Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Unsere U7...

Thema: Unsere U7...

Hallihallo! So, wir waren heute Vormittag nun auch bei der U7, der ich ehrlich gesagt mit Bangen entgegen gesehen habe... Mit seiner motorischen und sprachlichen Entwicklung ist sie sehr zufrieden mit Paulchen, da liegt er voll im Rahmen. Nur sein Gewicht und eben seine "Nahrungsaufnahme" hat sie bemängelt. Hier erstmal seine "Maße": Größe: 84 cm (also auch eher lütt) Gewicht: 10,7 kg (also eher sehr leicht) Kopfumfang: 49 cm Allerdings stelle ich diese Maße - abgesehen vom Gewicht - sehr in Frage und werde sie nachher noch mal nachmessen, vielleicht dann ja ohne Protest von Paul...?!?! Ich habe die KiÄ, die wir ja sehr selten sehen, weil Paulchen zum Glück immer fit ist (*schnellmalaufHolzklopfe*), erstmal über all unsere Probleme (er kaut ja noch nicht, beißt nix ab, seine insgesamt eher schwache Muskulatur, seine krummen Füßchen) in Kenntnis gesetzt. Ratschläge oder gar Hilfsvorschläge habe ich keine bekommen, nur die Vorgabe, dass wir ihm ab sofort kein Milumil mehr geben sollen, das trinkt er ja noch morgens und abends - und ich bin froh darüber...!!! Sie hat mir geraten, mal über eine Mutter-Kind-Kur nachzudenken! Jetzt sitze ich hier, mein Lütter schläft, die Große ist zu einer Freundin gegangen und ich bin wegen dieser doofen U7 irgendwie gefrustet... Was soll ich Paul denn zum Frühstück oder Abendbrot geben, wenn er doch noch nichts kaut??? Sie meinte, ich solle ihm ein Glas Vollmilch geben, damit er mal sowas wie Hunger empfinden kann!?!? Damit er noch dünner wird??? Sorry, aber mein Mann ist unterwegs und ich habe gerade niemanden zum Dampf ablassen - jetzt musstet ihr "herhalten"...!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 12.05.2010, 15:04



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

hallo steffi ich finde die daten nich schlimm......emi is 4cm größer und 300g schwerer......denke das iegt doch dann voll im rahmen wieso sollst du die milch nich geben....weil er nich kaut?????? emi trinkt morgens meist auch noch ihr fläschi...das lass ich ihr so lange sie das möchte....es schadet doch nich...... kaut er garnich????? emi bekommt morgens ein milchbrötchen (entweder mit oder ohne füllung)....die sind sooooo weich.......oder gibst ihn joghurt und pudding....abends vieleicht grieß lg monique

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Also wenn mir der Arzt zu einer Mutter Kind Kur raten würde, würde ich sofort zuschlagen....( ich hatte gehofft wir dürfen mal wegen Hannas Haut, aber unser Kinderarzts sieht das nicht so ) Paulchens Maße sind zwar nicht zu üppig, aber doch völlig im Rahmen! Tut sich denn noch garnichts in Pukto Essen? Mensch! Er sollte doch die 4. Monatsgläschen mal satt haben???? Gut, mit dem Füttern würde ich eben dann mehr Milchbrei geben statt Milch, damit die Kaumuskulatur wenigstens etwas stimuliert wird. Aber ich kann mir denken, wie gefrustet Du bist Ist wenigstens die "Gedeihstörung" vom letzten Jahr aus dem U- Heft nun weg? LG Muts

von Muts am 12.05.2010, 22:55



Antwort auf Beitrag von Muts

Also ich würde mir jetzt auch keine Gedanken mit den Daten machen, ich denke wenn er doch so sonst fit ist ist es doch ok. Manche sind halt eher schmal, der Kleine meiner Freundin ist im April zwei geworden und hat knapp 10 kg und ist auch ein ganzes Stück kleiner wie Jonas. Ihr Arzt sagte, alles im Rahmen, kein Grund zur Sorge. Jonas hatte bei der U7 86cm, 13.100g und KU 49,2 und liegt genau im Durchschnitt, bei den letzten U's war er immer im oberen Abschnitt, es ändert sich immer. Knabbert denn Paul zwischendurch mal Brezeln, Brötchen oder sowas? Vielleicht kann er so seine Kaumuskeln trainieren, gibts ihm halt mehr davon. Finde es aber auch etwas schade, das die KiÄ keine Vorschläge gemacht hat, was ihr noch machen könntet bzl. dieser Sache, würde ich nochmal nachgehen. Eine Mutter-Kind-Kur würde ich auch machen, bringt Euch bestimmt was. Meine KiÄ hat uns aufgrund des Asthmas unserer Großen und den dauernden Infekten bei Jonas auch schon dazu geraten und mir zugesagt, dass es bei unserer Krankengeschichte keine Probleme geben wird. Mal sehen, muss mich jetzt erstmal schlau machen und Anträge im www suchen Halt die Ohren steif, wird schon mit Paul... GLG Carina

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 00:28