Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 15.11.2022, 8:53 Uhr

Schwierige Phase

Hallo ihr Lieben

wir haben hier zur Zeit echt ne schwierige Phase. Ein kleines Wutmonster

Er testet gerade sehr seine Grenzen aus, was ja ok ist, manchmal sogar witzig. Er will sowohl mittags als auch abends absolut nicht ins Bett, sondern immer weiter spielen, obwohl er sichtlich müde ist. Er will wieder viel mehr Milch trinken, isst gleichzeitig aber wirklich viel. Wenn es nicht so läuft wie er das will, es nicht nach seinem Kopf geht, wird gewütet.

Ich frage mich ob das ein Entwicklungssprung um den zweiten Geburtstag herum ist oder ist es einfach die gute alte Autonomiephase? Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Schwierige Phase

Antwort von Resi1106 am 15.11.2022, 9:00 Uhr

Um nicht nur schlecht von ihm zu reden, möchte ich hinzufügen, dass er sehr witzig ist, sehr liebevoll, wissbegierig, lernt schnell, ist freundlich und ansonsten auch recht pflegeleicht. Alles in allem ein toller kleiner Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von Regen100 am 15.11.2022, 14:15 Uhr

Hallo,

ich denke es handelt sich um die Autonomiephase. Mein Schatz erobert momentan unser Haus und versteht so manche Gefahr noch nicht. Er läuft wie ein Wirbelwind umher und genießt seine Freiheit. Wenn ich Stop rufe reagiert er überhaupt nicht. Also renne ich hinterher. Ausschimpfen möchte ich ihn nicht, ab und zu fehlen mir aber auch die Nerven und ich beklage mich bei ihm über sein Verhalten.
Er ist sehr, sehr lebhaft und im Entdeckermodus. Alleine spielen geht nur im Hochstuhl oder kurze Zeit im Wohnzimmer. Ansonsten ist es mir zu gefährlich, da er wirklich von einer Sekunde auf die andere neue Ideen hat. Und Treppen und Hochklettern sind momentan mega interessant.
Bei Widerwillen gegen etwas, wie etwa Anziehen, Windel wechseln, baden, etc. habe ich gelernt, dass man als Eltern nicht nachgeben sollte. Sondern geduldig und konsequent beim Plan bleiben sollte, ohne grob zu werden. Nach einer kurzen Weinphase des Kindes wird wieder kooperiert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von icarriedawatermelon am 16.11.2022, 8:46 Uhr

Ja bei uns auch .... Wenn der eine Zwilling ne ruhige Phase hat ist dafür der andere ein kleiner Satan ... Hier ist es auch oft waghalsig ....und wenn ich alleine mit den beiden rausgehe muss ich auch manchmal rennen wenn sie aufm Roller unterwegs sind ...
Aber dafür wie Resi schon sagt gibt es auch so viel neues ... Meine gehen jetzt morgens und abends aufs Töpfchen und reden mit einmal voll viel ...an darf ja nicht die positiven Sachen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von SmileyDay, 9. SSW am 17.11.2022, 8:07 Uhr

Huhu, irgendwie bin ich beruhigt, das es bei euch auch so ist ! Finde die Phase auch echt mega stressig! Sie macht einfach immer soviel gefährliche Sachen, bin froh wen ich sie draußen austoben lassen kann, dan geht es! Bei der Jahreszeit meistens zuhause zu sein, ufffff ! Was macht ihr zuhause mit euren kleinen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase

Antwort von icarriedawatermelon am 17.11.2022, 14:05 Uhr

Ja den ganzen Tag Zuhause wenn's regnet finde ich auch doof ...
Aber ich geh meist trotzdem jeden Tag raus bzw.irgendwo hin ....so ne Art Ausflug ...mal zum Bio-Markt ...Busfahren ne kurze Strecke ....fanden sie auch ganz toll ... Einfach nur so einen Regenspaziergang machen ...Spielplatz ...usw...
Drinnen lesen wir viel ...Spielküche .... Playmobil ... Stickern ist gerade ganz hoch im Kurs ...
Alltagssachen wie z.b kochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß Bin gespannt wann die ...

von Maxime80 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folio Phase 2

Wenn ich das richtig sehe wird von Phase 1 zu Phase 2 die Menge an Folsäure in den Tabletten halbiert. Empfohlen ist Phase 1 bis Ende der 12. Woche. Meine reichen noch bis etwa Ende der 9. Woche. Nun überlege ich, ob ich lieber dann gleich die 2er nehme oder ob ich nochmal ...

von DoppelKrümelMama, 7. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Mama Phase

Hallo ihr Lieben. Wollte gerne mal von euch wissen, wie es bei euch so abläuft? Mein Kleiner ist momentan in einer absoluten Mama Phase. Oftmals darf ich nicht mal den Raum verlassen, auch wenn Papa anwesend ist. Auch bei Oma und Opa, die wir täglich besuchen, sucht er mich ...

von Katzenmama123 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

KiWu Phase, Kryotransfer beginnt wieder 😊

Hallo ihr Lieben Wir planen im August wieder 2 Eisbärchen ( haben wir noch) einsetzen zu lassen..ich bin jetzt schon mega nervös. Irgendwie hatte ich die Hoffnung dass es diesmal so klappt. Aber es soll wohl nicht bei uns sein. Ich esse jetzt schon gesünder( noch mehr ...

von Nessi191 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fremdel Phase

Hallo ihr lieben, sagt mal , fremdeln eure Kids auch schon so arg? Schwiegermutter war gestern ganz enttäuscht, dass sie nicht bobbeln konnte. Seit ca. 2 Wochen geht kaum was, wenn sie nicht bei mir auf dem Arm ist. Von hier aus wird gelacht, aber wehe es nimmt sie jmd ...

von Schnecke_81 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schont ihr euch während einnistung Phase

Tag zusammne.. die frage ist ja oben. Habe mit mein Sohn heute über 2 Stunden Fussball gespielt und nun frage ich mich ob man sich doch schonen soll..also nicht schwer heben oder über aktiv sein. Kann jemand mir bitte ...

von Tamika86 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.