Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611, 16. SSW am 26.11.2012, 18:41 Uhr

Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Hallo,
ich spür ja das Kleine auch schon seit ca. 1-2 Wochen ein wenig stupsen :)
War heut im KH, nur um kurz meine Angst zu beruhigen, da ich es seit gestern nicht mehr so gespürt hab.
So, als ich das der Ärztin erklärt hab, hat sie doch glatt die Augen verdreht!!!!!!
Ich sagte ihr dann ganz bestimmt, dass dies sicher das Baby sei, da ich schon eine Tochter hab und genau weiß, was diese Stupser bedeuten :)
Sie hat mich immer noch angeschaut, als ob ich einen Vogel hätte, das hat mich so geärgert. Wollte sie schon fast fragen, ob sie überhaupt schon ein Kind hat, aber was solls. Und dann hat sie ungefähr einen 3-sekündigen US gemacht und nur gesagt: Fruchtwasser passt, Mutterkuchen ok, Baby Größe ok, das wars.
Als meine Schwester fragte, ob sie denn schauen könnte, was es wird, hat sie nur gemault: das ist doch noch viel zu früh, dabei hatte das Kleine eindeutig so schön die Füsse auseinander. Aber bei diesem sehr kurzen Hineingeschaue kann man wahrscheinlich tatsächlich nichts erkennen...
lg

 
9 Antworten:

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von charly2274, 16. SSW am 26.11.2012, 19:00 Uhr

da möcht man doch die ärzte nehmen und mitm kopf an die wand .

sicher gibts im kh und der praxis bestimmt jeden tag "hysterische" mütter die sich zuviele sorgen um das ungeborene machen. aber ich finds schlimm wenn sich die GÖTTER IN WEIß nicht am schlüpper reissen können und ihren unmut drüber so offensichtlich rauslassen.
ich würde eindeutig sagen: beruf verfehlt!!

arbeiten wär soo schön wenn diese patienten nicht wären!!

mach dir kein kopf und freu dich einfach das es dem krümel gut geht.
ich hab dir ja in deinem vorherigen beitrag noch von meinem drama berichtet. du bist also nicht allein .
und die zeit wo wieder genauer geschallt wird kommt auch wieder. darfst du denn zur feindiagnostik und dem 3 d ultraschall?

ich drück dir die daumen das der zwerg dich mal ganz ordentlich tritt damit du ihn deutlich spürst. schlaf heut erstmal denn die letzten nächte waren bestimmt nicht so erholsam.

liebe grüße aus berlin
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von san1611, 16. SSW am 26.11.2012, 19:17 Uhr

natürlich freu ich mich, dass es dem Knopf gut geht!!!! Das ist total super!
Du hast sowas von Recht mit Beruf verfehlt usw.
Die sind ja eigentlich dafür da, oder nicht? Wozu gibts denn eine Gyn-Ambulanz im KH. Soll man erst kommen, wenn man nur noch blutet wie eine Sau, oder wie? Sorry, für den Ausdruck, aber ich musste das einfach mal rauslassen.
Es geht so vielen Frauen, auch von dem Forum hier, denen es so geht und das find ich total traurig!
Wünsch allen viel Kraft und den Mut, einfach auf die anderen zu schei.... und an sich und das Kind zu denken und wenn wir tausend mal ins KH fahren :)
Ich hab ja eh morgen meinen regulären FA Termin, aber meine Schwester wollte nicht, dass ich noch warte und hat mich einfach ins KH gebracht.
Organscreening hab ich im Jänner (megafreu). NFM beim FA war absolut ok und deswegen mach ich den Driple Test und die Fruchtwasseruntersuchung nicht.
Ich konnte von gestern auf heute eh schon ein bissl besser schlafen und heute...schaun wir mal!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von smile-ever am 26.11.2012, 19:36 Uhr

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Die Krankenhäuser sind oft unterbesetzt, da kann die derzeitige Ärztin auch nichts für. Und das sie die Augen verdreht, wenn Du deinen Zwerg mal nicht spürst... naja, dass hätt sie sich verkneifen können. Aber das Du dann "im Krankenhaus" dich noch ärgerst, weil sie "nur" geguckt hat ob alles in Ordnung ist und nicht, ob da was zwischen den Beinen hängt, find ich von Dir ziemlich albern.
Ist ja nicht so, dass sie sich da den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen und auf jemanden warten, der das Geschlecht des Babys wissen will.

