August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08, 35. SSW am 13.07.2020, 13:28 Uhr

Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Wir sind ja nun alle schon so weit und wissen ja sicherlich schon, wie das Kindlein heißen soll.

Das dachten mein Partner und ich uns bis Freitag Nacht auch. Wir waren beide gleichzeitig wach und haben uns so angeguckt und gesagt „Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, aber mir gefällt der Name doch nicht.“ Dabei stand er seit ca. der 18. Woche fest.
Dann ging die Grübelei los. Wir haben jetzt einen gefunden, der uns beide glücklich macht und der auch nicht unter den Top 5 auftaucht

Eine Feline soll es werden. „Die Liebenswürdige“

Geht oder ging es hier noch jemandem so?

 
11 Antworten:

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Cani33, 37. SSW am 13.07.2020, 13:52 Uhr

Das geht uns ab und an so. Wir wussten schon recht früh wie das Kind heißen soll. Aber ab und an hört man vielleicht wieder einen anderen Namen und macht sich dann seine Gedanken ob man wirklich zu 100% noch hinter dem Namen steht. Ich muss zugeben, dass ich solche Gedanken bei einem Mädchen nicht gehabt hätte, denn da stand der Name schon mit dem Kinderwunsch fest. Bei den Jungennamen haben wir uns wirklich schwer getan, weil mir keiner richtig gefallen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von nulesa, 37. SSW am 13.07.2020, 14:02 Uhr

Bei uns war es eher andersherum.
Lange stand kein Name fest, es waren noch "die letzten 3" zur Auswahl, aber welchen davon, haben wir dann erst in der 30. SSW festgelegt.
Jetzt sind wir zufrieden und der bleibt auch.
Die Kids sind einverstanden und mit Sohn haben wir den Namen aus Pappe auch schon gebastelt und über das Babybett gehängt.
Die Bedeutung unseres ausgewählten Namens war uns, bzw. mehr meinem Mann sehr wichtig noch.

Ihr habt euch für einen wirklich schönen Namen entschieden jetzt.
Wie wäre denn der vorherige gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Puschelchen, 37. SSW am 13.07.2020, 15:33 Uhr

Feline ist aber ein hübscher Name

Es ging uns ähnlich. Wir haben uns dann aber doch für den Namen entschieden, den sie von Anfang an bekommen sollte.
Auch uns war die Bedeutung wichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von watergirl, 37. SSW am 13.07.2020, 15:34 Uhr

Wir habe uns erst lezte Woche auf einne Namen geeinigt und bis jetzt noch nicht bereut . Ist noch Zeit bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von jbfl22, 34. SSW am 13.07.2020, 16:16 Uhr

Der Name ist bei uns auch so ein Thema. Wir hatten eigentlich schon seit Jahren einen Mädchen- und einen Jungennamen im Kopf. Zu Beginn der Schwangerschaft waren wir uns dann schon nicht mehr sicher, fanden aber, dass uns Mädchennamen insgesamt leichter fallen als Jungennamen. Als es dann feststand, dass es ein Mädchen wird, fiel uns auf einmal auch die Wahl eines Mädchennamens schwer. Ich glaube es ist nochmal ein riesen Unterschied, nur hypothetisch über einen Namen nachzudenken oder dann wirklich konkret einen zu suchen, weil man dann viel mehr Punkte betrachtet. Der Name soll nicht zu kompliziert sein, damit nicht andauernd nach der Schreibweise gefragt wird, er muss jetzt aber auch nicht unbedingt in den Top 5/Top 10 stehen, gefallen soll er einem ja auch noch.. ich denke wir haben uns inzwischen auch entschieden (und zwar nicht für den vor Jahren ausgesuchten) aber ob es der dann am Ende wird, wird sich zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Pippi_Lotte am 13.07.2020, 16:25 Uhr

Yeah! Feline! Der stand auch ganz weit oben auf meiner Liste. Vorallem weil ich unbedingt einen Mädchennamen wollte der nicht auf A endet. Jetzt wird unser Mädchen zwei Vornamen bekommen, der zweite davon endet zwar auf a, der erste jedoch nicht. Keine Ahnung warum mir das so wichtig ist vllt weil es in meinem Schulklassen immer nur Mädchen a la Laura, Anna, Nina, Lisa, Sara gab... Wie auch immer.
Unser Name stand schon fest, bevor wir überhaupt wussten das wir ein Mädchen bekommen. Bei einem jungen hätten wir noch länger überlegen müssen. Dadurch das wir schon einen Jungen haben, war es irgendwie schwerer. Aber damals bei der Schwangerschaft meines Sohnes, war ich gegen Ende auch wieder voll unsicher mit dem Namen. Obwohl alle ihn schon mit seinem Namen nannten und plötzlich war ich mir unsicher. Letzendlich ist der Name geblieben und ich bin total froh und finde ich wunderschön.


Wie war denn euer Name vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von AnjaW.33, 34. SSW am 13.07.2020, 17:37 Uhr

uns ging es auch so, es standen relativ zeitig beide Namen fest. Gestern hat mein Mann festgestellt, dass ihm der Mädchenname doch nicht so richtig gefällt. also haben wir jetzt auch nochmal umentschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Assen08 am 13.07.2020, 18:07 Uhr

Vorher wäre es Emilia gewesen.
Aber davon gibt es so viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Lua388, 35. SSW am 13.07.2020, 19:02 Uhr

Bei uns war nur ich mir nicht so sicher. Mein Mann hatte schon bevor ich überhaupt schwanger wurde einen Favoriten für ein Mädchen. Wenns dann ein Junge geworden wäre hätte ich aussuchen dürfen. Dann hat sich ja rausgestellt dass es zwei Mädchen sind.
Er ist bei seinem Favoriten geblieben. Ich hatte auch seit einigen Jahren schon einen Mädchennamen der mir gefällt, war mir dann aber auch nicht mehr so sicher und hab noch rum überlegt und bin über viele andere Namen gestolpert die mir gefallen, bin aber immer wieder zu dem Favoriten zurückgekommen. Und bei den beiden Favoriten bleibts jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Himbeere90 am 13.07.2020, 20:02 Uhr

Das kenne ich noch von meinem großen Sohn. Da war ich mir bis zum Schluss nicht sicher. Aber ich bin vollkommen zufrieden mit unserer Wahl und so wird es dir sicher auch gehen!

Es ist ja doch eine große Aufgabe einem neuen Menschen eine Namen zu geben. Der hält ja ein Leben lang! Also ganz normal, dass man sich das nicht leicht macht, denke ich.

Feline finde ich toll! Selten, trotzdem klar und deutlich, Bedeutung schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Antwort von Anni1500, 36. SSW am 13.07.2020, 20:08 Uhr

Für mich stand der Name für ein Mädchen relativ zeitnah nach der eileiterschwangerschaft fest. Hab diesen die ganze Zeit im Hinterkopf behalten. Wo ich dann schwanger wurde, hab ich meinem Mann gesagt, wenn es ein Mädchen wird, dann Paula Resi. Da er um die Bedeutung der beiden Namen weiß, war er direkt einverstanden. Jetzt wird sie auch noch ein Mädchen
Feline ist auch ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.