Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 17.08.2021, 23:20 Uhr

Baby brabbelt gar nicht

Hi Mädels, jetzt muss ich doch mal fragen: muss mein Baby mit 7 Monaten brabbeln können? Sie brabbelt ÜBERHAUPT nicht. Sie kann nur weinen und lachen. Bin ich jetzt meschugge, dass ich mir Sorgen mache?

 
16 Antworten:

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.08.2021, 23:43 Uhr

Hey, meinst du mit brabbeln jegliche Geräusche oder nur so Sachen wie dada? Wenn gar keine Geräusche kommen und sie auch nicht auf Laute reagiert, dann solltest du mit ihr mal zum HNO. Wurde denn nach der Geburt ein Hörtest gemacht?

Aber dann wiederum gibt es Kinder, die brabbeln einfach später. Entwicklung hat ihr eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von choco_cupcake am 18.08.2021, 6:28 Uhr

Hey. Macht dein Baby denn Bewegungen mit den Lippen? Also sowas wie pffff Oder dieses Geräusch was Pferde machen?

Ich würde mir jetzt aber nicht unbedingt Sorgen machen. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Manche fangen sehr zeitig an und manche spät, aber Quatschen einem dann Tag und Nacht die Ohren voll.
Wart ihr schon zur U5? Ansonsten sprichst du es dort mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von MaLou78 am 18.08.2021, 8:35 Uhr

Sorgen würde ich mir machen, wenn deine Tochter gar kein Ton von sich geben würde. Meine Quick oder gurrt ( wie eine Taube) manchmal einfach nur. Aber sie brabbelt auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Maxi4. am 18.08.2021, 8:40 Uhr

Sie macht wirklich gar keine Laute mit der Kehle, der Zunge oder den Lippen. Kein Gurren, lallen, ba, da, tf, pf, grr, brr, einfach gar nichts. Ich mich nicht daran erinnern wie das bei meinen anderen Kindern war. Ihre Ohren und Augen sind sehr gut (getestet und auch im Alltag so festgestellt).
Sie ist so leise, dass man sie manchmal auf dem Boden robbend oder liegend vergisst und sie erstmal suchen muss im ganzen Wohnbereich (der ist aber gut gesichert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von ArianLian am 18.08.2021, 8:56 Uhr

Weint sie denn mit Ton?

Wenn ja, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Mein Großer (2,5) hat erst mit 1 so gebrabbelt, wo andere Kinder schon anfangen zu sprechen. Ich kann mich nicht an sowas erinnern, als er ein Baby war.

Mein Kleiner (6 Monate) lacht von alleine laut, wenn er was lustig findet und brabbelt ganze Geschichten...

Ich glaube es ist auch Typsache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von MajaT26 am 18.08.2021, 9:45 Uhr

meiner brabbelt in dem sinn eig auch nicht so sehr...
bei ihm sind es mehr so gurren wie ne taube oder pffft, brrrrr, baaaaaa, neeee
gestern hatte ich ihn unterm spielebogen erwischt wo er einige male maaaa maaaa sagte
ansonsten lautes lachen wenn er was lustig findet :)

aber wie gesagt mir scheint es auch oft sehr wenig vom richtigen brabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Juji am 18.08.2021, 10:19 Uhr

Hallo aus dem Februar,

mein Kleiner ist 6,5 Monate alt und brabbelt auch überhaupt gar nicht.
Dafür kann er jetzt krabbeln und seit gestern sitzt er selbständig aus dem Vierfüßlerstand heraus. Also motorisch topfit, mache mir dennoch Sorgen.
Er lacht und weint, aber sonst ist Stille.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Maxi4. am 18.08.2021, 11:25 Uhr

Eine Stimme hat sie schon, wie gesagt zum Weinen und Lachen. Entwickelt ist sie auch schon sehr, sie ist sehr mobil und aufmerksam und eigentlich ganz normal. Nur, so gaaaaaaaar keine Töne?
U5 war gut und Arzt leider im Urlaub, sonst wäre ich schon da. Zur Vertretung zu gehen, ist natürlich übertrieben. Aber Sorgen macht man sich schon. Gibt ja stumme Menschen... kenne auch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von SmileyDay am 18.08.2021, 12:28 Uhr

Huhu liebe maxi!
Ich finde das auch irgendwie merkwürdig
Hat der Kinderarzt schon was dazu gesagt?
Mich wundert es nicht, daß du dir da Sorgen machst, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von MaLou78 am 18.08.2021, 13:04 Uhr

Versucht sie denn laute zu machen, also ich meine die Lippen Spitzen oder Mund auf und zu, oder macht sie keinerlei Anstalten, was dies betrifft? Wenn nein, dann denke ich, das sie es noch nicht möchte. Aber ich würde es wenn der Kinderarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, auch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Juji am 18.08.2021, 13:37 Uhr

Ich kenne das leider auch. Haben heute Mittag die U5, ich werde das definitiv ansprechen und dir dann berichten was unsere Kinderärztin meint. Ist zwar total individuell, aber vielleicht ja doch eine Hilfe.

Hören tut unser Kleiner ganz sicher, er reckt immer den Kopf in die Richtung aus der Geräusche kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Maxi4. am 18.08.2021, 13:41 Uhr

Es wäre wirklich sehr lieb von dir, wenn du mir dann davon berichten würdest. Ich nehme an, dein Baby ist auch um die 7 Monate? Meins ist 7,5 Monate alt.
Seit mir das gestern so siedend heiß aufgefallen ist, achte ich extrem darauf, aber kein Ton außer lachen (weinen muss sie kaum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Juji am 18.08.2021, 14:15 Uhr

Bin aus dem Februar, er ist 6,5 Monate alt, also einen Monat jünger aber er sollte trotzdem schon lange brabbeln.
Mache mir da auch häufig Sorgen.

Ich melde mich, kann aber eventuell spät werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Juji am 18.08.2021, 16:31 Uhr

Doch jetzt schon schnelle Antwort:Die Kinderärztin meinte wir sollen ihm noch etwas Zeit lassen, ist aber vage geblieben wie lange.
Sie hat gefragt, ob er auf Geräusche reagiert und hat es mit einer Glocke selbst getestet, darum Gehör erstmal okay.

Er konzentriert sich anscheinend voll aufs motorische. Wenn er aber noch länger so stumm bleibt, werde ich eventuell eine Zweitmeinung einholen, da ich mir doch Gedanken mache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Maxi4. am 18.08.2021, 17:21 Uhr

Vielen lieben Dank, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Verständlich, dass sie da vage geblieben ist...
Ich werde die Frage mal an Herrn Dr. Busse richten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt gar nicht

Antwort von Juji am 18.08.2021, 20:26 Uhr

Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.