Nicht umsonst heißt es Gyn-Ambulanz. Sicher geht man nicht erst hin, wenn man blutet wie sau oder Krämpfe hat. Aber während Du vielleicht im Zimmer untersucht wurdest, warum Du dein Baby in der 16. SSW nich täglich spürst (was im übrigen völlig normal ist), saß im nächsten Zimmer schon wieder eine Mama mit Bauchkrämpfen oder Ähnlichem und musste warten.
Wie wäre es denn mit einem Angelsound?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle dir ein Angelsound

Antwort von Schlumpfinchen1980, 18. SSW am 26.11.2012, 19:48 Uhr

auch wenn es eine Gyn-Ambulanz ist, so sind sie ja auch oft überfüllt weil viele Frauen sich unsicher sind was aber in deiner SSW ganz normal ist das man das kleine nicht jeden Tag spürt.
Normalerweise sind in der Woche die ambulanten Gyns die anlaufstelle bei solchen Problemen und die Klinik wirklich nur bei schmerzen oder blutungen. Ich würde dir den Angelsound empfehen, wenn du mal unsicher bist, kannste ihn benutzen und bist dann sicherlich auch erleichtert wenn du das Herzchen hörst. Ich selber habe auch einen Angelsound und bin froh dadrüber in manchen Situationen einfach nur in mir hinein zuhören ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von san1611 am 26.11.2012, 20:00 Uhr

ganz so war es aber nicht: Sie hat die Augen verdreht, weil sie mir nicht geglaubt hat, dass ich das Baby überhaupt schon spüren kann. Das wollte sie mir nicht glauben.
Außerdem hab ich geschrieben, dass meine Schwester nach dem Geschlecht gefragt hat und nicht ich. Und wir fanden die Art, wie sie sie angeschnauzt hat nicht in Ordnung.
Ich bin auch nicht hingegangen, weil ich es nicht mehr gespürt hab, sondern weil ich heute noch so einen komischen "Wasserabgang" hatte, der aussah wie ein Schwall Wasser und aber auch nicht nach Pipi roch. Da wollte meine Schwester einfach nicht mehr, dass ich noch warte. Mir gings die letzten Tage echt schlecht, ich hatte Panikattacken, konnte nicht mehr gescheit atmen und nicht mehr schlafen. Und das hab ich nicht, weil ich histerisch bin, sondern weil ich im letzten Jahr schon 2 Babys verloren hab, unter einer GKHS leide, in dieser SS schon wieder Blutungen und schreckliche Bauchschmerzen hatte usw. Ich glaube, auch ich habe es also verdient ins KH zu fahren und einfach mal nachsehen zu lassen, ob viell. doch alles passt. Auch ich bin in diesem Moment die, die mit Schmerzen (körperlich oder seelisch, ganz egal) im Nebenzimmer sitzt und wartet und Angst hat.
Außerdem war ich die einzige Patientin zu dieser Zeit, die überhaupt da war, ok?
Es ist einfach nicht in Ordnung, so unhöflich zu sein, unterbesetzt hin oder her. Da könnte dann fast jeder in seinem Job sich aufführen, wie er will oder? Du bist doch in deinem Job auch hoffentlich nicht so, oder?
Spürst du dein Baby schon? Wenn ja, würde es dich ärgern, wenn jemand so tut, als ob du einen Vogel hättest, da man es ja noch nicht spüren kann? Viele hier spüren es schon, haben wir alle einen Vogel?
Angelsound trau ich mich nicht, weil ich weiß, dass ich da nur Tag und Nacht dran häng und alles noch viel schlimmer wird. Ich glaub, damit könnte ich wirklich histerisch werden...
Danke trotzdem für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfehle dir ein Angelsound

Antwort von san1611 am 26.11.2012, 20:03 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner Antwort an @smile ever einiges erklärt, auch wegen dem Angelsound, das trau ich mich leider einfach nicht...
Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von smile-ever am 26.11.2012, 20:16 Uhr

Du hast oben geschrieben, Du wärst da gewesen, weil Du dein Baby seit 1-2 Tagen nicht mehr gespürt hast. Darauf war meine Antwort bezogen. Den Wasserabgang hast Du oben mit keinem Wort erwähnt. Hellsehen kann ich ja schlecht ;)

Das Augenverdrehen hab ich jetzt auch darauf bezogen, dass Du wegen dem "nicht spüren" ins KH gefahren bist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie es genauso gemeint hat!

