Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 23.07.2020, 22:58 Uhr

Abends wach...

Hallo aus dem oktober

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum baby

Ich habe bei meinen beiden grossen erlebt, dass sie erst relativ spät "bett müde" waren. Da die babys noch so unregelmässig schlafen und auch häufig hat es für uns keinen sinn gemacht sie früher ins bett zu legen oder bettfertig zu machen. Die ersten monate gingen sie gegen 23.00 und später mit uns ins bett. Meistens schlief ich um 20.00/21.00 etwas und mein mann war beim baby, dann war stillen angesagt irgendwo zwischen 22.00 und 24.00 und erst da haben wir das pyjama angezogen usw. Und ich hatte dann ca 4h Schlaf bis ich wieder stillen musste.
Ich habe mich immer mehr dem Rhythmus des babys angepasst als ungekehrt. Dass sie abends etwas unruhiger sind ist ja bekanntlich normal. Wie mehr du dann selber deinen gewünschten weg einbringen willst umso mehr gibt es ein durcheinander (war jedenfalls bei uns so). So würde sich vielleicht auch sein Trinkverhalten "bessern".

Es war mal paar wochen gleich, dann gabs wieder veränderungen, es kommen die schübe und wie flexibler du es angehst umso einfacher für alle. Ein Rhythmus pendelt sich dann ganz von alleine ein. Heute gehen die beiden grossen 20.30 ins bett. Wobei klar merkbar ist, dass der bald 3 jährige eher noch lange wach liegt im bett wo aber seine große schwester (6) sofort schläft. Sie war früher bis ca 3 immer erst um 22.30 genug müde fürs bett. Habe ich sie vorher schlafen gelegt war um 3 uhr morgens party

Alles gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wachphasen

Hallöchen! Wie sieht das bei euren Babys aus? Wie lange sind sie am Stück wach? Wie sind sie drauf während sie wach sind und wie lange schlafen sie dann wieder? Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Er schläft meistens ca 2 Stunden, ist dann eine bis 1,5 Stunden wach und ...

von mybabygirl 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Baby ganze Nacht wach

Habt ihr das auch? Ich dachte es wird ruhiger Richtung Geburt! Heute Nacht hatte ich komplett Party im Bauch. Allein 5x Schluckauf hab ich gezählt und andauernd Bewegung. Hab mir gestern den Rücken gezerrt und kann mich kaum bewegen, hoffe langsam wirklich dass die Zeit bis zum ...

von Glückhochdrei, 38. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wehen? Noch jemand wach?

Ich hasse eigentlich die Wehenzähler App, aber sie zeigt an das ich ins Krankenhaus soll. Ist mein zweites Kind, aber trotzdem bin ich nicht sicher ob es schlimmer wird oder einfach nur Übungswehen sind.

von laura2804, 40. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Immer mehr und stärker? Ich würde ja an mir zweifeln wenn es nur mir so ginge ist aber ja nicht so. Mein Mann meinte nur warum ist das so ähm keine Ahnung frag mich was anderes wenn ich nicht Wehen veratmend im bett liege. Doch so ganz geht mir die Frage nicht aus dem Kopf. ...

von nita83, 33. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wer ist noch wach??

Mich hats mal wieder aus dem Bett getrieben. Vermutlich war es heute zu viel ich habe nämlich heute unterm Bett Staub gesaugt bevor mein Mann dann unter Beistellbett Marke Eigenbau angebracht hat. Die wickelkomode ist auch umgezogen und auch eingeräumt. Allerdings ist die ...

von nita83, 32. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie schnell wachsen eure Bäuche?

Hallo zusammen, merkt ihr denn schon wöchentlich wie eure Bäuche größer werden? Bei mir scheint es aktuell still zu stehen. Bis zu 12. Ssw ist mein Bauch irgendwie schnell gewachsen. Nun merke ich kaum einen Unterschied. Bei meiner ersten SS ist der Bauch zwar erst viel ...

von LiSen92, 15. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.