März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 28.03.2020, 17:01 Uhr

Wer kugelt denn noch mit mir???

Bald gehen wir in den April hinein....

Also Nelkenöl hat bei mir nix spürbare hervorgerufen.
Mumu ist zwar jetzt bei 3cm....heut nacht hatte ich auch Wehen aber in zulange Abständen.
Spazieren gehen ist auch mega anstrengend. Ich schaffe ne kleine Runde hier danach bin ich k.o.
Aber das baby will und will nicht. Da kann man nix machen

 
11 Antworten:

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von FrauTuedl, 40. SSW am 28.03.2020, 18:04 Uhr

Ich Kugel auch noch. Mein et ist am Montag. Hab eigentlich keine Lust wieder jeden 2 Tag zum Arzt zu rammeln. Aber naja ist halt jetzt so.
Hab morgen Nen Termin bei der Hebamme und Dienstag beim Frauenarzt.

Vor 2 Wochen wog Madam 2900g also wird sie jetzt auch kein Riese sein.

Vor ein paar Tagen hab ich noch alles dran gesetzt das sie früher kommt, aber jetzt wo die meisten Kh wieder die Partner erlauben bin ich wesentlich entspannter.

Hab ja eh gehofft das es eher ein Aprilkind wird

Mir geht's nach wie vor super. Spaziergänge mach ich auch meist so um die 4 Kilometer aber bringt auch bei mir nichts.
Da wir einen Hof haben bin ich eh den ganzen Tag draußen und mach was im Garten oder bei den Tieren.

Und natürlich meine 2 Jungs müssen auch bespaßt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von Mala28 am 28.03.2020, 19:15 Uhr

Ich hab auch kein Bock auf jeden 2 Tag zum FA. Ich muss Montag hin.
Ich mach auch nix mehr. Bringt ja eh nix. Es kommt wann es will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von FrauTuedl am 28.03.2020, 19:20 Uhr

Ja das stimmt. Mein 2er hat sich von allen Sachen auch nicht beeindrucken lassen. Selbst die Nadel am kleinen Zeh war ihn egal.
Er hat sich dann selbst an einem Sonntag aufn weg gemacht. Bei et +7

Sie kommen wenn sie bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von Mala28 am 28.03.2020, 19:29 Uhr

Ich bin jetzt bei Mumu 3cm offen.
Hab 2 mal akupunktur gemacht
Eipollösung
Und 2mal den Nelkenöltampon

Und nix. Ich möcht nur nicht zur Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von SabineM89, 40. SSW am 28.03.2020, 19:42 Uhr

Bei mir tut sich auch noch nichts Habe dann ab Montag alle 2 Tage den kontrolltermin. ET wäre morgen. Hoffe so sehr, dass nicht eingeleitet werden muss. Mache regelmäßig Heublumenbad, jeden Tag Himbeerblätter Tee und hatte 3x Akupunktur. Aber Muttermilch war letzte Woche noch zu. Nur Gebärmutterhals ist zu 2/3 weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von Mala28 am 28.03.2020, 20:18 Uhr

Mein KH sagte die würden wenn alles gut ist bis zum 12.4 warten. Ich hoffe einfach dass er sich auf den Weg macht von allein.
Mein Mann kommt ja nicht mit und ohne ihn hätte ich die letzte Einleitung nicht geschafft. Ich hab vor diesem Wehensturm einfach Angst.
Heut Nacht hatte ich weheb aber mit zu großen Abständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von diesesüßen, 41. SSW am 28.03.2020, 20:40 Uhr

Hier! Ich!

Gestern ET gehabt.

Habe ewig keine VU mehr gehabt (eigentlich bei der Hebamme, aber wegen 4. Kind und Corona kommt sie jetzt erst wieder zur (Haus-)Geburt)... nächste VU ist dann kommenden Mittwoch um 11h bei der Gyn...Hebi hat Fräulein Strampeline letztes Mal auf 3.400g geschätzt. Ob sie wohl wie ihr kleinster großer Bruder die 4000g-Marke knackt? Wäre ja schon toll....
freu mich einerseits auf den Gyn Termin aber genieße es gerade auch noch keine Kontrollen zu haben und nur anhabe der kräftigen Bewegungen von Madamchen und ihrem Schluckauf zu wissen, dass es ihr mehr als gut geht.
Habe seit Wochen gefühlt jede 2. Nacht über ein paar Stunden Wehen und hab bestimmt schon acht Mal ernsthaft gedacht, dass es los geht... aber da wartet wohl jemand auf bessere Zeiten
Aber das ist definitiv meine einfachste weil nahezu vollständig beschwerdefreie Schwangerschaft (dank fast vollständigem Verzicht auf Zucker und helles Mehl & co.? Ich weiß es nicht...) und deshalb könnte ich auch noch 2 oder 3 Wochen locker so weiter machen. Mal sehen, welcher der nächsten Fehlalarme dann wirklich zur Geburt führt... manchmal denke ich, sie wird nie geboren???

Ganz liebe Grüße aus in die Runde der wartenden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von FrauTuedl am 28.03.2020, 21:06 Uhr

Was heißt denn lange keine vu gehabt?
Mein Frauenarzt macht ein Riesen tam tam dadrum wenn die Termine nicht richtig passen. Die würden wohl tierisch Ärger bekommen wenn sie den Rythmus nicht einhalten.

Hätte eigentlich auch am Montag Frauenarzt gehabt. Aber die haben jetzt die Sprechstunden umgestellt. Und ich sollte schon morgens kommen. Hab aber 2 Kits hier und mein Mann da Frühschicht. Geht also nicht.

Ich meinte dann das wir den Montag ja ausfallen lassen könnten und Mittwoch einfach den nächsten machen. Aber da machen sie nicht mit.

Also musste ich es jetzt so umstellen das ich morgen zur Hebamme gehe und Dienstag zum Frauenarzt.

Gerade zum Ende hin ist ja die Kontrolle der Herztöne wichtig und dein Blutdruck, damit man eine Schwangerschaftsvergiftung früh genug bemerkt.

Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr in der 37 SSW ihr Kind verloren. Da nicht bemerkt wurden ist, das die komplette Plazenta sich abgelöst hatte.

Deswegen nehm ich die Termine auch sehr ernst auch wenn es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von Mala28 am 28.03.2020, 21:22 Uhr

Ich hab letzte Woche meinen Termin abgesagt weil ich 2 kids hier hab und beim FA man nun nur alleine geht. Gefiel ihr nicht aber sie hätte eh nur Ctg gemacht und Labor.
Meine Hebi war dann da. Meine FA hätte gerne nur ihre Termine liegt aber 100 Prozent an der Abrechnung.
Am ET am Montag werde ich hingehen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von HelenaGo, 41. SSW am 28.03.2020, 22:16 Uhr

Ich bin auch noch dabei :)
Ich bin jetzt zwei Tage über ET. Meine Hebamme macht die Vorsorge alle 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir???

Antwort von Carinchen1105 am 29.03.2020, 19:44 Uhr

Grüsse aus dem August Bus.
Mein Sohn damals hatte am 27.08 Stichtag. Am 02.09 kam er dann doch noch von alleine. Donnerstags entbunden und Montags hätte ich reingemusst. Den Tag vor der Geburt war ich noch zur Untersuchung im Krankenhaus. Er war 55 cm und 3910g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.