Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 17.05.2010, 19:40 Uhr

Abendritual

sagt mal mädels habt ihr mit euren mäusen ein abendritual?????

also bei uns gibts zwischen sechs und halb sieben abendbrot......dann gibts zehn vor sieben den sandmann.......nach dem sandmann machen wir uns bettfertig(ausziehen, washcen,zähne putzen, töpfchen gehen).....dann gibts ne gute nachtgeschichte und dann ab in die falle

es klappt eigentlich ganz gut....aber sie schläft immer noch nich alleine ein...mich nervt das sowas von....aber da gehen unsere meinungen auseinander...papa will daneben bleiben....wenn mama mal allein is läßt sie die maus liegen

lg monique

 
10 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von mo28 am 17.05.2010, 19:43 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Miri75 am 17.05.2010, 20:05 Uhr

Süßes Foto von Emi

Bei uns sieht das Abends ähnlich aus. Gegen 18h geh ich mit den Mädels hoch ins Bad, da heißt es Schlafi anziehn, Katzenwäsche u evtl noch bissl Klamotten wegräumen oder für den nächsten Tag richten.
Dann gehts runter an den Eßtisch, die Mäuse quitschen und albern auf ihren Stühlen und ich schmier derzeit Brote. Dann essen, trinken, hoch Zähne putzen, LaLeLu singen, beten und ab ins Bett. Ich geh dann raus und manchmal hör ich noch Lena oder Julia singen o erzählen, aber in der Regel ist Ruhe. Meistens ist es ca 19h wenn die 2 ins Bett gehen.
Klappt ganz gut, Lena schläft momentan bis 6h30, Julia bissl länger.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Amelies-Mum am 17.05.2010, 21:04 Uhr

hey hallo,

man hat die süße große augen

bei uns sieht es so aus. ab 18 uhr wird abenbrot vorbereitet oder aber erst gebadet und dann abendbot. auch dann der sandmann. danach gehen wir seit 2 tagen mit einer flasche milch in mamas bett (vorher hat sie die zum einschlafen nach dem zähne putzen getrunken - böse mama!!). sie trinkt ihre milch und ich lese ihr ein buch vor. danach zähne putzen, noch ein puzzel udn dann geht sie freiwillig ins bett. denn sie ist von der kita so erschlagen. drei gutenachtküsse für mama, spieluhr an und aus die maus. zu 99% klappt das ohne gemecker!!!

schreit sie denn wenn du sie alleine läßt oder meckert und ruft sie nur?
dann würde ich sie nämlich auch mal alleine lassen. immer mal wieder reingehen und sagen, dass jetzt ruhe ist und alle anderen schlafen. und wieder raus gehen.

zu deinem letzten beitrag mit dem anziehen in der kita. also amie kann sich den reißverschluß der jacker aufmachen und die ausziehen, sowie ihre schuhe und hose und unterwäsche. oberteile geht sehr schwer. anziehen geht schlüppi und socken manchmal. bei allen anderen muß man noch sehr helfen. ich glaube auch nicht, das eine zweijährige das machen muß. das halt ich wirklich für übertrieben. und dass das nicht in einem tempo passiert, das erwachsene haben... ich glaube dazu muß man nix sagen.

also ganz ruhig bleiben und in der kita kontern!

LG

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Diana2008 am 17.05.2010, 22:02 Uhr

huhu süße ,

morgen ist es soweit..meine maus wird 2 ...meine kleine sahneschnitte...

so also zu unserem ritual. wir kommen meist erst zu 18uhr vom spielplatz nach oben. dort wird sich erstmal sortiert und nico spielt. gegen 19uhr gibt es abendbrot, danach lassen wir nico kurz für sich , wickeln und schlafi an, zähne putzen und dann wird auf der couch buch/bücher geguckt. um 20uhr bringt meistens der papa ihn dann ins bett. auf dem weg dorthin, wird jedem und allem ... tschüss-heija....gesagt. auto tschüss heia....lkw tschüss heija...pflanze tschüss heiija... seinem türschild wird auch gute nacht gesagt und dann legen wir ihn ins bett. er dreht sich immer auf seine rechte seite. nucki...kuschel und kuss und wir gehen raus. von 7 tagen schläft er 5 sofort ein.

es gibt mal tage...da geht es gar nicht. also da kann er noch nicht abschied vom tag nehmen. das merkt man, weil er niemanden tschüss sagt, sondern anzieeeeeeeeeeehn...oder oder oder...
da holen wir ihn schon nochmal zum buch gucken raus. gespielt wird da aber nicht mehr . mist nach 10-20min klappt das dann super.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von tangokater8 am 17.05.2010, 22:05 Uhr

Hallo Mo,

also bei uns gehts nach wie vor was später ins Bettchen. Sie hats halt einfach nicht mit Schlafen die Maus. Um 8 möchte sie noch ihre Flasche Milch, darauf besteht sie seeeeeeehr. Meist zehn Min. später isst sie noch ne halbe Scheibe Brot. Dann wird gespielt. Anschliessend Zähne putzen, umziehen und um 21 - 21.15 gehts dann ins Bettchen. Und das macht immer der Papa. Wir müssen leider auch noch neben ihr sitzen. Papa legt sich dann einfach zu ihr. Sie hat ja kein Gitterbett mehr, bzw. haben wir schon lange umgebaut. Leider weint sie immer noch grundlos drauf los irgendwann zwischen 23 und 02.00 Uhr. Dann holen wir sie zu uns und sie schläft friedlich weiter.
Also wenn ich einfach rausgehen würde vom Zimmer, dann würd sie einfach aufstehen und auch rauskommen. Sie würde nieeeeeeeeemals liegen bleiben. Kann sie denn raus ausm Bett oder ist das Gitter noch dran???
Meine wollte immer drüber klettern, deswegen haben wir alles abgemacht....
Lg
Tülli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tangokater

