September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi110921, 22. SSW am 28.04.2022, 11:08 Uhr

Brauche Aufmunterung

Hallo ihr Lieben,
habe kommenden Mittwoch wieder Frauenarzttermin. Aber kennt ihr die Tage an denen ihr Euch einfach Sorgen macht ob alles gut ist? Heute habe ich wieder so einen Tag man macht sich ständig Gedanken um das kleine Würmchen.
Hatte vor 3 Wochen Corona und hoffe einfach das alles gut ist. Ich spüre seit letzter Woche immer mal wieder was im Bauch, kann aber absolut nicht sagen ob es das Baby ist. Fühlt sich an wie ein Zucken. Ist meine erste Schwangerschaft nach der FG letztes Jahr. Daher kann ich gar nicht einschätzen ob das Bewegungen sind. Habe seit Dienstag ein BV, da ich Diabetes habe (schon vor der Schwangerschaft) und meine Werte bei der Arbeit ständig über 200 angestiegen sind. Im Urlaub oder sonstige freien Tagen war mein Wert immer super, dauraufhin hat mein Arzt die Notbremse gezogen. Auf jedenfall lange Rede, heute ist einfach ein Tag mit vielen Gedanken

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Arianne am 28.04.2022, 11:22 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte am Montag auch eine Panikattacke mit Atemnot und Schwindel. Dienstag hatte ich Termin.
Die zwei, drei Tage davor sind immer die schlimmsten. Die anderen 3,5 Wochen geht es eigtl.
Ich versuche mir dann einzureden das alles gut ist weil der Bauch wächst, etc. Dann mache ich wieder den Fehler und Google irgendwelche Wehwehchen was die Situation nicht besser macht.
Solche Hysterie kenne ich von mir gar nicht. Normal bin ich echt relaxter Mensch. Keine Ahnung ob das von den Hormonen kommt
Auf jeden Fall bist du nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Angie98 am 28.04.2022, 11:32 Uhr

Hey :)

Das Zucken hört sich nach „Mama mach dir keine Sorgen,ich bin da“ an
Das beschreibt meine Kindsbewegungen auch gut. fühlt sich bisschen an wie Muskel Zucken im unteren Bauch Bereich :)

Hier hatten viele corona, ich auch und es war danach alles in Ordnung!

Ich drück dir die daumen und dass die Zeit bis zum Termin schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Steffi110921, 22. SSW am 28.04.2022, 11:40 Uhr

Ja genau so ist es bei mir auch, habe immer ein paar Tage vorher voll die Panik. Kenne es so von mir auch net tut mir leid das du so eine Panikattacke hattest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Steffi110921, 22. SSW am 28.04.2022, 11:41 Uhr

Ja genau das Zucken ist immer im Unterbauch. Spüre es immer wenn ich zur Ruhe komme. Ja genau wie ein muskelzucken ungefähr so wie wenn man ein nervöses Auge hat so kann man es beschreiben glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Lara1979123, 22. SSW am 28.04.2022, 11:49 Uhr

Hallo!

Ich versteh dich gut! Kann dir Mut machen, ich hatte es auch, dem Baby ging es bei der nächsten Untersuchung bestens! Lt meiner Gynäkologin sind keine Probleme zu erwarten deswegen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Steffi110921, 22. SSW am 28.04.2022, 13:08 Uhr

Vielen lieben Dank. Dann hoffe ich einfach das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Mone, 19. SSW am 28.04.2022, 17:09 Uhr

Hallo,

Ich kann dich auch gut verstehen. Mir ging es gestern so. Ich hatte einen schlimmen Alptraum in der Nacht davor und habe dann auch halb panisch wach gelegen und versucht mich zu beruhigen. Der Tag dann war ne Katastrophe. Ich hab auch meinen Kleine so gut wie gar nicht gespürt und noch war alles schlimmer.

Meine Nerven sind da momentan auch echt dünn. Dabei sollten wir die Zeit doch besser genießen. Wenn das mal so leicht wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Steffi110921, 22. SSW am 28.04.2022, 19:06 Uhr

Ja einfach ist es irgendwie nicht. Hab gedacht nach den kritischen 12 Wochen wird man etwas ruhiger. Aber nein nicht wirklich. Mich hatte gestern in einer FB Schwangerschaftsgruppe ein Beitrag fertig gemacht, der hat mich dann den ganzen Abend beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Mone, 19. SSW am 28.04.2022, 19:38 Uhr

Verstehe ich gut! So was hatte ich auch schon mal mit einem Beitrag, der mich runter gezogen. Danach habe ich erstmal ein paar Tage Social Media gemieden. Da wurde es wieder besser. Jetzt lese ich nur noch ausgewähltes und achte sehr darauf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.