Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Schwanger totz Spirale (Achtung lang)

Thema: Schwanger totz Spirale (Achtung lang)

Mädels ich könnt grad nur heulen. Hab mir vor 5 Monaten die Spirale setzen lassen, da ich eine weitere SS in jedem Fall verhindern wollte, da ich 4 schwere SS mit Frühgeburten hinter mir habe. Habe heute morgen auf verdacht einen Test gemacht: Positiv Ich bin immer noch total geschockt. War dann bei meiner FÄ: die Schwangerschaft ist auf dem US noch nicht zu sehen, eierstöcke sehen aber gut aus, sie denkt daß es eine SS in der Gebärmutter ist, da die Schleimhaut hoch aufgebaut ist und die Spirale verrutscht. Sie muß kurz nach der letzten Kontrolle verrutscht sein. Sie liegt genau vorm MUMU. Ziehen konnte sie sie heute nicht, da sie nicht an den MUMU kam. Sie hat es versucht, hat aber so weh getan daß sie es erst mal gelassen hat. Sie wartet jetzt bis man die SS auf dem US sieht um auch zu sehen wo sich die Eizelle eingenistet hat. Aber auch wenn sie die Spirale zieht, was sie auf jeden fall noch machen muß irgendwie, da sie in der SS wenn ich sie nicht abbreche Probleme verursachen würde, denkt sie nicht daß es aufgrund dessen zur FG kommt, da sie eigentlich so liegt daß sie eine SS nicht beinträchtigen würde. Aber ausschließen kann man das Risiko einer FG eben nicht. Sie rät mir aufgrund meiner Vorgeschichte zum Abbruch, obwohl sie sagt wenn ich mich für das Kind entscheide, dann wird sie wieder sehr genau überwachen. die Chance daß ich die SS voll austrage ist fast null. Die Chance über die 30.ssw zu kommen dagegen sehr hoch, da es alle SS darüber hinaus geschafft haben. Sollte mich aber wieder auf ein Frühchen einstellen. Beim Abbruch hab ich die Möglichkeit Medikamentös oder Ausschabung. Bei der Ausschabung könnten sie die Spirale gleich mit entfernen damit ich mir die Schmerzen davon erspare. Ausserdem würde sie mit dem Operateur reden daß sie direkt im Anschluß die Gebärmutter mit entfernen um keine weitere SS zu riskieren und meine Vorgeschichte lässt dies auch zu. Ausserdem hat sie heute Blut genommen und Donnerstag früh muß ich auch noch mal hin zum Blut nehmen um den HCG zu bestimmen. Sollte dieser nicht im normbereich sein, das erfahre ich Freitag wird sie mich gleich zur Ausschabung mit entfernung der Spirale und Gebärmutterentfernung schicken. Muß das alles jetzt verdauen. Mein Mann ist absolut für einen Abbruch. Mein Herz sagt Baby kriegen mein Verstand sagt nein. Ich hab mir immer noch ein Kind gewünscht, wusste aber daß ich keines mehr bekommen werde wegen der schweren SS + Frühchen Schaff ich das nochmal? Eine schwere SS, eine Frühgeburt und 2u2. 5 Kinder insgesamt ohne irgendwelche familiäre unterstützung? Mein Mann arbeitet fast immer ist mir also auch keine Hilfe Oh gott ich bin so verzweifelt. Muss mit jemandem reden, jeden den ich sonst anspreche hält mich für bescheuert überhaupt darüber nachzudenken das kind zu bekommen.

von nicole20081980 am 10.07.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh ich bin geschockt. Dachte bislang immer die Spirale wäre sicher. Wünsche die viel kraft bei deiner Entscheidung. Die wird dir sicher nicht leicht fallen

