Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 19.08.2015, 17:30 Uhr

aktuelles Gewicht Baby

Hallo..ich bin aus dem November 13 Bus..meine Freundin bekommt ihr drittes Kind aber am 1.10 bzw Einen Kaiserschnitt mitte September..darf ich fragen was eure Babys derzeit wiegen? Ihres wird auf 1700Gramm geschätzt..wohl viel viel zu wenig..nächste Woche muss sie für weiteres ins Krankenhaus..

 
14 Antworten:

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von NerdyLady1978, 33. SSW am 19.08.2015, 17:46 Uhr

Kommt mir nicht zu wenig vor, mein kleiner Kürbis hatte vor zwei Wochen nur knapp über 1000 Gramm und die FÄ war nicht weiter beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von wunderling, 29. SSW am 19.08.2015, 17:53 Uhr

Also ich war jetzt bei 28+0 und unser Mädchen wiegt 1250g
Das ist wohl so Durchschnitt.

Grüße aus dem November 13 und 15 Bus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von ZoSa, 34. SSW am 19.08.2015, 18:05 Uhr

Das klingt für mich auch ok. In der 29. Woche hätte mein kleiner nur 900 gr und die Zwillinge einer Bekannten schon 1300 und 1400 und ihr Et liegt nur zwei Tage vor meinem. Ist ja gut dass die Ärzte auf Nummer sicher gehen. Aber man sollte sich da nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von DasBabY85 am 19.08.2015, 18:06 Uhr

Mein ET ist für den 4.10. ausgerechnet und vor 2 Wochen waren es 1750 gr.
Also denke ich auch, dass es nicht zu wenig ist.
Die würmer wachsen ja auch im intervall.
Vll sind in paar Tagen auch schon wieder viel mehr gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Lara2003, 34. SSW am 19.08.2015, 18:16 Uhr

Meiner würde bei 32+4 auf 1822g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von TanteInge, 33. SSW am 19.08.2015, 19:50 Uhr

Na dann bekomme ich wahrscheinlich ein dickes Riesenbaby. Wir sind schon weit über 2.000 Gramm - angeblich.
Die Ärzte Können das ja auch nur schätzen, sicher kann man erst nach der Geburt sein.

Viele Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Lia2705, 34. SSW am 19.08.2015, 20:35 Uhr

Unser Kleiner hatte letzte Woche in der 33.Woche laut FA schon die 2000g Marke geknackt. Aber das ist ja immer nur eine Schätzung, so wirklich genau kann man das nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Cojote, 33. SSW am 19.08.2015, 20:51 Uhr

Meins wog letzte Woche 1589g.
das ist auch unter der Norm sagt der Arzt.
Errechnete geburtsgewicht wäre aber 2900g was normal Gewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Dauphine, 34. SSW am 19.08.2015, 20:59 Uhr

Meins wog letzten Freitag auch so 2000 gramm, Entbindungstermin ist der 02.10.
Die Ärztin meinte das wäre normal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Minion2015, 33. SSW am 19.08.2015, 23:42 Uhr

Unser Baby hatte am Montag (32+4) 2.144g, 3 Wochen davor 1.688g - also pro Woche ca. 150g Zunahme. Es wird ja immer gesagt, die Zwerge nehmen in den letzten Wochen 150-200g zu. Also kommen wir nach dieser Rechnung auf ca. 3.200-3.500g. Meine Tochter kam 3 Tage vorm Termin mit 3.460g. Denke da werden wir ungefähr wieder hinkommen.
Meine FÄ mißt sehr genau. Der Kopf ist etwas weiter, Bauch und Oberschenkel entsprechen der 33. Woche.

In welcher Woche ist deine Freundin jetzt? Kannst ja mal durchrechnen. Hört sich aber nicht zu leicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Muffin85 am 19.08.2015, 23:51 Uhr

Ursp. termin war 15.10..nun bei einem neuen Arzt hat der direkt auf 1.10 vorgestuft (obwohl das Baby von Anfang an immer unter der Norm lag) er meint wohl jedes mal sie würde rauchen, was sie aber nicht tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von Minion2015, 33. SSW am 20.08.2015, 0:07 Uhr

Komisch, zu diesem Zeitpunkt wird doch normal der ET nicht mehr geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von cantaloupe am 20.08.2015, 8:21 Uhr

Gemessen bei 32+0 1300g, keine Gewichtszunahme im Vergleich zur Vorwoche. Geboren bei 32+5 mit 1835g. Immer noch zu klein für die Woche aber in Ordnung (die Ärzte wollen immer gerne den Durchschnitt wenigstens an Gewicht haben... Denen muss mal jemand erklären wie ein Durchschnitt entsteht, dafür braucht man auch kleinere Werte... XD). Ich wurde in dieser ss auch ungefähr 183947251939x gefragt ob ich rauchen würde und nein, tue ich nicht. Meine Plazenta war aber schon "älter" als 41 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Gewicht Baby

Antwort von angela+anna am 20.08.2015, 10:16 Uhr

Der Entbindungstermin wird so spät eigentlich nicht mehr korrigiert komisch.
Ich war bei 29+3 im Krankenhaus zum Doppler und da wurde unsere Maus auf 1420g geschätzt.
Unser Sohn kam vor vier Jahren bei 36+5 SSW mit 1750g zur Welt. Das entsprach einer 31SSW vom Gewicht her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby 35. SSW

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und meine Ärztin hat unseren kleinen Krümel ausgemessen Leider sagt meine Ärztin mir die Größe meist nicht sondern nur das Gewicht ...

von Kinderüberraschung123, 35. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr, Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch. Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg. Ich esse ganz normal Mal mehr Mal ...

von Sunshine1324, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Update Gewicht vom Baby

heute wieder CTG und Ultraschall... also er hat jetzt 300g in der einen Woche zugenommen , ist aber immer noch zu "klein" oder zu "leicht" für die 32. ssw mit 1500g. Nun soll ich einmal zum abklären ...

von Ylva83, 32. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht/ outing

Soo ihr lieben , ich habe fleißig gelesen und merke es haben viele ihr screening hinter sich und ein outing:) ich war am Montag im kh wegen nierenstau da kam dann raus das mein baby in der 23 ssw 370g wiegt die Ärztin fand es etwas wenig... Was sagt ihr ? Außerdem hat sie nach ...

von Samira235 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.