Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 19.08.2021, 15:45 Uhr

Kein fremdeln = schlechte Bindung?

Hallo

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und von fremdelt kaum eine Spur. Die Leute die er kennt strahlt er an und fremde Menschen betrachtet er zwar skeptisch aber nicht ängstlich. Bedeutet das jetzt, dass wir eine schlechte Bindung zu unserem Baby haben oder gibts einfach auch offene Babys die eben kaum fremdeln? Wie ist es bei euch?

Ja darüber habe ich mir jetzt Gedanken gemacht, obwohl ich schon glaube, dass wir eine gute Beziehung zu ihm haben.

LG

 
4 Antworten:

Re: Kein fremdeln = schlechte Bindung?

Antwort von lisa012021 am 19.08.2021, 18:05 Uhr

Hallo :)
Das könnte mein Sohn sein, den Du dort beschreibst Neulich war er bei meinem Bruder auf dem Arm & so lange er mich sah war alles in Ordnung, dann ging mein Bruder ein paar Meter mit ihm und auf einmal weinte er ganz fürchterlich bis mein Mann ihn wieder nahm. Das war das einzige Mal bisher, dass er etwas „gefremdelt“ hat. Ansonsten wird hier auch ausnahmslos jede:r angestrahlt, der/die ihn anlacht und er freut sich über alle Menschen. Ich denke, das sagt absolut gar nichts über eure Bindung aus. Im Gegenteil - wahrscheinlich ist euer Sohn sich seiner Bindung so sicher, dass er einfach glücklich ist. Und es kann bestimmt auch ganz plötzlich noch kommen, dass er beginnt zu fremdeln. Ich freu mich über mein fröhliches, freundliches Kind und bin dennoch sicher, dass wir eine tolle Bindung haben! So kannst du es ja auch sehen Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein fremdeln = schlechte Bindung?

Antwort von Resi1106 am 19.08.2021, 19:40 Uhr

Tatsächlich denke ich mir das auch so, aber man liest ja immer so viel ich freue mich darüber, dass er so offen und freundlich ist und hoffe eigentlich nicht, dass er damit anfängt. Dir auch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein fremdeln = schlechte Bindung?

Antwort von MajaT26 am 19.08.2021, 20:48 Uhr

same here
von fremdeln keine spur, alle menschen werden freundlich angegrinst

ABER sobald eine fremde person ein bisschen lauter spricht fängt er zu weinen an.
ich denke dass es mehr wegen der lautstärke kommt als von fremden personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein fremdeln = schlechte Bindung?

Antwort von Cajetana am 20.08.2021, 0:10 Uhr

Bei uns ist es sehr ähnlich . Außer dass sie fast ausnahmslos jeden anstrahlt, der sie anstrahlt. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass die Kleinen sich da sehr an uns Müttern orientieren und schauen bzw. spüren, wie wir auf die Dritten reagieren. Ich bin halt auch eine sehr aufgeschlossene und freundliche (hoffe ich zumindest ) Person. Aber zum Fremdeln: Gefremdelt wird ja, weil die Kleinen plötzlich Gesichter genauer erkennen können und viel mehr wahrnehmen und deshalb dann erschrecken, wenn sie Dritte näher anschauen. Ohne jetzt Experte auf dem Gebiet zu sein, denke ich, dass, wie bei allem, diese Schreckhaftigkeit bei manchen Babys mehr und bei anderen weniger ausgeprägt ist und das absolut unabhängig von der Mutter-Kind-Bindung. Also Kummer mache ich mir deswegen nicht, ist doch eher was Angenehmes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bindung zum Baby

Hallo ihr lieben mich würde mal interessieren, ob ihr schon eine Bindung zum Baby aufbaut. Sprecht ihr schon mit eurem Bauch oder singt ihr schon was vor? Die kleinen fangen ja schon an, was zu hören und freuen ...

von NickiS, 22. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindung

Fremdeln

Hi ihr Lieben, wie sieht es bei euren Kleinen mit dem Fremdeln aus? Wie geht ihr damit um? Unsere Tochter ist sehr auf mich bezogen. Papa arbeitet viel. Wenn er zu Hause ist, kann er sie für eine gewisse Zeit nehmen. Irgendwann weint sie sehr heftig und ist von ihm nicht ...

von Mädchenmama173 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Nochmal Thema fremdeln, und beim Kinderarzt 😵

Huhu das thema war ja schon bissel weiter unten, heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt, und mein gott hat sie geschrien! Habt ihr das auch schon durch? Ich weiss garnicht wie ich ihr beim Kinderarzt helfen ...

von SmileyDay 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln eure schon?

Huhu Frage steht oben, meine noch nicht. Sie lacht jeden an und man könnte sie locker klauen. Mache ...

von luisaak 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Hilfe beim fremdeln?

Hallo in die Runde unsere Minimaus (16 Wochen alt) beginnt scheinbar mit dem 19 Wochen Schub etwas früher - die fremdelt seit etwa einer Woche extreeeem. Meine Mama darf sie beim Spazierengehen nicht mal anschauen, schon schreit sie. Fremde ...

von FrauMaus 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Fremdeln eure auch schon? Ich beobachte es jetzt seit 2 Wochen dass meine Kleine ganz deutlich zeigt bei wem es ihr nicht gefällt. Bei ihren großen Geschwistern ist sie relativ gnädig und weint erst nach ein paar Minuten. Aber bei ihr Fremden weint sie gleich ganz schrecklich ...

von sunniva 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?!?

Hallo ihr lieben, wollte euch mal was berichten und fragen wie eure Erfahrungen diesbezüglich so sind. Also seit ca zwei Wochen fängt Helena (17 Wochen) immer ganz heftig an zu weinen, wenn sich jmd ihr unbekanntes (!) zu nahe kommt. Also z.B ihre Hand nimmt oder sich ...

von crocki 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.