 13SSW, habe das NIP Test Ergebnis und möchte gerne noch die Nackenfaltenmessung abwarten. Der ist in 1,5 Wochen! Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los, weil die gesamte Firma in ...

von mandulina83 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaft auf der Arbeit mitteilen

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Bin in der 7SSW (zwischen 6+1 und 6+3, irgendwie steht beides auf dem Ultraschall (2Bilder)). Herzschlag war zu hören, Wurmi hat 5mm, was laut Arzt und meiner Recherche glaube ich passt :) Ich bin Therapeutin in ...

von Luisa92, 7. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet in der Schule? Corona!

Hallo ihr Lieben. Arbeitet noch jemand von euch in der Schule? Wenn ja seid ihr noch im Präsenz Unterricht? Ich arbeite an einer IGS in rlp. Und wollte es meinem Chef erst nach dem ersten Termin sagen. Sobald ich es sage, muss ich ins Home-Office und online unterrichten. ...

von Ronja90, 6. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und arbeitslos melden

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage … ich bin bis Ende diesen Monats noch in Elternzeit mit meinem ersten Kind . Jetzt krieg ich natürlich ab Februar kein Geld mehr. Ich würde mich nun arbeitslos melden, allerdings bin ich ja wieder schwanger , sollte ich denen Bescheid geben ...

von Bebi2021, 5. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Corona Regeln auf der Arbeit

Gibt es bei euch auf der Arbeit bestimmte Vorschriften für Schwangere in Zeiten von Corona? Bei uns auf der Arbeit ist es leider sehr streng. Ich arbeite "nur" im Büro, aber die Regeln sind sehr streng. Nach Bekanntgabe müssen alle Kollegen den Kontakt zu der Schwangeren ...

von MH123 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.