Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 12.04.2024, 16:24 Uhr

Heute geht es mir gut. 😊

Die Sonne scheint. Ich habe ein freies Wochenende.

Bisher war keine Zeit oder keine Energie da, um ein größeres Projekt anzufangen. Nun bin ich gerade dabei, meine winzige Terrasse aus dem Winterschlaf zu befreien. Heute werden ich aufräumen, um morgen mit meiner Tochter zusammen die Blumenkästen zu bepflanzen, Pampasgras einzubuddeln und ihre Pflanzeneecke anzulegen. Dieses Jahr hat sie sich für Glasmais und Sonnenblumen entschieden.

Das Wetter ist so schön. Es ist ruhig, sonnig, mit einer kühlen Brise vom Meer. Ich habe vorhin den die Dachrinnen gereinigt und den Ilex abgesprüht... der ist im Winter Vogelparkplatz und wird so vollge... irgendwann isses so viel und so eklig, dass der Regen es nicht alleine schafft... naja... jetzt isser wieder grün, und ich sehe das Holz der Terrasse wieder.

Das sind alles Dinge, die ich nicht gerne mache. Aber heute war es irgendwie gut. Ich habe keinen Zeitdruck gefühlt, habe einfach eins nach dem anderen abgearbeitet.

Ich fand es entspannend, dem Wasser auf den dunklen Blättern des Ilex zuzusehen, wie es kleine Diamanten formt. Wahrscheinlich sah ich aus wie eine weggetretene Irre, die im Morgengrauen einen Baum duscht, aber was soll's. Als die Sonne rumkam, waren kleine Regenbögen zwischen den Blättern zu sehen.

Nun mache ich eine Pause, bevor ich die Sitzgelenheiten wieder rausräume und mein Buddelzeug für morgen hinstelle.

Ich fühle mich seit langer Zeit wieder so, als hätte ich innere Balance. Das ist einfach schön.

 
3 Antworten:

Re: Heute geht es mir gut. 😊

Antwort von Maxime80 am 12.04.2024, 16:56 Uhr

Das ist richtig schön zu lesen

Wusstest du, dass wenn man aufräumt oder sauber macht, das auch für das Innere zählt? Man sagt, wenn man ausmistet, befreit man auch die Seele von Altlasten

Weiter so. Ich habe heute eher gehüllt. Hatte Kaffeebesuch. Jetzt haben wir gegrillt und entspannen auf dem Sofa...

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht es mir gut. 😊

Antwort von dugabeba am 12.04.2024, 21:30 Uhr

Das hört sich doch toll an und es freut mich sehr, dass es dir zumindest heute gut geht! Natur und Pflanzen sind eh toll und draußen sein, das Wetter genießen.
Musste ein wenig lachen Maxime Ich miste so oft aus (bei 5 Personen sammelt sich aber auch ständig Zeug an). Ein schönes Wochenende euch allen. Ich müsste heute ES oder ES+1 sein. Die Hibbelzeit beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht es mir gut. 😊

Antwort von Ameliawilliams am 13.04.2024, 11:35 Uhr

Ich freue mich diese Zeilen zu lesen. Sie lesen sich so friedlich und entspannt. Diese Gefühle gingen gerade auf mich rüber

Wünsche dir n tolles Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.