Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 11.07.2012, 0:29 Uhr

Wie unregelmäßig kann der Zyklus in der Still-Phase sein?

Ihr Lieben,
ich habe mal eine total blöde Frage
Also ich stille ja noch FAST voll (Mittagsbrei ist das einzige nebenbei, aber da haben wir noch längst keine Mahlzeit ersetzt und hinterher wird noch gestillt). Jetzt habe ich schon 3x meine Tage gehabt. Einmal war die Zykluslänge 44 Tage, dann 47 Tage - ist also alles andere als regelmäßig. Jetzt warte ich schon ewig wieder auf die nächste Regel und es macht nicht den Anschein als ob da demnächst was kommt. Heute sind es schon 51 Tage. Nicht, dass ich meine Tage vermisse, aber kann das SO unregelmäßig sein oder ein Zyklus auch mal ausfallen, wenn man noch stillt? Oder sollte ich doch mal einen Test machen? Langsam mach ich mir doch so meine Gedanken...

 
5 Antworten:

Re: Wie unregelmäßig kann der Zyklus in der Still-Phase sein?

Antwort von PurzelNr.3 am 11.07.2012, 1:21 Uhr

Ich Stille ja auch noch voll und mein Zyklus ist auch total durcheinander. Bei meinen beiden großen war trotz stillen 6 Wochen nach der Geburt der Zyklus wieder zuverlässig 30 Tage lang. Diesmal war alles anders... Das erste mal hatte ich meine Tage nach 3,5 monaten, dann hatte ich sie total heftig. Mir ging's wirklich Mies. Dann hatte ich 14 Tage später 5 tage lang zwischenblutungen ganz leicht. Und dann hab ich gewartet.... Insgesamt 45 Tage. Dann hatte ich meine Tage wieder ziemlich krass. Nach 14 Tagen wieder zwischenblutungen. Und dann waren es wieder deutlich über 40 Tage insgesamt bis ich sie vor 10 Tagen bekam. Diesmal aber bei weitem nicht mehr so heftig. Es war wieder in normaler Stärke wie vor der Schwangerschaft. Nun bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. Wir auch schon deshalb beim Fa. Der hat mich untersucht und meinte, dass so ein durcheinander in der stillzeit normal sei, besonders, wenn man noch voll stillt. Die meisten Frauen bekommen ihre Tage in der vollstillzeit ja erst gar nicht. Mein Fa meinte, dass in der stillzeit jegliche Form von Zyklus normal sei. Es sei denn man hat ungewöhnlich starke Schmerzen oder man hört zwischendrin gar nicht auf zu Bluten, dann sollte man zum Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unregelmäßig kann der Zyklus in der Still-Phase sein?

Antwort von mini4 am 11.07.2012, 7:51 Uhr

Hallo!, also ich stille auch noch voll, und bei mir ist er auch total durcheinander - mal bin ich nen monat auf der roten Welle mal 2 Monate wieder nicht!. mach dir keinen Kopf ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unregelmäßig kann der Zyklus in der Still-Phase sein?

Antwort von ards77 am 11.07.2012, 9:52 Uhr

Ich hatte gar keinen beim Stillen und ohne Pille... Letzte Regel am 2.4.11. Nach Ansetzen der Pille hatte ich 10d später Blutungen, für Schmierblutungen zuviel für Regel zu wenig. Nach einer Woche wars weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unregelmäßig kann der Zyklus in der Still-Phase sein?

Antwort von ina91 am 11.07.2012, 11:31 Uhr

Ich stille auch noch voll und mein Zyklus ist wieder ganz normal
Hab mir im Mai die Spirale einsetzen lassen und dann alle 14 Tage meine Periode jetzt sind es das erste mal wieder 28 Tage :-)

Ich bin aber ein ziemlich Angsthase was sowas angeht und vermutlich würde ich an deiner Stelle testen. Aber das bin nur ich :-)
Wenn du noch entspannt bist dann kannst du ja auch einfach abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unregelmäßig kann der Zyklus in der Still-Phase sein?

Antwort von babycat849 am 11.07.2012, 23:12 Uhr

Soooo, also ich bin dann doch etwas nervös geworden aufgrund der aktuellen "Meldungen" hier im Forum Ich habe heute getestet: negativ... Entwarnung. Ich war erleichtert, aber auch ein ganz klein wenig enttäuscht. Wir wären beide nicht abgeneigt ein 3. Kind zu bekommen :) Naja... Vielleicht später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was für ein Zyklus! 😱 kein Eisprung in Sicht??

Also so einen Zyklus hatte ich wirklich noch nie! Langsam frage ich mich, ob überhaupt noch ein Eisprung kommt!!! Das passt einfach alles nicht diesen Monat! Ich bin echt frustriert! Ich habe noch immer ziemlich ziehen in der Seite und teilweise auch auf beiden Seiten. ...

von hundemami007 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Guten Morgen ihr lieben :-) Ich wollte euch was zu meinem Zyklus fragen, würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin heute Tag 18 und finde dass meine Kurve schon sehr gut aussieht. Nun hat meine App aber noch nicht den ES ausgerechnet, da ich zum einem 2 ...

von Reca 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Was ist das für ein zyklus.....

Erstmal entschuldigt das ich nicht so aktiv hier bin. Ich versuche diesen zyklus etwas entspannter an die ganze Sache ran zu gehen. Habe auch keine ovus genutzt bisher. Aber was soll ich euch sagen.... dieser zyklus ist bisher sehr verrückt. Ich bin heute am zt 14, vor paar ...

von Tiffimama 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß Bin gespannt wann die ...

von Maxime80 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen, ich habe diesen Zyklus das erste Mal Clomifen als Unterstützung genommen. Von Zyklustag 5 - 10, je 2 Tabletten. Morgen an Zyklustag 12 habe ich einen Ultraschall Termin um zu sehen, wieviele Eier bereit stehen. Ich bin echt total aufgeregt. In der ...

von Ju585 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hallo Januar. Zyklus 5 nach Fehlgeburt.

Hallo zusammen. Der Dezember hat sich nun für mich erledigt und ich komme mit neuer Hoffnung zu euch in den Januar. Kurz zu mir: Ich bin 35, habe eine Tochter aus 2020 und leider ein Sternchen Dezember 2023. Seitdem versuchen wir es bisher leider erfolglos und starten nun ...

von Starbucks87 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Endlich neuer Zyklus

So nachdem die Tests negativ geblieben sind ist heute endlich die blöde Mens eingetrudelt. Hatte schon so schön regelmäßige Zyklen wieder und jetzt 45 Tage könnte echt heulen. Jetzt starten wir in den 13. Zyklus nach Fehlgeburt letztes Jahr ...

von Cowgirl93 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Schwierige Phase

Hallo ihr Lieben wir haben hier zur Zeit echt ne schwierige Phase. Ein kleines Wutmonster Er testet gerade sehr seine Grenzen aus, was ja ok ist, manchmal sogar witzig. Er will sowohl ...

von Resi1106 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Folio Phase 2

Wenn ich das richtig sehe wird von Phase 1 zu Phase 2 die Menge an Folsäure in den Tabletten halbiert. Empfohlen ist Phase 1 bis Ende der 12. Woche. Meine reichen noch bis etwa Ende der 9. Woche. Nun überlege ich, ob ich lieber dann gleich die 2er nehme oder ob ich nochmal ...

von DoppelKrümelMama, 7. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.