November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina_10, 36. SSW am 03.10.2023, 17:42 Uhr

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane Geburt so ist jedenfalls nicht möglich , da der Kopf zu groß ist. Nun habe ich lediglich die Option, eine äußere Wendung zu probieren oder mich gleich bewusst für einen Kaiserschnitt zu entscheiden. Ich bin total unschlüssig, ob ich die äußere Wendung versuchen soll. Da es mein erstes Kind ist, würde ich zwar schon gerne eine spontane Geburt erleben (aber auch mit einem KS könnte ich mich gut abfinden!), aber irgendwie zweifle ich, weil es ja vielleicht einen Grund hat, warum er nie richtig gelegen ist, sondern immer den Kopf oben hatte. Würdet ihr es denn an meiner Stelle versuchen, ihn zu drehen, oder lieber gleich die „Sicherheitsvariante“ des KS wählen? Ich bin ratlos und sehr hin und her gerissen. LG, Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.