Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii am 11.07.2012, 14:37 Uhr

Abstillen

Hy ihr lieben

Wie würdet/habt ihr abstillen/abgestillt?

Ich pumpe ja und hatte jetzt am WE eine heftige brustentzündung und hab mich jetzt entschieden abzustillen. Nun hab ich aber keine ahnung was besser ist, die tablette oder einfach immer weniger pumpen?
Seit SO schmeiss ich die milch weg wegen dem antibiotika und meine kleine bekommt von der eingefrorenen milch.
Irgendwie würde ich ihr schon noch gerne meine milch geben, aber andererseits ist mir das pumpen nun nach 5 1/2 monaten doch zu anstrengend und ich mag nicht mehr...
Bin nun total hin und her gerissen.

Vielleicht habt ihr ja erfahrungen oder tips auf lager, so dass mir die entscheidung etwas leichter fällt

 
6 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von PurzelNr.3 am 11.07.2012, 16:36 Uhr

Kann dir da nicht so richtig nen tip geben. Hab noch nie von jetzt auf gleich abgestillt. Das kam immer schleichend und dementsprechend war einfach immer weniger Nachfrage und die Milch wurde automatisch weniger.
Aber ich kann dir Raten, dass du entweder eine stillberaterin um Rat und Hilfe bittest, oder aber deine hebi. Denn dir steht zum abstillen nochmals die Unterstützung durch eine Hebamme zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Misch am 11.07.2012, 16:45 Uhr

Hallo,
Kann dich gut verstehen. Und Hut ab für die lange Zeit. Ich habe auch nur abgepumpt und habe dies nur 3,5 Montae durchgezogen. Zum Abstillen habe ich über den Tag verteilt so 4-5 Tassen Salbei- Tee getrunken und morgens mittags und abends gepumpt und habe die Zeit immer verkürzt ...

Viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Claudiii am 11.07.2012, 17:36 Uhr

Danke, dass wusste ich nicht. Werde sie morgen mal anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Claudiii am 11.07.2012, 17:37 Uhr

Wie lange hat das abstillen bei dir dann etwa gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Misch am 11.07.2012, 22:11 Uhr

Ich war so ca eine Woche damit beschäftigt ... Aber ich hatte auch manchmal Schmerzen. So mini Milchstaus. Dann habe ich immer die Brust an den Stellen massiert während dem Pumpem (ca 5 min, nie länger pumpen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Silvia86 am 11.07.2012, 23:24 Uhr

Ich habe auch nur gepumpt!
Habe erst die Zeit immer länger werden lassen und dann Pfefferminz Tee getrunken!
Hatte auch hin und wieder schmerzen! Meine Hebamme meinte pumpen bis die ganze Milch raus ist sonst gibt es ne Entzündung! Hab gesamt so zwei Wochen gebraucht!

Viel Glück

Ps hab nach zwei Tagen dann schon zwei Tage Pause gemacht mit pumpen hatte dann aber schmerzen und gepumpt und dann immer nen Tag mehr Zeit gelassen! Meine Maus hatte auf die eingefrorene Milch arg blähungen hab ich aber erst gemerkt als sie nur noch Pulvermilch bekommen hat!*Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo zusammen, Ich guck öfter mal hier rein. Ist schon ziemlich ruhig geworden, bin gespannt ob ich noch antworten bekomme Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, ist ein sehr guter Esser. Klein Nimmersatt und isst wirklich gute ...

von MamiMalik 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 10 Tage alt. Ich stille schon seit ein paar Wochen nurnoch abends und nachts. Tagsüber isst und trinkt sie mal mehr mal weniger gut. Morgens ein (ganzes oder weniger) Toast mit Frischkäse oder Porridge mit Milch, ...

von Natalilli 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Blöde Frage… Milch trotz Abstillen

Liebe Leute, ich habe vor 10 Monaten (!) abgestillt und immer noch Milch. Also wenn ich die Brust drücke, tropft es raus. Nach dem Abstillen meiner Großen war ziemlich schnell Ende im Gelände. Jetzt nach dem Abstillen des Kleinen scheint sich mein Körper dagegen zu wehren ...

von Frolle 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Erfahrungen

Hallo Mädels, Ich weiß, das Thema Abstillen gab es schon ein paar mal. Ich beschäftige mich gerade damit, weil ich ab 1.4. Wieder arbeiten muss und im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen bin. Da soll meine Tochter dann bei meinen Eltern schlafen. Mich würde es interessieren, ...

von MayBelline 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?!

Hallo zusammen!! Wie sind bei euch denn so die Nächte? Unsere Kleine schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett, Beistellbett als Baby und Gitterbett jetzt ist einfach nichts für sie. Sie schläft recht unruhig, was auch evtl daran liegen könnte, dass auch der Papa und ich im ...

von Mama_2018 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/Trinken/Familienkost

Hallöchen zusammen :) ich dachte ich packe Mal die drei Themen die mich gerade beschäftigen in einen Post :) Abstillen: Ich habe letztens eine Stillberaterin getroffen die mir gesagt hat, dass die meisten Kinder sich erst mit 4-7 Jahren selber Abstillen. Hat jemand Erfahrung ...

von Catlady5 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Stillen / Abstillen

Hallo alle zusammen . Eins vorweg - unser kleiner ist 18 Wochen alt und ich stille voll. Reifezeichen für Beikost hat er kaum (vlt mit viel Fantasie ) aber dafür ist ja auch noch Zeit :) So - eigentlich war mein ...

von Tanni311 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen-pumpen- Tipps?

Hey ich muss/ will wegen meiner gesundheitlicher Problemen wegen dem KS abstillen. Bisher habe ich gepumpt. Ich versucher weniger und weniger lang abzupumpen. Ich trinke Pfefferminz und Salbeitee. Hat jemand noch Tipps wie es schneller vorallem ohne heisse / schmerzendr Brüste ...

von Nessi191 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.