von Sandyyy am 10.07.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ohje das ist natürlich echt ein Schock! Da kann man mal sehen,das auch so Sachen wie die Spirale versagen können.... Ich wüsste mir in deiner Situation keinen Rat. Klar, 2u2 ist bestimmt nicht einfach und dann insgesamt 5 Kinder auch nicht,erst Recht wenn der Mann immer arbeitet etc pp. dann denk ich auch wieder,ein Abbruch ist auch nicht das richtige...Echt eine Zwickmühle in der du da steckst... Klar deine Vorgeschichte ist auch echt hart, da denkt man vielleicht zweimal drüber nach ob man das Kind behält oder nicht.... Aber es kann ja auch immer sein,das es keine Frühgeburt wird,oder ist das komplett ausgeschlossen? Vielleicht redest du nochmal mit deiner Ärztin oder jemand "professionellen" Pro Familia oder sowas,einfach nur um alle Möglichkeiten,jede Hilfe in Anspruch zu nehmen,das ist echt ein hartes Ding,ich wüsste wirklich nicht wie ich mich entscheiden würde... Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute,egal wie du dich entscheiden wirst! LG Katrin

von Faro am 10.07.2012, 16:38



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Lass Dich mal drücken. Das ist eine ganz schwere Entscheidung, die du da treffen musst, aber ich hoffe du hast die Kraft, die richtige für DICH und nicht für jemand anderen zu treffen. Du musst damit klar kommen. Egal ob für oder gegen dein Kleines. Jetzt warte erst mal ab, was sich ergibt die nächste Zeit mit Bluttest etc. und dann denk an den nächsten Schritt. Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 10.07.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ach du liebes bißchen!, na hast ja mal einen Vogel abgeschossen! Ich wünsche dir sehr viel Kraft egal welche Entscheidung du triffst!. Ich für mein Teil würde niemals jemanden verurteilen bezüglich eines Abbruchs wenn es dazu kommen sollte. Leider kann dir diese schwere Entscheidung keiner abnehmen - aber wir sind gerne hier für dich da, egal wie diese ausgehen sollte! ganz liebe Grüße Olga

von mini4 am 10.07.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh je, du arme! Da verlässt man sich auf die Spirale, und dann das.... Wollte mir die Spirale auch setzen lassen, dann werd ich mir da wohl mal lieber was anderes überlegen.... DAss ich gegen Abtreibung generell bin, hab ich ja schon deutlich genug gesagt ;-) wollte dazu auch eigentlich gar nix mehr schreiben, aber was ich unbedingt los werden will: solltest du es machen lassen, dann würde ich an deiner stelle aber nicht gleich die ganze Gebärmutter raus nehmen lassen. Ne steri ist für den weiblichen Körper schon heftig genug und vieles Gerät aus dem Gleichgewicht. Aber ne gebärmutterentfernung bringt nicht nur hormonell und psychisch einiges aus dem Gleichgewicht, sondern auch die Lage der ganzen Innereien. Das ist zwar, wenns krankhaft nicht anders möglich ist, trotzdem erträglich, aber deine Gebärmutter selbst ist ja nicht krank. Warum also ein gesundes Organ entfernen? Lass doch ne steri machen oder noch besser, lass sie deinen Mann machen. Für Männer ist das eine ganz kurze Sache. Noch nicht mal ne Narkose wird da gemacht. Und es ist nahezu schmerzfrei. Bei Frauen ist das ne viel größere Sache. Es kommt zu Blutungen, verfrühten Wechseljahren etc. Hab Mich mit dem thema lange beschäftigt, weil wir kein weiteres Kind wollen und man mir eine steri empfohlen hatte direkt beim ks. Nachdem Ich mich belesen hatte, hab ich mich dagegen entschieden. Wollte dann eigentlich ne Spirale, aber hab jetzt schon öfters von Schwangerschaft trotz Spirale gelesen und tendiere da doch eher dazu, dass mein Mann es machen lässt. Wünsche dir auf jeden fall alles gute. Und kann dir nur sagen: Hör auf dein Herz!. Denn das muss auch mit einem abbruch fertig werden!!!!

