August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82, 37. SSW am 11.07.2020, 19:25 Uhr

Solangsam nervös

Hallo,
ihr Lieben so langsam werde ich doch etwas nervös. Bin in der 37 ssw jetzt. Ja ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber meine Tasche ist gepackt und ich habe auch jemanden für meinen Sohn, wenns jetzt losgeht und jetzt werde ich nervös. Oh man. Ich weiss ja wies abläuft ist die zweite Geburt. Aber trotzdem ist ja jede Geburt anders und ich fühle mich gerade wie eine tickende Zeitbombe.
Dazu fühle ich mich nicht mehr so beweglich und schlapp. Und frage mich woher nochmal diese Energie für die Geburt nehmen.
Und wie wird es wohl losgehen? Platzt die Fruchtblase oder erstmsl wehen.
Leute es wird laaangsam spannend.
Seit ihr auch schon bissel aufgeregt oder noch so gar nicht

 
9 Antworten:

Re: Solangsam nervös

Antwort von KnuddelnaseEva am 11.07.2020, 19:32 Uhr

Ja aber sowas von und ist auch für mich die zweite Geburt. Ich hab keine Angst, aber bin auch nervös und unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von Mika82 am 11.07.2020, 19:42 Uhr

Wie weit bist du denn?
Unser ET ist 04.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von KnuddelnaseEva am 11.07.2020, 19:48 Uhr

Mein errechneter ET wäre der 08.08, aber so weit wird es nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von Mika82 am 11.07.2020, 20:05 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, es wird früher losgehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von Pippi_Lotte am 11.07.2020, 20:21 Uhr

Aufgeregt!! Und wie!!
Bei mir ist es auch das zweite Kind und obwohl ich inzwischen weiß wie sich Wehen anfühlen und eine Geburt ablaufen kann, fühle ich mich ähnlich wie beim ersten mal. Denn wer weiß schon wie es dieses mal los geht? Ganz langsam schleichend? Blasensprung? Oder wie beim letzten mal mit eine mega starken Wehe? Wie wird mein Sohn auf seine Schwester reagieren? Wird die kleine aussehen wie ihr Bruder? Wird es früher los gehen?... Weil das sagt man ja so oft das die zweite Geburt eher los geht ...Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von Cani33, 37. SSW am 11.07.2020, 20:31 Uhr

So geht es mir auch. Ist zwar schon das dritte Kind, aber irgendwie ist es diesmal alles etwas anders. Der kleine Mann möchte auch nicht in Startposition liegen bleiben. Er dreht sich sehr oft noch in Querlage und das bereitet mir Sorgen . Bis jetzt habe ich ja auch nicht wirklich gemerkt wenn die Geburt losgegangen ist, weil ich eine Wehenschwäche habe. Es öffnet sich zwar der MuMu, aber sonst merk ich nix. Ich muss also immer auf eine VU warten um zu erfahren wie der Stand ist.
Meine zwei Mädels sind aber schon total aufgeregt und freuen sich total auf ihren kleinen Bruder. Ich hab schon zwei fleißige Helfer die sich fürs wickeln und Flasche geben anstellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von watergirl, 37. SSW am 11.07.2020, 20:51 Uhr

Ich bin auch schon sehr nervös. Unsere kleine liegt zum Glück seit langer Zeit SL.
Montag habe ich das Geburtsvorbereitungsgespräch und hier in Niedersachen dürfen Kliniken die Besuchsregeln wieder selber festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von Lua388, 35. SSW am 11.07.2020, 22:26 Uhr

Bin auch mittlerweile nervös. Hab zwar soweit auch alles vorbereitet, aber ich weiß eben gar nicht was auf mich zukommt, das ist schon ein bisschen beängstigend. Und mit den Zwillingen haben immer alle zu uns gesagt, dass die beiden bestimmt bzw. sehr wahrscheinlich früher geboren werden, das hilft gerade nicht wirklich Aber irgendwie beruhigt es mich ein bisschen, dass auch Frauen die schon Kinder haben etwas nervös sind (ist nicht böse gemeint ). Und bin jetzt doch froh, dass ich noch ein Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus hab, vielleicht beruhigt mich das auch nochmal ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam nervös

