August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 29.07.2016, 20:30 Uhr

Ängste

In letzter Zeit gab es wieder viele schlechte Neuigkeiten im Verwandten und Bekanntenkreis. Unterversorgung der Babys, Nabelschnurumschlingungen und Knoten, Geburten mit sehr traurigem Ausgang...

1.Frage wäre daher, habt ihr auch Angst auf den letzten Metern?

Jetzt war unser ach so lebhaftes Krümel von gestern Nachmittag bis heute Mittag so dermaßen ruhig. Lediglich winzige Stupser wenn ich mich drehte, dass wir voller Panik ins KH sind. Zum Glück alles bestens aber furchtbar unangenehm war es mir.

2. Frage daher, seid ihr auch schon einmal sinnlos ins KH?

Die Ärztin war total verständnisvoll und meinte, ich solle mich ja nicht entschuldigen. Lieber so, wie wenn die Ärzte dann sagen würden: Warum sind Sie nicht eher gekommen? Ich hoffe diese einfühlsame und menschliche Ärztin hat zur Entbindung auch Dienst.

Nur die Hebammen habe ich nach dem 4. Termin gefressen. Die spuken nur rum. (Ich war 3 x regulär zum CTG wegen Urlaub FÄ.)

Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich in die Kliniktasche noch den MP3 Player packen werde, will die gestressten und unfreundlichen Hebammen gar nicht hören.

Jetzt kam auch noch bei Freunden ein Frühchen bei 36+x und seit dem bin ich mir sicher, kein KS und keine Einleitung. Jeder Tag zählt! Seit Krümeline mit dem Kopf tiefer liegt und das Wetter kühler ist, ist auch meine Sauerstoffsättigung besser.

Ich will durchhalten bis zum 31.08.!

3. Frage: Wer muss sich auch noch soooo lange in Geduld üben?

 
7 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Sarina2014, 39. SSW am 29.07.2016, 21:15 Uhr

Huhu ich kann dich sehr gut verstehen .Meine Maus war oder ist auch so sehr ruhig die letzten Tage , habe das meinen Arzt erzählt und er meinte ich kann immer kommen wann ich will und für das Wochenende hat er mir sogar einen Zettel für das KH gegeben.Ja ich mache mir auch sorgen und hoffe die Geburt zu überstehen .Und klar viele Sorgen wie das mit den anderen kleinen wird.Werden September 2 Jahre und die kleine im August 1 Jahr.Geh so oft ins KH oder Arzt wie du für nötig hälst der Instinkt der Mutter hat immer recht so mein Arzt heute noch . mh es gibt zwei Hebammen bei uns die so lieb sind und toll und Jung.Hoffe wieder eine von denen zu bekommen , die anderen sind nämlich auch sehr unfreundlich !!!! Bei der letzten Geburt wollte ich keine Spritze in die Hüfte habe Angst davor und da meinte eine Hebamme tatsächlich : ach stellen Sie sich nicht so an und Zack war die Spritze drin! Sowas brauche ich nicht nochmal .Mein ET ist 06.08.Wünsche dir alles gute. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von AugSep16, 36. SSW am 29.07.2016, 22:53 Uhr

Etwas Angst hab ich auch. Ich möchte ja keinen KS wenn er nicht medizinisch notwendig ist. Da es aber meine erste Geburt ist kenne ich mich natürlich nicht wirklich aus und bei BEL ist laut Erfahrungsberichten aus dem Internet wohl auch schnell mal ein "Grund" gefunden.
Außerdem hab ich auch Angst,dass bei der äußeren Wendung was schief geht und meine Maus viel zu früh kommt.
Zwischen den Terminen war ich noch nicht beim Arzt, aber das liegt eher daran, dass meine SS mir wenig Probleme bereitet und ich meine Maus erst die letzten Tage überhaupt groß spüre Dank der Vorderwandplazenta.
Bis zum 30.8. ist es noch lange und viel früher soll sie auch nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Ira86, 38. SSW am 29.07.2016, 22:55 Uhr

