Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 13.04.2024, 23:20 Uhr

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß

Bin gespannt wann die Tempi abfällt und der Ovu positiv zeigt...

Wo steht ihr so?

Euch noch ein schönes Restwochenende

 
14 Antworten:

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Sunshine_bebe am 14.04.2024, 9:21 Uhr

ZT 16
Laut App heute ES. Tendiere aber eher auf gestern, da heute wieder alles ruig ist, und Zerfix gremig weiss. Messe nix. Mag das nicht, löst bei mir stress aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von schroedingerskruemel am 14.04.2024, 11:10 Uhr

Das hört sich an, als geht es dir gut.


Ich bin noch immer mit meiner Terrasse beschäftigt. Der größere Kram ist gepflanzt; den Kleinkram machen wir heute. Ich habe so viel im Kopf, wenn auch unterschwellig... irgendwie war ich schon 5 Uhr wach. Mein Mann kam keine halbe Stunde später völlig zerknittert aus dem Bett.

Doof, wie ich bin, habe ich mich von meinen sich langsam beschwerenden Ovarien in den Hintern treten lassen: Der erste OVU in diesem Zyklus, an ZT 10, ergab eine Ratio von 0.02 ... also auch bei den Easy@Homes passiert kein Wunder. Die lilanen Clearblues zeigten eine leeren Kreis ... auch da war der Teststrich kaum zu sehen. Da ist einfach kein LH ... also ist da auch kein Follikel, der sich entwickelt. Das hat gereicht, um meine Laune nicht nur auf Null, sondern gleich in den negativen Bereich sinken zu lassen. Ich meine... was habe ich erwartet?!


Naja. Nach diesem Ausflug in die Selbstsabotage habe ich die Tests wieder in den Schrank geschlossen. Hinter den Stapeln mit den Handtüchern. Es geht mir besser, wenn ich nicht jeden Tag sehe, dass die Menopause ihre Koffer auspackt und sich häuslich einrichtet.

Wir waren dann für eine sehr frühe und sehr lange Hunderunde am Meer. Danach ging es mir besser. Traurig bin ich ganz tief unten noch immer ... aber das ist Teil des Abschiednehmens vom Kinderwunsch. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich habe noch ein dickes, fettes Pflaster mit einem Pfannkuchenfrühstück draufgeklebt ... mit Ahornsirup, Vanilleeis, Schlagsahne und gerösteten Pecannüssen.


Jetzt geht es mir wieder soweit gut, dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann ... und ich bin bereit, eine gefühlte Tonne an Sonnenblumen auszupflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Lila. am 14.04.2024, 11:33 Uhr

Schroedingerskrümel, lass dich drücken
Das tut weh…
Ich mein ZT 10, da ist ja noch Nix verloren? Oder sollte das jetzt schon mehr anzeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von schroedingerskruemel am 14.04.2024, 12:05 Uhr

Vielen Dank. Ich lasse mich gerne drücken.


Meine Anstiege sahen noch vor einem Jahr anders aus. Mein LH-Niveau war immer niedrig, aber ab ZT 5 konnte ich einen Gradienten sehen. Egal, ob ich gerade Hormone eingenommen habe oder nicht.

Seit meiner letzten MA im August 2023 sind meine LH-Tests durchgängig weiß. Kein Gradient mehr. Den könnte ich in den Jahren vorher sicher nachweisen.

Im vorletzten Zyklus war es so, dass aus zwei Follikeln zwei Zysten wurden, im letzte Zyklus gab es aus der Kalten einen LH-Burst von ZT 19 bis ZT 21, aber ein ES fand nicht statt.

Dieses Fehlen des Gradienten war für meine KiWu-Gyn der letzte Hinweis, dass - in meinem Fall - keine Eizellen mehr reifen. Das lässt sich zum Glück nicht auf jeden übertragen, dessen LH-Tests an ZT 10 noch keinen Anstieg zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 14.04.2024, 12:55 Uhr

@schroedingerskruemel

Am Meer??? An welchem? Wenn ich mal so direkt fragen darf.

Ich lenke mich mit Haushalt und Gartenarbeiten ab. Haben gestern eine Kletterrose entdeckt die ich heute in eine Rankenhilfe gezwenkt habe

Mein Mann repariert das Kellerfenster. Kuchen habe ich auch schon gebacke

Wie gerne hätte ich dein Frühstück gegessen...

Genießt die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von schroedingerskruemel am 14.04.2024, 13:05 Uhr

Die mächtige, launische Nordsee samt ihrer Wattwürmer.


Hast du "Kuchen" gesagt?! Ich möchte ein Stück. Oder gleich zwei, wenn er noch warm ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 14.04.2024, 14:28 Uhr

Käsekuchen mit Ananas...

Er ist mittlerweile abgekühlt. Bekommst aber trotzdem ein großes Stück

Die Nordsee Das ist beneidenswert... Ich habe die Elbe vor der Nase Auch immer schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Dreamy3105 am 14.04.2024, 16:49 Uhr

ZT 12, laut App hab ich morgen meinen ES. Da ich keine Tempi messe und auch sonst nix überwache verlasse ich mich einfach mal darauf.

Mein Mann hat heute Geburtstag. Das lenkt mich einfach auch mal ab nicht ständig an meinem Kinderwunsch und an mein Sternchen zu denken.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Sonse123 am 14.04.2024, 18:24 Uhr

Heute ZT11
Die Temperatur heute ist hoch geklettert, der ovu war etwas da, aber noch keine spitze.
Nachher nochmal einen machen. es wird spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Lila. am 14.04.2024, 18:24 Uhr

Ich bin jetzt auch ein Jahr älter
Bei uns gabs heute einen veganen Rhabarber Himbeer Kuchen mit Streuseln. Es wäre auch noch ein Stück da zum entspannten Start in die Hibbelphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Frau Hase am 14.04.2024, 21:41 Uhr

Guten Abend zu später Stunde,
Wir müssen uns noch etwas gedulden bis wir eines unserer Eisbärchen in Empfang nehmen dürfen. In 26 Tagen ist Transfertag. Ab heute in drei Wochen würde dann die Schwangerschaft gerechnet werden, wenn alles nach Plan verläuft. Ende Januar wäre dann ET. So langsam steigt die Aufregung.

Ich halte schon mal fest die Daumen gedrückt für alle Hibblerinnen, bei denen jetzt schon die heiße Phase läuft und übe mich selbst noch ein wenig in Geduld. Ich meine, was sind 26 Tage im Vergleich zu den knapp 5 Jahren Kinderwunschzeit, die bereits hinter uns liegen?

@schroedingerskruemel: fühl dich ganz lieb gedrückt. Vielleicht ist noch nicht das letzte Eichen gesprungen bei dir und wartet noch auf einen richtig schönen Überraschungsmoment

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 15.04.2024, 7:44 Uhr

Jammi. Ich nehme ein Stück und alles Liebe nachträglich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 15.04.2024, 7:45 Uhr

Uiiii Sonse, dann sind wir ja fast gleich weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die heiße Phase

Antwort von Maxime80 am 15.04.2024, 7:53 Uhr

5 Jahre sind aber echt ne Strecke...
Ich drücke auch euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.