August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen, 37. SSW am 13.07.2020, 15:27 Uhr

Ach du Schreck, Herztöne weg...

Heute musste ich zur Gyn. Ultraschall, CTG und Betastreptokokkentest usw..
Beim CTG ging es dann los: Herztöne nur bei 60-70. Also erstmal ordentlich zu trinken bekommen. Keine Besserung. Also die Ärztin dazugeholt. Es hieß wir versuchen eine andere Position. Vom Liegen ins Sitzen gebracht. Herztöne immer noch schlecht. Dann wieder hingelegt. Leider , naja vielleicht auch glücklicherweise bekam ich eine Wehe... Herztöne komplett weg. Ab auf die linke Seite gedreht. Herztöne wieder da, bei 147.
Krankenhaus wurde von der Ärztin informiert. Alles schnell rübergefaxt inklusive Kopie des CTG. Telefonische Rücksprache mit denen gehalten. Ärztin hat nochmal einen großen Ultraschall gemacht. Ganz besonderes Augenmerk auf das Herz gehalten. Alles ok. Es schlägt so wie es schlagen soll.
Krankenhausaufenthalt noch vermieden. Allerdings darf ich jetzt morgen früh nochmal hin und das bis zum Ende der Woche täglich für ein CTG. Sollte ich die kleine Maus weniger spüren sofort im Kreißsaal melden ggf ein Notkaiserschnitt..
Der Arzt vom KH meinte: ich hätte mir am Wochenende wohl etwas zu viel zugemutet.. Am Samstag nach Kiel und gestern 4 Stunden unterwegs um meinen großen Sohn abzuholen.

Jetzt heißt es schonen. Rückenlage und auf der rechten Seite liegen nach Möglichkeit vermeiden.
Ansonsten hat sich die kleine sehr gut entwickelt. Hat jetzt 2800 gramm, Kopfumfang 31cm, Größe 51 cm.

Das waren unendlich lange, ungewisse und mit voller Panik behaftete Minuten...Bin immer noch ein wenig daneben und durch den Wind...Sollten da Rechtschreibfehler sein, oder ich hab mich komisch ausgedrückt.. Sorry Mädels.. Bin noch völlig daneben..

 
8 Antworten:

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von watergirl, 37. SSW am 13.07.2020, 15:32 Uhr

Oh mein Gott, was für eine schlimme Situation!
Da bist du echt durch die Hölle gegangen, fühle dich ganz doll gedrückt

Ich hoffe es bleibt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 13.07.2020, 16:03 Uhr

Na da hat man wohl deinen Puls gehabt und nicht den des Babys. Zudem ist ein Doppler dann absolut aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von Pippi_Lotte am 13.07.2020, 16:29 Uhr

Oh wow was ein Schreck!
Na hoffentlich war das jetzt einmalig und die nächsten Kontrollen sehen wieder gut aus! Erhol dich gut vom Tag und sowieso und überhaupt... mach schön ruhig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von nulesa am 13.07.2020, 16:38 Uhr

Oh man... Sowas braucht man ja echt nicht.
Was ein Schreck.
Dann schone dich mal gut und ich halte die Daumen gedrückt, dass jetzt alles ohne weitere Schreckensmomente von sich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von Mika82 am 13.07.2020, 18:40 Uhr

Oh mein Gott
Das bestimmt wirklich der größte Schock oder,?! Hoffe es bleibt alles gut bei euch. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von Reh77 am 13.07.2020, 18:45 Uhr

Was für ein Schreck!
Gut, dass es dann doch Entwarnung gab. Und morgen gleich wieder geschaut wird.

Ich hoffe, du kannst dich jetzt schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von Anni1500, 36. SSW am 13.07.2020, 20:11 Uhr

Oh man, da hätte ich auch Panik bekommen alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck, Herztöne weg...

Antwort von Puschelchen, 37. SSW am 14.07.2020, 13:19 Uhr

ja das war ein Riesenschreck. Heute war beim CTG wieder alles ok.
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebi-Besuch inkl. Herztöne des Babys hören

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal kurz berichten, dass gestern die Hebamme da war. Haben so alles mögliche zu meinem Wohlbefinden, der Dehnung der Mutterbänder, etc. besprochen. Und dann kam das Highlight!! Wir konnten die Herztöne des Babys hören inkl den ...

von CariniFini, 16. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

ab wann kann man Herztöne sehren/hören

Hallo, war heute beim FA, lt. Berechnung letzter Tag der Regel 5 +6 SSW (ET wäre der 06.08.13). Heute war eine etwas zu kleine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Muss nächste Woche Montag nochmal zur Kontrolle. Ist das Entwicklungsstadium normal? Ab wann sieht ...

von MeinKleiner, 6. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.