Oh ja! Auch diesmal bin ich wieder recht ängstlich. Es gibt auch bei uns im Familien- und Freundeskreis genug Geburten mit traurigem Ausgang. Einem ist zum Teil gar nicht bewusst wie viel da schief gehen kann... Möchte gar nicht in die Richtung denken...
Mein kleiner ist in letzter Zeit auch ruhiger geworden. Das kann auch daran liegen, dass der Platz zum bewegen zu knapp wird. Allgemein ist er um einiges ruhiger als die große Schwester...
Ich finde es gar nicht schlimm zum Arzt/ ims Krankenhaus zu fahren, wenn frau verunsichert oder ein blödes Gefühl hat. Wie schon gesagt, lieber ein paar mal zu viel nachschauen als einmal zu wenig.
Habe in der Klinik schon 2 nette und einfühlsame Ärztinnen kennen gelernt und hoffe, dass eine davon dann bei der Entbindung Dienst hat. Hebammen gibt es bei und bestimmt auch gute. Letztes mal habe ich eine verrauchte "Kratzbürste" erwischt. Und Sprüche wie "Kindchen, das sind doch noch gar keine Wehen!" Haben mir alles andere als gut getan...
Habe um ehrlich zu sein schon etwas Angst vor der Entbindung an sich, da ich das letze mal sehr schlecht mit den Schmerzen zurecht kam. Es gab zwar dann eine PDA, was am Ende aber auch Nachteile brachte. Bei der Geburtsplanung wurde mir zwar ein Kaiserschnitt angeboten, aber ich konnte es nicht mit gutem Gewissen annehmen. Denn es gibt Dinge, die nun mal so sind. Hoffe einfach, dass es diesmal besser wird. Hatte ja beim letzten Mal eingeleitete Wehen... Hoffe, dass mein Mann dann im Kreissaal keine Sprüche kloppt wie:" selber schuld, hättest einen Kaiserschnitt haben können..."
Im Endeffekt können wir uns nur bemühen weiter optimistisch zu bleiben und positiv an das ganze ran gehen.
Ich wünsche dir, dass dein Baby und Körper die Geburt gut verkraften, auf welchem Wege auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von ylvabella, 40. SSW am 29.07.2016, 23:00 Uhr

Mein Kleiner ist in letzter Zeit auch sehr viel ruhiger, versuche mich aber zu entspannen.
Ich glaube, es ist auch ein bisschen normal, noch mal einen Sorgenschub zu bekommen.
Mal sehen, was die Hebamme am Dienstag sagt, wenn der Kleine sich noch zurückhalten kann.
Bei mir ist das warten in zweieinhalb Wochen definitiv vorbei...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von LeonieLöwenherz84, 35. SSW am 30.07.2016, 9:14 Uhr

Hallo, also ich bin die zweite SS sehr viel entspannter. Musste aber auch schon zweimal extra zum Fa war aber alles ok und nur ein kleines Gefäß geplatzt, weil die kleine so aktiv ist.
Hatte vor ein paar Tagen schon gepostet ob KS oder natürliche Geburt. Habe auch so meine Sorgen wg Unterversorgung, ewig quälen und dann doch KS, Nabelschnur um Hals. Diese Sorgen musste ich mir gar nicht machen bei meinem ersten KS wg BEL. Zack war er da und wieder hoch war richtig super alles. Hab am Mittwoch KH Termin Vorbesprechung da werde ich alles nochmal durchkauen. Mein Fa meinte auch das nur wenig Prozente bei BEL und natürliche Geburt was eintritt (z.B. mit Sauerstoff Mangel). Er hat aber auch gesagt wenn Sie dann zu den paar Prozent gehören sind sie auch nicht glücklich. Mir ist es eig egal wie die kleine kommt und auch wenn es wieder KS ist hauptsache es geht ihr gut....
Ich denke wg Frühchen musst du dir keine Gedanken machen. Die kleinen sind doch jetzt schon fit und bei meiner Schwester kam sie fünf Wochen wg Blasensprung zu früh. Ihr Entwicklungsstand ist der wahnsinn! Wir werden wohl noch weiter grübeln... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Stef12, xx. SSW am 30.07.2016, 10:21 Uhr