Ich bin mal gerade in der 15. Woche und spüre es schon, aber eben nicht täglich. Ich hab mir den Angelsound gekauft und lege an, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt, also auch wenn was zieht oder mehr drückt als sonst. Und eben zwischendurch mal, leg es aber auch nur ganz kurz an (ca. 5 Sekunden) um zu hören, ob das Herz schlägt. Auch ich hatte schon Fehlgeburten und auch in dieser SS Blutungen, genau deshalb find ich den Angelsound perfekt ;)
Heut nacht hab ich schlimm geträumt und musste mich dann auch heut morgen damit kurz vergewissern, ob alles ok ist.

Übrigens hab ich auch ab und zu das Gefühl Wasser zu lassen. Nass ist nie was, aber es fühlt sich komisch an. Das kommt daher, da der Ausfluss dünner wird und mein Beckenboden nicht der beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von san1611 am 26.11.2012, 20:38 Uhr

Also ok, nochmal: ich hatte Angst die letzten Tage daheim, weil ich das Baby nicht mehr gespürt hab. Der "Wasserabgang" war der ausschlaggebende Punkt, vorallem für meine Schwester, warum ich dann endlich ins Kh gefahren bin. Das hab ich übrigens nicht erwähnt, da es mir ja eigentlich um das Wesentliche ging. Ich bin ja nicht histerisch, deswegen muss ich ja nicht immer alles genau sagen. Um das ging es ja in meinem Beitrag auch überhaupt nicht! Ich will mich nicht mit Aufzählen meiner Beschwerden dafür rechtfertigen, warum ich ins KH gefahren bin.
Und das mit dem Augen verdrehen: Sie fragte, was los sei. Ich fing mit dem Satz an: Ich spüre ja schon das Baby sanft stupsen seit ungefähr einer Woche und genau da verdrehte sie schon die Augen!!!! Ich war noch gar nicht soweit, dass ich ihr gesagt hab, dass ich es seit ein paar Tagen nicht mehr spür. Also, es war definitiv genau wegen dem Spüren an sich! Aber einige Sachen kann man ja nicht wissen, wenn man nicht dabei war, stimmts?
Wir sollten hier schon ein wenig darauf vertrauen, wie es die Leute empfinden, beschreiben und erklären hier in den Beiträgen, oder?
Wenn wir uns gegenseitig helfen wollen und wir ja nicht hellsehen können, bleibt uns wohl nichts anderes übrig oder?
Wenn ein Beitrag unvollständig oder nicht verständlich ist, kann man ja einfach mal nachfragen, oder halt nicht beantworten. Aber man muss es nicht "einem vor den Kopf knallen, weils sonst kein anderer macht" - deine Worte...
Du beschreibst, dass es dir auch so geht und, dass es dir auch oft schlecht geht und du deswegen dein Angelsound hast, aber warum verstehst du dann jemand anderen so wenig? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Antwort von smile-ever am 26.11.2012, 23:02 Uhr

Aaaah ja...ich soll nachfragen, wenn Dein Beitrag unvollständig ist? Woher soll ich denn wissen, dass Dein Beitrag unvollständig ist? Sehr sinnvoll! Für mich klang er verständlich und vollständig...so wie man es bei jedem anderen Beitrag auch erwartet.
Wenn Du schreibst, Du warst aus dem Grund A und dem Grund B im Krankenhaus, dann frag ich doch nicht, ob es nicht vielleicht noch nen grund C gibt ^^

Und das ist hier ein Forum. Und dort gibt es nun mal verschiedene Meinungen. Wenn Du einen Beitrag schreibst und auf Reaktionen anderer wartest, solltest Du damit rechnen, dass jemand nicht Deiner Meinung ist und denen dann nicht gleich vorwerfen, man würde Dir was vor den Kopf knallen....kann ja mal passieren, ney? ^^
Ich bin hier nicht im Forum um mir den Mund verbieten zu lassen. Wenn Du nur Antworten von Frauen hören möchtest, die Deiner Meinung sind, solltest Du das vielleicht dazu schrieben, damit die Jenigen, die nicht Deiner Meinung sind wissen, sie "dürfen" nicht antworten.

