März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama am 31.03.2020, 14:02 Uhr

After-Baby-Body

Wie geht's euch, mit eurem Körper?
Ich hatte 18 kg zugenommen und hänge seit 2 Wochen noch auf 8 kg fest...
Mausi ist jetzt 4Wochen alt. Klar, es ist noch Zeit, man sagt ja, kommt und geht 9 monate, aber da ich ein Jahr vor der ss mein Lipödem operieren lassen habe und 14.6l Fett und 2 Kleidergrössen verloren habe, bin ich etwas unentspannt. Mein Bauch ist bereits 20cm an Umfang weniger und da bin ich echt zufrieden. Umstandshosen sind zu weit, meine normalen noch zu eng. Vor allem am Hintern.

 
9 Antworten:

Re: After-Baby-Body

Antwort von Dani3112 am 31.03.2020, 17:09 Uhr

Hallo!!
Ich bin eigentlich im April Bus und hätte diesen Freitag ET. Meine Maus kam letzten Mittwoch bei 38+5 komplett reif zur Welt (3870g und 54cm :))
Ich hab insgesamt 20 Kilo zugenommen. Bin mit 160 cm sehr klein und mit 57 kg in die Schwangerschaft gestartet. Heute 6 Tage nach der Geburt sind es schon 12 kg weniger - 8kg sind noch übrig. Im Moment hab ich das Gefühl, dass ich dem Bauch täglich beim Kleinerwerden zuschauen kann...ich nehme nur an, dass das dann bald ein Ende hat und vermutlich ein paar Kilos übrig bleiben werden!
Aber auf jeden Fall darf man dem Körper die Zeit geben um sich zu regenerieren...immerhin hat er Großartiges geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von orchidea86 am 31.03.2020, 17:25 Uhr

Halli-hallo,

Bei mir sind es jetzt 5Wo.vergangen seit ich nicht mehr so rund und pummelig bin..Und trotzdem,2.SS,etwa 22kg.zugenommen(mein kleiner kam mit 4.250kg.auf die Welt) und mittlerweile hab ich 15kg.davon weg..also bleiben noch 7..Aber selbst wenn 2-4kg.bleiben sollen macht es mir nichts aus.Nur leider ist dies Mal die Haut gerissen und die am Bauch bleibt blabberig..Hoffe kann es irgendwie hinkriegen..Bei meiner erste SS namm ich 19kg.zu und war innert 3Mo.(gerade für den Sommer und die Bikini-Zeiten )wieder "flach"und wie vor der SS.Na ja,die Jungs sind mir es auf jeden Fall wert selbst wenn da einige "Beweise" zurück bleiben sollen.. Trage die engsten SSJeans und die weiteste Hose von vor der SS,oder Röcke und dickere Keider..Aber die Hüfte sind schon noch breiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von Joschi am 31.03.2020, 20:20 Uhr

Huhu!

Mausi ist jetzt 3.5 Wochen alt. Ich habe in der Schwangerschaft nur ca 3.5 Kilo zugenommen und habe jetzt weniger drauf, als vor der Schwangerschaft.

Was mich so stört ist der Bauch, weil der so "wabbelt" und hängt Ich hoffe wenn ich mit Sport anfangen darf, dass er dann wieder straffer wird muss aber dazu sagen das es mein zweites Kind ist und ich von der SS/Geburt 2017 leider noch 5 Kilo drauf hatte.

Geben wir unseren Körper noch etwas Zeit, schließlich hat er großartiges geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von Irish83 am 31.03.2020, 21:38 Uhr

Ich habe vor 4Wochen entbunden und inzwischen 2kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Die ersten Tage nach der Geburt hatte ich noch einen sichtbaren bauch, der aber schnell verschwunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von Kuschelwundertüte am 31.03.2020, 22:25 Uhr

Unsere Prinzessin ist jetzt 3 Wochen.
Da ich aber in der SS nichts zugenommen habe, war ich nach der SS ganze 12 Kg weniger, als zu Beginn.
Da sind durchs stillen jetzt nochmal knapp 4 Kilo dazugekommen.

Bin jetzt also etwas über 15 Kilo weniger als vor der SS.
Der Bauch war auch schon 2 Tage nach der Entbindung wieder weg. Meine Hosen von vor der SS sind mir mittlerweile alle zu groß und ich bin ständig am hochziehen.
Hab mir jetzt zumindest erstmal 2 neue Hosen bestellt. Wann die ankommen werde ich sehen. Der Versand meinte, es könnte auf Grund der allgemeinen Gesamtsituation etwas länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von Kerstin1609 am 01.04.2020, 9:37 Uhr

Hey und nochmal herzlichen Glückwunsch an alle ausgekugelten und viel Erfolg, für die die noch kugeln!
Der Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Vor der SS hab ich bei 164 cm, 54kg gewogen. In der SS (meine erste) habe ich 14 kg zugenommen. Eine Woche nach Geburt hatte ich 7kg weniger und seitdem stagniert es bei ca 60-61kg (trotz voll stillen).
Mein Bauch ist noch etwas speckig, auch an Po und Oberschenkel ist noch etwas mehr drauf.
Ich vermisse das Joggen, aber bis ich damit starten kann, werden wohl noch ein paar Monate vergehen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von 4er-Pack am 01.04.2020, 10:47 Uhr

Lass dir einfach etwas Zeit. Der Bauch und der Körper sind neun Monate „gereift“, da dauert es eben auch seine Zeit,bis man wieder aussieht wie vorher (sofern man das überhaupt tut). Ich darf in dem Fall eher nicht mitreden. Ich war meine Schwangerschaftspfunde immer sehr schnell wieder los und bin diesmal sogar schon unter meinem Startgewicht (das aber zugegebenermaßen eh schon zu Hoch war) aber ich habe auch die Gebärmutter entfernt bekommen. Die hat beim Gewicht ja sicher auch eine Rolle gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von Minime032020 am 01.04.2020, 11:28 Uhr

Hallo,

ich bin mit 87 kg in die Schwangerschaft gestartet und habe 15 kg zugenommen.

1 Woche nach der Entbindung waren 11,8 kg weg. Jetzt nach 4 Wochen sind es 15,8 kg.

Ich hatte die ersten Wochen nach der Entbindung unbändigen Hunger. Das hat sich jetzt wieder gelegt. Ich habe ja immer noch genug auf den Rippen, aber genieße die Stillzeit umso mehr, da ich so noch das eine oder andere Kilogramm liegend (beim stillen) verliere

Liebe Grüße
Minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body

Antwort von Mama6789 am 01.04.2020, 15:27 Uhr

Ich hatte +14 kilo und habe jetzt 3 Wochen nach der Geburt noch +2.
Hätte nicht gedacht das es so schnell geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.