September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteriouslady, 21. SSW am 01.05.2022, 17:57 Uhr

Erst Magen-Darm, dann Corona und nun Gürtelrose

Hallo ihr lieben,

Meine Geschichte steht eigentlich schon in der Überschrift.
Diese Schwangerschaft ist von Krankheiten geprägt.
Ich habe schon einen 3 jährigen Sohn, der jegliche Viren nach Hause bringt.

Nun habe ich vor kurzem erst Corona überstanden und nun ist eine Gürtelrose im Gesicht ausgebrochen und muss Aciclovir 800 nehmen.
Ich vermute, mein Immunsystem ist völlig im Eimer.

Gibt es etwas, um es wieder in Schwung zu bringen? Ich esse schon ausgewogen und gesund und nehme folio forte.
Von Vitamin C Tabletten hört man ja viel widersprüchliches...
Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Ich bin ständig nur krank geschrieben.
Am liebsten hätte ich ehrlicherweise ein BV, aber das ist ja nicht so einfach...

 
3 Antworten:

Re: Erst Magen-Darm, dann Corona und nun Gürtelrose

Antwort von Angie98 am 01.05.2022, 19:53 Uhr

Hey,
Tut mir wirklich leid, auch einfach mega blöd, dass alles auf einmal kommt. Und hoffe dass es dir bald besser geht

Sprich deine FA direkt an, und sag dass dir das zu viel ist in der Schwangerschaft und du psychisch darunter leidest. Ansonsten wenn du einen guten Hausarzt hast, kann er dir auch ein BV ausstellen.
Erklär deine Situation, dass dir das einfach zu viel ist. Ansonsten lässt du dich weiterhin krank schreiben bis du dich bereit fühlst.
Also so würde ich das an deiner Stelle machen

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Magen-Darm, dann Corona und nun Gürtelrose

Antwort von Arianne am 02.05.2022, 6:32 Uhr

Ohje du arme
erst einmal: gute Besserung!

Tipps habe ich auch nicht aber ich würde auch mit deinem FA sprechen.
Für ein BV musst du eigtl Arbeitsfähig und nicht krank sein aber ich denke deinem AG ist es vllt sogar recht wenn er weiß du kommst nicht mehr, anstatt das du „ständig“ krank bist und wieder kurz da bist und dann wieder ausfällst - nicht böse gemeint!

Halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Magen-Darm, dann Corona und nun Gürtelrose

Antwort von Mamirima am 02.05.2022, 10:40 Uhr

Hi,

du bist nicht alleine. Mir geht es gerade genauso. Habe anscheinend eine Erkältung verschleppt und nun eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung, die echt schmerzhaft ist und mit Antibiotikum behandelt werden muss .

Habe auch ein Kleinkind zu Hause. Mir fällt es echt schwer, aber ich habe nun den vollzeit-arbeitenden Papa und die Großeltern eingespannt. Er bringt die Kleine zur Krippe. Die Großeltern holen sie ab und bringen sie erst, wenn der Papa wieder zu Hause ist. Er ist dann auch nachts zuständig bis es mir wieder besser geht. Ich weiß, das ist absoluter Luxus, so viel Hilfe zu haben. Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir die Hilfe. Sorge dafür dass du dich auskurieren kannst. Lass den Haushalt liegen, bestellt essen, leg dich ins Bett und erhole dich. So habe ich es mir vorgenommen. Ich habe mir auch vorgenommen, nie wieder eine Krankheit zu verschleppen das war echt fahrlässig und ich merke nun zum ersten mal auch, dass es wirklich gefährlich werden kann.

Wenn du wieder wirklich gesund bist, gehe regelmäßig spazieren. Vllt kannst du ja auch ein Mal die Woche in die Sauna gehen. Das soll auch das Immunsystem stärken.

Und wenn du ständig krank bist und das Gefühl hast, dass dein Immunsystem einfach alles mitnimmt, rede mit deinen Ärzten. Die haben ja auch ein Interesse daran, zu deinem / eurem Wohl zu handeln!

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Magen und keine Blase im Ultraschall

Hallo Zusammen Heute hatte ich mein 2. Ultraschall. Bis, dass meine Ärztin kein Magen und keine Blase sehen konnte, war der Rest io. Die Fruchtwassermenge ist auch in der Norm. Sie meinte nur, das sich das Baby evt. vor dem Ultraschall entleert hat. Ich soll in vier Wochen ...

von Mila1516, 22. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Was tun gegen Magenschmerzen?

Hat hier jemand vielleicht Tipps und Ratschläge für mich, was gegen Magenschmerzen hilft? Gibt es was Pflanzliches, was in der SS erlaubt ist?Muss mal Jammern. Habe jetzt den dritten Tag damit zu kämpfen, zusätzlich zur Übelkeit und deswegen habe ich mich selbst auf Schonkost ...

von MeinSonnenschein 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen- Darm oder ss Übelkeit 🤢

Nachdem ich von so bis di mit meinem 15 Monate alten Sohn weg Magen Darm Virus im kkh war melde ich mich auch mal wieder. Dem Zwerg geht es wieder besser. Dafür hänge ich in den Seilen. Habe heute 3x Erbrechen müssen.... jetzt weiß ...

von dine 83, 8. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm Grippe :-(

Hallo ihr Lieben, erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! Alle die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch. So jetzt zu meinen Problem, ich habe seit gestern Magen und Darm und hab echt Angst, dass dem Krümmel was passiert, da weder Wasser noch feste ...

von Huddi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen und Sodbrennen 11.SSW

Hallo ihr Lieben, habe ET 26.09.2014 :-D Bis jetzt zwar eher stille Mitleserin aber heute habe auch ich mal eine Frage! Und zwar habe ich gestern Abend nach dem Essen bzw nach dem Trinken so Oberbauchkrämpfe gehabt hab mich dann hin gelegt und auf die Seite gedreht ...

von CiniMini88, 11. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

starke Magenschmerzen

Heute morgen noch habe ich mich geärgert dass ich noch gar nichts von der Schwangerschaft spüre und jetzt sitze ich hier mit übelsten magenschmerzen. Ich krümme mich echt zusammen. Angefangen hat es eben als ich flott eine apfelsine gegessen habe. Übelkeit habe ich aber ...

von hajahe 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm Virus

Hallo liebe mit Schwangeren Mach mir momentan sehr viel Sorgen um meinen kleinen schatz in meinem bauch. Da ich in einem Seniorenheim als gelernte Ergotherapeutin arbeite und von Tag zu Tag das mit dem Magen- Darm- Virus bei den Bewohnern immer schlimmer wird. Sind schon ...

von franni11, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm Grippe :((((

Hallo zusammen, hab seit gestern ne fette Magen Darm Grippe. Jetzt ist mir eh schon so schlecht und nun auch noch das! Musste mich gestern dauern übergeben. Hab heut mal beim Doc angerufen, aber ich darf leider kein Medikament nehmen. Nur viel trinken und Zwieback essen. ...

von Sandl26, 8. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.