Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4. am 21.08.2021, 15:09 Uhr

Abendveranstaltungen mit Baby

Ich finde, dass es auf den Anlass und die Situation ankommt. Wenn mein Bruder heiraten würde, würde ich fast über Leichen gehen aber wenn eine Verwandte sich verlobt, dann kann mein Mann zum Beispiel alleine gehen oder mit unseren 2 Großen ist man geht auch mal gar nicht, wenn der Anlass nicht sooooo bedeutend ist und/oder es das Baby total aus der Bahn werfen würde oder man selbst gerade überhaupt keine Kraft und Nerven hat (fängt ja schon bei der Kleiderauswahl und dem „Hübschmachen“ und der Anfahrt an...
Man sollte sich aber immer überlegen wie es für einen selbst wäre, wenn bei einem wichtigen Anlass alle Freunde mit Kindern absagen würden und man am Ende nur mit den Oldies dasteht. Babys und Kinder haben ein Recht auf Routine und gefestigte Abläufe, aber ein Abend im Monat oder Vierteljahr macht da nichts kaputt.
Man sagt, dass 5 von 7 Tagen in der Woche routiniert ablaufen sollten, so dass 2 Ausreißer nichts anrichten können (merkt man daran, dass Kleinkinder trotzdem zur selben Zeit morgens aufwachen, auch wenn sie mal 2 Stunden später ins Bett gekommen sind ). Also wer für sich seine Routine gefunden hat, den kann so eine (doch meist schöne Feier) einem nichts anhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.