Antwort von mo28 am 18.05.2010, 6:08 Uhr

sie kann raus...haben diese drei stäbe draußen......sie kommt morgens nämlich dann einfach allein zu uns

ganz ohne stäbe würde nich funktionieren......sie würde ständig rausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelies-Mum

Antwort von mo28 am 18.05.2010, 6:10 Uhr

sie schreit erst wenn man raus geht.......dann meckert sie ewig rum und ruft nach mama......tja und irgendwann s´teht sie dann vor dir....das spel geht dann ewig so.....gitterstäbe rein geht aber auch nich.....sie würde oben rüber klettern

mit dem an und ausziehen......angezoen bekommt emi schlüppi socken hose....jacke grundsätzich verkehrtrum
ausgezogen bekommt sie nur die jacke.....hose und schlüppi nur runtergezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von anirac am 18.05.2010, 13:54 Uhr

Also, bei uns gibt es so zw. 18:30 und 19:00 Abendbrot mit anschließend Sandmann, danach mache ich Jonas bettfertig, sprich umziehen, Zähne putzen (mit Geschrei), waschen und Toilette gehen (macht er seit einer Woche). Die Große kommt dann ins Bad und ich mache sie fertig (umziehen macht sie alleine ) Dann geht es zum lesen zu Leah in ihr Bett und danach lege ich mich mit Jonas in unser Bett, ist dann ungefähr 19:30h. Leah hört dann noch geschichte und schläft beiher ein, Jonas braucht im Moment etwas länger und es muss einer von uns daneben liegen. Wenn er schnell einschläft find ich das auch noch ok, aber wenn ich fast ne Stunde dabei liegen muss, nervt es mich manchmal, denn dann ist der ganze Abend hin...
Werden nun versuchen ihn Schritt für Schritt in sein Bett umzubetten, hoffe es geht gut und wir haben nicht allzu viel Theater. Leah war damals auch 2 als sie in ihr eigenes Bett ging.

GLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 18.05.2010, 14:23 Uhr

Hallo!
Wie ist das bei uns???
Gegessen wird so gegen 19.00 Uhr, dann darf Hannah noch einer Folge ihrer Serien sehen (Winx, Hannah Montana o.ä.) und Paul hat solange Papa-Zeit! Dann werden beide Mäuse bettfein gemacht (Hannah macht das schon alleine, ich muss nur alle 2-3 Tage die Zähne noch mal putzen...) und so gegen 20.30 Uhr (Paul nach seiner Flasche so gegen 21.00 Uhr) liegen beide in ihrem jeweiligen Zimmer im Bett und sollten dann schlafen... Paulchen erzählt meistens noch ein bissl, schläft dann aber auch recht bald ein!
Ja, so oder so ähnlich ist das dann meistens bei uns!
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Kaka_b am 18.05.2010, 21:47 Uhr

Huhu,

wir kommen erst so gegen 7 nach Hause. Dann schauen wir erstmal Tagesschau (ist ja in Deutschland dann 8), essen zusammen, spielen, lesen. Vor 10 oder halb 11 wird unsere Maus nicht muede. Danach eigentlich auch nicht, aber irgendwann wird sie dann aber von ihren boesen Eltern ins Bett gezwungen .

Vorher wird noch schnell gewaschen und Zaehne geputzt, Licht ausgemacht und gesungen oder erzaehlt bis sie einschlaeft, in der Regel so nach einer halben Stunde, manchmal auch laenger, dann wird es auch nervig.

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendritual ändern?!

Quirin war und ist immer ein guter Schläfer gewesen. Wir haben nun seit paar Wochen das Ritual er wird Bett fertig gemacht, also Schlafanzug und Schlafsack an, Zähne putzen. Dann legen wir ihn in sein Bett und er trinkt 150ml pre und er schläft dabei selbstständig ein. Soweit so ...

von Muzi.95 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendrituale/ Uhrzeit

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal nachfragen, wie und wann ihr die Zwerge abends ins Bett bringt. Ich bin ein bisschen unzufrieden, wie es bei uns läuft, aber wir wissen nicht so richtig, wo wir ansetzen können. Eventuell ist das aber in der 8. Woche auch noch völlig ...

von JenNysBoy 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

abendritual

ich wollte mal wissen, wie eure abende so ablaufen im moment. bei uns ist es so, dass wir ca halb sieben abendbrot essen...(+ / - 30 minuten), das läutet sozusagen den abend ein. danach dann waschen oder auch mal baden, schlafanzug an und dann gehen wir in die stube und je ...

von maus05 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Umfrage bzgl. Abendritual...

Hallo Mädels, wollte mal fragen, was ihr so für abendliche Rituale bei Euren Maikäfern habt? Also ich stille Jonas so zw. 21 u. 22 Uhr in den Schlaf und lege ihn dann in unser Bett. Alleine einschlafen tut er nicht, entweder beim stillen oder aufm Arm. Schreien lassen will ...

von anirac 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.