Ich habe es zwar schon hinter mir, aber da es bei uns im Verwandten- und Freundeskreis leider 2 Fälle gibt, wo die Babys aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt schwerstbehindert zur Welt kamen, hatte ich bei der 1. Geburt direkt im Vorgespräch gesagt, dass ich wenn irgendwelche Komplikationen auftreten, kein Risiko eingehen möchte und nicht zu lange mit einem Kaiserschnitt warten will. Daran wurde sich auch gehalten, was im nachhinein die richtige Entscheidung war. Ich denke es ist ganz natürlich, dass man sich mehr Gedanken über sowas macht wenn man es live mitbekommen hat. Trotzdem ist die Chance, dass du ein gesundes Baby bekommst, sehr viel höher als dass jetzt noch etwas passiert. Es wird bestimmt alles gutgehn.
Bei der vorherigen Schwangerschaft bin ich auch ins Krankenhaus gefahren weil sich das Kind längere Zeit nicht bewegt hatte. In der Regel ist alles gut, aber trotzdem würde ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fahren.
Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen! Das wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von hopebaby1, 37. SSW am 01.08.2016, 17:11 Uhr

Kann Dich voll verstehen. Ich habe schon länger angst das dem Kleinen was passiert vor oder während der Geburt weil wir letztes Jahr schon einen MA hatten zwar sehr früh macht aber trotzdem Sorge. Habe ich auch der Hebamme im Gespräch im Krankenhaus gesagt. Eine Hebamme habe ich nicht gehabt die ganze Zeit sondern nur meinen Gyn, der jetzt ausgerechnet kurz vor ET in Urlaub geht. Gott sei Dank hat er noch im letzten Moment ne Vertretung organisiert, denn das Krankenhaus wo wir entbinden wollen hat mich wegen eines Untersuchungstermins im Vorfeld abgelehnt. Also gehe ich nun in elf Tagen nochmal zu einem VertretungsGyn. Der hat ganz gute Kritiken hier. Da sich meiner noch viel bewegt weil er noch net mit dem Kopf im Becken sitzt bin ich noch relativ ruhig in mir aber troztdem habe ich angst das noch was schiefgeht und erstrecht während Geburt.
Also lieber einmal zuviel untersuchen lassen als dann sich hinterher Vorwürfe machen. Da hätte ich kein schlechtes Gewissen...Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Ssw

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit Ängsten bezogen auf die Ssw umgeht. Ich bin aktuell in der 19 Woche und ich werde einfach nicht ruhiger. Man liest so schlimme Dinge im Internet..(Ich weiß, don‘t Google with a Kugel) Ich habe das Gefühl jeden Tag ...

von Nora Leder, 19. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

8. Ssw- Ängste.. (Triploidie)

Hallo Mädels.. Ich bin wie erwähnt in der 8. Ssw schwanger und habe Anfang des Jahres mein Baby in der 19. Ssw verloren. Der Grund war dass mein Baby an der Chromosomenstörung Triploidie litt und diese Chromosomenstörung erzeugte bei mir (in der Plazenta) einen Tumor/ ...

von Omi2020, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzlich Ängste

Ich bin heute in der 18 Ssw angekommen und langsam fängt auch der Bauch an bei mir zu wachsen. Eigentlich war ich die ganze Zeit total gelassen was Geburt und die Zeit danach betrifft aber seit gestern Abend kommen plötzlich Ängste in mir auf und ich frage mich ob mein Körper ...

von MissL, 18. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste nach Kaiserschnitt

Hallo an Alle! Jetzt muss ich doch nochmal was fragen... Und zwar habe ich nach meiner ersten Geburt, die mit Einleitung begann und in einem Notkaiserschnitt geendet ist, richtig Angst vor der jetzigen Geburt. Im Moment sieht alles wieder so gut aus, wie auch beim ersten mal ...

von Stephi.li, 34. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.