Antwort von Anni1500, 36. SSW am 12.07.2020, 7:19 Uhr

Ich bin auch ganz schön nervös. Bei meiner Tochter hatte ich auch schwache wehen gehabt. Ich hoffe das mir das diesmal erspart bleibt. Auch wie es losgehen wird. Bei meiner Tochter fing die Geburt mit einer Blutung an. Ich habe am 11.8 et, denke aber das meine es auch nicht solange aushält. Sie soll jetzt schon um die 3000 haben. Meiner Tochter war es mit 3500 zu eng geworden. So groß ist die Spanne nicht mehr. Ich drück uns allen die Daumen, dass alles gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich extrem nervös, morgen Kontrolltermin

Morgen ist es soweit. Ich habe meinen Termin zur Kontrolle ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Beim ersten Termin hat zwar das Herzchen kräftig geschlagen, aber MiniMe war trotzdem etwas über eine Woche zu klein. Vermutung der Frauenärztin war, das der Eisprung sich einfach ...

von Anonymeria, 10. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich ...

von Alfiriel, 7. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös 38. Ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 37+1 und hatte diese Woche am Mittwoch auf dem Ctg Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. Donnerstag und Freitag hatte ich dann immer wieder so starke Unterleibsschmerzen, dass ich dachte es geht in den nächsten Tagen los. Am Samstag war ...

von Lina201812, 38. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös da viele früher auskugeln

Hey ihr Lieben, Bin mehr stille Mitleserin und gucke immer jedes Monatsforum mal durch und entdecke mit erschrecken, dass sehr viele Junimamis schon ausgekugelt haben im Mai obwohl sie noch Wochen hätten. Ich bin ja Kandidatin ET 5.8 aber kann mir null vorstellen dass meine ...

von Abwesende, 29. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor der Geburt…

Hallo Mädels Ich bin zwar erst in der 33 SSW aber meine Nervosität steigt Tag zu Tag… Mein erster Sohn war in sechs Stunden auf der Welt und die Geburt verlief sehr gut. Keine Geburtsverletzungen und keine sonstige Komplikationen. Bin eigentlich sehr zuversichtlich das die ...

von Chnopf, 33. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute Termin zur feindiagnostik und schon nervös

Heute nachmittag hab ich endlich den ersehnten Termin zur feindiagnostik und hoffe dass alles in Ordnung ist nach der lungenembolie im Januar. Und wir hoffentlich heute das endgültige Outing bekommen, tendenz bei drei Ultraschalls bis jetzt Mädchen aber nicht zu hundert Prozent ...

von Owl6, 23. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös und etwas ängstlich vor dem neuen Frauenarzt

Gleich geht's zum neuen Frauenarzt und was soll ich sagen bin nervöser und ängstlicher als beim ersten kind irgendwie. Heute bin ich 16+3 und hoffe sehr das bei dem zwerg alles gut ist. Weiß nicht wer nervöser ist mein mann der das erste mal in dieser ss überhaupt mit zum arzt ...

von Owl6, 17. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Mehrfach-Mamis auch nervöser?

Ich habe eine zweijährige Tochter. In der ersten Schwangerschaft war ich super entspannt. Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich viiiiel unentspannter. Ich mache mir schnell Sorgen und bin irgendwie in allem etwas nervöser. Meine Hebamme sagte, dass wohl viele in der 2. ...

von leni8901, 14. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös...

immer noch keine Mens in Sicht Heute ES+15. Habe aber NULL Anzeichen die für eine SS sprechen. Auser vielleicht meine dicke Erkältung Bei viel tun stechen im Unterleib

von Nr4.2020 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Unglaublich Nervös

Guten Abend zusammen Morgen habe ich die erste Feindiagnostik, ich kann euch gar nicht sagen wie unglaublich nervös ich bin eigentlich hatte meine Ärztin ja schon gesagt das alles unauffällig ist... Aaaaaaaber ich ...

von Pina_Lou, 14. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.