Mir geht es nicht oft schlecht, ich habe ab und zu ziehen, was völlig normal ist, ich merke auch mal nen Tag mein Baby nicht, was auch völlig normal ist, ich träume auch mal schlecht...auch völlig normal...
Ich hab nie geschrieben, ich könnte es nicht verstehen. Eher habe ich geschrieben, dass ich manche Ärztinnen verstehen kann! Das Eine schließt das andere nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war gerade ein paar Minuten in der Apotheke, um mich beraten zu lassen. Ich stand da ca. 8 Minuten, dann wurde mir plötzlich schwarz vor Augen, meine Ohren gingen zu und ich war total benommen. Hab es gerade noch so vor die Tür an die frische Luft ...

von Sporty87, 12. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich bräuchte noch mal eure Augen

Das ewige Striche raten . Es tut mir echt leid das ich euch schon wieder so was doofes fragen muss, aber zählt das so schon als positiv oder gilt das noch als negativ? Ich hab im Internet jetzt etliche Bilder gegoogelt ...

von Ich-unverbesserlich 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

..gibt es schon die erste Tendenz? Mein Mann hat braune, ich blaue Augen. Der große Bruder hat auch Blaue. Im Moment hat der Kleine noch dunkel blaue Augen mal ...

von mandulina83 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich hab pipi in den Augen ...

Ich hab mir letzte Woche einen fetal doppler bestellt und heute war er in der Post ... ich konnte es mir nicht verkneifen es zu probieren, wobei ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass ich jetzt schon was finde - lt Beschreibung findet man den Herzschlag normal erst ab der 12. ...

von Sternschnuppe2014, 10. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe...ich brauche eure Augen

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ELSS im Februar üben wir seit ca. 4 Zyklen wieder. Habe heute einen Frühtest gemacht und weiß nicht wie ich den Deuten soll. Auf dem Foto sieht man es schlecht. Im Forum "bitte noch ein Baby" sind noch andere Bilder wo man es besser ...

von Naundnu 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

piiiiep ich brauch mal eure augen...

hallo ihr lieben. schaut ihr mal ob ihr auch diesen hauch von nichts seht auf meinem test. meine freundin und ich sehen da was...ich bin mir nun nicht mehr so sicher, da im Kinderwunschforum keiner was erkennt. bin heute ES + 15/16 und NMT wäre eig der 09.09. gewesen... ...

von ilse1984 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Schwarz vor Augen

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich habe seit Beginn der SS ein Beschäftigungsverbot, was mir insbesondere über die ersten 14 Wochen sehr geholfen hat, weil ich wegen Übelkeit kaum gegessen habe und nur rumliegen konnte. Seit über 3 Wochen esse ich aber wieder viel ...

von Helena H, 17. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hatte Pipi in den Augen!!

Hatte heute Fa-Termin, und was soll ich sagen, das Herzchen schlägt!!!!! Ich fühle mich allerdings nicht schwanger sondern krank, ewig übel, kalt müde und es wird nicht besser. Aber so kann ich mir sicher sein, dass es dem Würmchen gut ...

von maikäferchen, 7. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Anruf von Ärztin

wegen den Blutwerten. Man hat die mich erschreckt. Wir haben doch bei Ihnen Blut abgenommen, dachte schon das Schlimmste, der Hb-Wert ist recht niedrig, ich sollte Kräuterblut trinken. Man, dachte echt der HCG Wert ist zu niedrig oder sowas.Bin so erleichtert. Jipiiieh, dann ...

von Gstar, 10. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Schwarz vor Augen bei Massage

Weil ich so einen verspannten Nacken habe bekomme ich jetzt Massagen. Im Sitzen wird mir dabei aber bald schwarz vor Augen. Im Liegen ist´s ok. Versteht das jemand? Habe mir schon 2x einen Halswirbel ausgerenkt. Das erste Mal war vor etwa 5 Jahren und es dauerte sehr lange bis ...

von erdnuß, 18. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.