September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MH123 am 06.02.2021, 10:01 Uhr

Corona Regeln auf der Arbeit

Gibt es bei euch auf der Arbeit bestimmte Vorschriften für Schwangere in Zeiten von Corona?

Bei uns auf der Arbeit ist es leider sehr streng. Ich arbeite "nur" im Büro, aber die Regeln sind sehr streng. Nach Bekanntgabe müssen alle Kollegen den Kontakt zu der Schwangeren möglichst abbrechen um sie nicht anstecken zu können. Die Zeit bis zum Mutterschutz kann so ganz schön lang und einsam werden. Bisher habe ich es noch nicht bekannt gegeben, aber ich werde es in den nächsten Tagen müssen.

Ist es bei euch auch so streng?

 
3 Antworten:

Re: Corona Regeln auf der Arbeit

Antwort von KätheS. am 06.02.2021, 10:58 Uhr

Ich hätte sie gern etwas strenger.

Ich bin im Einzelhandel und es gibt für schwangere zwar eine Gefährdungsbeurteilung, die man ausfüllen muss, aber auch die Corona Version besagt nur, dass schwangere so wenig wie möglich auf die Verkaufsfläche sollen...

Im Büro hab ich aber nicht viel zu tun kassenabrechnung sind 2h alle 2 Tage und Lager kann ich vergessen, wegen schwer heben und so weiter... meine Aufgaben liegen als Manager nun mal darin, umbauten zu planen und anzuleiten , Ansprechpartner für Fragen zu sein und deeskalation kritischer Situationen.

Ich hab einen 40h/Woche Vertrag. Die arbeiten die ich machen DARF belaufen sich vielleicht auf.... 8-10h/Woche? Und als Manager lässt es sich nicht vermeiden auf die Verlaufsfläche zu Müssen, spätestens bei Ladenschluss.

Allerdings scheint es von Filiale zu Filiale anders zu sein, denn ich kenne schwangere Kollegen, die direkt ins BV geschickt wurden... Naja... mal sehen, was noch so kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln auf der Arbeit

Antwort von November 2018 am 06.02.2021, 11:54 Uhr

Gute Frage. Ich kann alles auch von zu Hause machen. wahrscheinlich ist es bei uns egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln auf der Arbeit

Antwort von Paper-Flower, 11. SSW am 06.02.2021, 16:34 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie bei uns die Regeln sind.
Ich habs bei mir auf der Arbeit noch nicht gesagt. Das mach ich erst nach der 12. Woche. Aber ich bin derzeit eh komplett im Homeoffice. Es ist aber geplant, dasswir nach dem Lockdown wieder halbwegs in den Normalbetrieb gehen. Und da komme ich auf jeden Fall mit anderen Leuten in Kontakt. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Bin mal gespannt, ob mein Arbeitgeber da überhaupt irgendwelche Regelungen zu trifft. Kann mir auch vorstellen, dass es ihnen egal ist, auf wieviel Publikumsverkehr ich treffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren!

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich alle schon eure AG eingeweiht? Ich bin jetzt in der 13SSW, habe das NIP Test Ergebnis und möchte gerne noch die Nackenfaltenmessung abwarten. Der ist in 1,5 Wochen! Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los, weil die gesamte Firma in ...

von mandulina83 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaft auf der Arbeit mitteilen

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Bin in der 7SSW (zwischen 6+1 und 6+3, irgendwie steht beides auf dem Ultraschall (2Bilder)). Herzschlag war zu hören, Wurmi hat 5mm, was laut Arzt und meiner Recherche glaube ich passt :) Ich bin Therapeutin in ...

von Luisa92, 7. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet in der Schule? Corona!

Hallo ihr Lieben. Arbeitet noch jemand von euch in der Schule? Wenn ja seid ihr noch im Präsenz Unterricht? Ich arbeite an einer IGS in rlp. Und wollte es meinem Chef erst nach dem ersten Termin sagen. Sobald ich es sage, muss ich ins Home-Office und online unterrichten. ...

von Ronja90, 6. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und arbeitslos melden

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage … ich bin bis Ende diesen Monats noch in Elternzeit mit meinem ersten Kind . Jetzt krieg ich natürlich ab Februar kein Geld mehr. Ich würde mich nun arbeitslos melden, allerdings bin ich ja wieder schwanger , sollte ich denen Bescheid geben ...

von Bebi2021, 5. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger arbeiten

Sollte mein Baby nun bei mir bleiben wollen frage ich mich ob und wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll? Ich habe es letztes Jahr in der 7.SSW gesagt was dann in einer FG endete und möchte es nun auf keinen Fall wieder so früh sagen. Mache mir aber große Sorgen wegen Corona. ...

von Stefanie702 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Übelkeit und arbeiten

Halli Hallo, Meine Übelkeit wird jetzt immer mehr, und ich wollte mal fragen, wie ihr das mit der Arbeit macht. Bei meinen andern beiden Kindern hatte ich es bis Ende des 5 Monats,gebrochen ohne Ende aber früh ein BV bekommen. Deswegen war es da nicht so schlimm. Jetzt ...

von Sarina2014, 7. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Blutergebnisse, Arbeitgebergespräch..

Hallo ihr lieben, die Übelkeit ist leider nach wie vor da. Letztens war ich beim Hausarzt zum Blut abnehmen. Der kontrolliert immer. Gleich alles wichtige mit. Ich bin definitiv viiiiel zu sehr Übergewichtig hatte aber nie Probleme. Mit meinem Blutdruck. Seitdem ich aufgehört ...

von Nala1202, 8. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.