Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 23.11.2022, 16:50 Uhr

Ablauf Heiligabend und Geschenke

Da Weihnachten immer zum Verwandten Hopping geworden ist, haben wir mit Geburt unser ersten Tochter für uns beschlossen, dass der Heiligabend uns und unserer eigenen kleinen Familie gehört.

Dh die beiden großen werden morgens zu Oma und Opa ausquartiert, damit ich in Ruhe das Wohnzimmer vorbereiten kann. Baum schmücken, Geschenke platzieren. Nebenbei wird gekocht. Kaninchen, Ente oder Wild je nach Verfügbarkeit und Laune.

Die großen kommen dann Nachmittags nach Hause. Zwischen 16 und 17 Uhr. Wir essen gemütlich. Und dann gibt's Bescherung. Und wir lassen den Abend ausklingen mit Spielen und Naschen und Gemütlichkeit. Eben nur wir fünf.

Der Kleine bekommt von uns "nur" drei kleine Holz Baufahrzeuge, die gab's bei Rossmann vor einigen Wochen. Er ist eh zu klein, um damit schon effektiv was anzufangen. Mir war aber wichtig, dass der Weihnachtsmann natürlich auch etwas für ihn gebracht hat. Auch wenn er es eigentlich nicht wirklich benötigt. Und alles andere ist ja auch noch von den Mädels da. Von Omas, Opa, Onkel, Tante etc. wird's eh noch genug geben an den Folgetagen.

Einen Tag gehen wir dann wohl zu meinen Schwiegereltern.

Den anderen Tag wird wohl meine Mutter kommen.

Und da ist es das selbe.
Etwas Gutes zum Mittag - oder Abendessen. Und Geschenke auspacken, Spazierengehen, schnulzige und lustige Weihnachtsfilme anschauen, gemeinsam etwas spielen. Das wird aber ja alles mehr oder weniger noch an Junior vorüber gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.