von PurzelNr.3 am 10.07.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

du schreibst du hast dir immer ein weiters kind gewünscht und dein wünsch hat sich erfüllt... schicksal?! wünsche dir alles, alles gute und hoffe du triffst die richtige entscheidung das du damit leben kannst ! lg

von Becca771 am 10.07.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hey, es tut mir wahnsinnig leid, wie verzweifelt Du bist! Das geht echt ans Herz, wenn man Deine Zeilen liest. Ich kann Dir nur empfehlen, hör auf Dein Herz! Es ist vollkommen egal, was die anderen Leute sagen, Du bist die Mutter von dem Kind in Deinem Bauch und keiner sonst. Und nach allem, was ich aus dem Forum über Dich weiß, bist Du eine super starke Frau und eine große Kämpferin. Das scheinst Du Deinen Kindern vererbt zu haben, wenn das jüngste jetzt sogar die Spirale überlistet hat, um auf die Welt kommen zu können... Deshalb bin ich mir sicher, daß Du das schaffst!!! Es gibt so viele verschiedene Hilfsmöglichkeiten (Krippe, Tagesmutter, Au-pair, Haushaltshilfe, ehrenamtliche Ersatzomas usw.) - laß Dich am besten beraten. Ich würde einfach bei Pro Femina anrufen, von denen habe ich nur Gutes gehört. Nummer findest Du im Netz. Wenn ich irgend etwas für Dich tun kann, laß es mich bitte wissen. Ganz viel Kraft Dir und alles Liebe! Veronika

von Paulmama am 10.07.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh Mann, du klingst wirklich verzweifelt... Was ich aufgrund deiner Vorgeschichte verstehen kann. Versuche, dir dein Leben in einem Jahr vorzustellen... Welche Version kannst du dir für dich besser vorstellen? Es ist sicher nie leicht, ein Baby abzutreiben... Und es ist mit Sicherheit umso schwerer, wenn man sich doch eigentlich das Baby wünscht! Es tut mir sehr leid, dass du vor so einer Entscheidung stehst. Wie auch immer diese ausfallen wird, ich wünsche die ganz, ganz viel Kraft. Fühl dich umarmt!

von Knubbl am 10.07.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh Süße, das ist ja hammerhart. Wenn's kommt, dann aber richtig! Erst die Jungs und nun das. Es tut auch mir wahnsinnig leid, dass du nun vor solch einer Entscheidung stehst! Fühl dich ganz feste gedrückt. Ich wünsche dir ganz unglaublich viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass du einen Weg für Euch findest, egal wohin er gehen wird. Ich denke auch es kann nicht schaden sich mal ausführlich beraten zu lassen, alle Möglichkeiten und Eventualitäten auszuloten und dann erst eine Entscheidung zu treffen. Beide Wege sind schwer und steinig, so viel steht fest. Doch du schaffst das, da bin ich ganz sicher, wie auch immer du dich entscheidest! Alles Liebe Anke

von babycat849 am 10.07.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Puhh das ist sicher erst mal ein Schock Aber ich finde es überhaupt nicht bescheuert das du darüber nachdenkst trotz allem dieses Kind auszutragen. Ganz im Gegenteil es zeugt von sehr viel Stärke und von Mut Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören.....du wirst wissen was für dich/euch der richtige Weg ist Außerdem hast du doch auch noch etwas Zeit....nimm dir diese Zeit um nachzudenken, abzuwägen und dann zu entscheiden ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

von ina91 am 10.07.2012, 23:45



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh je, das ist ja was. Dann wünsche ich dir mal ganz vielo Kraft, wie auch immer du dich entscheidest! Und ich hoffe das dein Mann dich dabei auch gut unterstützt!!! Liebe grüße

von Ninaspünktchen am 11.07.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich kann dich verstehen! Egal wie du dich entscheidet ich wünsche dir alles gute. Ich hatte letzte Woche Dienstag ein Termin zum Abbruch weil 3 Ärzte mir von der Schwangerschaft abgeraten hatten weil mein Körper das nicht verkraften würde. Bin aus der OP heulend abgehauen und hab mir noch eine Meinung eingeholt. Und nach richtiger Untersuchung sagte der Arzt es ist kein Problem. Ich denke wenn du eh noch ein Kind willst wird eine Entscheidung dagegen ziemlich hart für dich sein. Hat du dich schon entschieden? LG

von Jenni1986 am 11.07.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

vielleicht solls einfach so sein ! :-) denke in ruhe drüber nach und höre auf das was dein herz dir sagt, und nicht auf das was andere sagen, denn du bist diejenige die mit der entscheidung leben muss :-) du wirst dich schon richtig entscheiden :-) liebe grüße & alles gute

von aabbcc am 11.07.2012, 21:06