März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polifel, 39. SSW am 27.03.2020, 7:47 Uhr

Kaiserschnitt verschoben

Kann grad heulen. Bei mir wurde Kaiserschnitt wegen ganze Situation verschoben. Noch jemand hier?

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Maikäferchen2017, 38. SSW am 27.03.2020, 7:50 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
wann hättest du denn gehabt und inwieweit wurde der Termin nun verschoben? So viel Spielraum ist da ja nicht...
Ich hab in 13 Tagen meinen, rechne auch jeder Zeit mit einer Verschiebung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Polifel, 40. SSW am 27.03.2020, 7:53 Uhr

Ich bin heute 39+1. Erstmal nur um ein Tag verschoben, aber habe Angst das es sich noch mal ändert. Der Arzt meinte ansonsten kommen wenn es los geht. Habe aber Angst, dass dann auch keine Kapazitäten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Maikäferchen2017, 38. SSW am 27.03.2020, 7:59 Uhr

Und heute wäre sonst der Termin gewesen? Wieviel vorher hast du denn Bescheid bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Polifel am 27.03.2020, 8:09 Uhr

Kaiserschnitt sollte am Montag stattfinden, gestern Bescheid bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Mala28 am 27.03.2020, 8:22 Uhr

Jetzt von Montag auf Dienstag?
Warum soll denn der KS gemacht werden? Auf eigenen Wunsch oder gibt es gesundheitliche Gründe?

Es ist halt eine beschissene Zeit. Das Klinikpersonal kann ja auch nichts dafür. Die wurden auch angewiesen Coronastation aufzubauen und da müssen die ja auch einiges Koordinieren und beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Polifel am 27.03.2020, 8:26 Uhr

Es ist kein eigenen Wunsch, es gibt schon Gründe. Verstehe nur nicht was hat Kreißsaal mit Corona zu tun. Habe Angst dass es sich nochmal verschiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt verschoben

Antwort von Mala28 am 27.03.2020, 8:46 Uhr

Es wird Platz benötigt. Die Kliniken müssen Planen wo die Stationen hinkommen, müssen Personal planen. Notfälle werden vorgehen.
Für Schwangere Coronapatientinnen müssen Op Saal, Kreissall und Zimmer extra geplant werden, damit es keine Ansteckungen innerhalb der Kliniken gibt.Für die Neugeborenen auch. Denn es wird solche Fälle geben. Auch da muss man das Personal planen und einiges berücksichtigen.
Und solche Sachen werden halt jetzt vorgehen, damit man auf die Welle die man erwartet vorbereitet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontan oder geplanter Kaiserschnitt

Meine Jungs kamen alle spontan ( nach einleitung ) bei den Twins bin ich mir aber so unsicher. Wenn das erste quer liegt wird mir die Entscheidung eh angenommen. Aktuell hoffe ich da sogar ein bisschen drauf. Spontan zu entbinden ist natürlich , in der Regel immer besser. Aber ...

von Equi, 15. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Einleitung oder doch spontan

Hallo liebe März Mamis Nur noch 8 Wochen bis zum ET und ich weiß immer noch nicht wie unser Sohn geboren werden soll Wenn jemand meine Vorgeschichte ...

von Olala, 32. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Meine kleine muss wohl bald geholt werden. Ihr bauchumfang ist viel zu klein und sie wiegt nicht viel. Sonst waren alle Werte super. Sie wissen nicht woher das kommt. Muss allerdings sagen, das ich bei meiner Geburt neu 2210 gramm gewogen habe und auch klein war. Allerdings am ...

von Schnuckie84, 35. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie entbindet ihr? "Natürlich" oder Kaiserschnitt ? warum ?

Na die Frage steht ja schon oben. Wie entbindet ihr? "Natürlich" oder Kaiserschnitt ? warum ? ich bin noch hin und her gerissen. Geburt 1) natürlich Traumgeburt mit PDA (ca. 8 h) -> easy going! Geburt 2) natürlich Geburt 1 h ohne Schmerzmittel und diversen ...

von PuenktchensMami, 26. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Ich hatte 2006 einen Notkaiserschnitt und 2010 einen Wunschkaiserschnitt den ich hinterher sehr bereut habe...da ich wahnsinnige angst hatte um meine erste Tochter habe ich von einer Spontanen Geburt abgesehen..Und wollte einen KS.Jetzt frage ich mich ob ich nach 2 KS trotzdem ...

von Jackihexe, 10. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.