Monatsforum Mai Mamis 2008

U7 - @mo

Mai Mamis
U7 - @mo

Mitglied inaktiv

Hallo ihr lieben wir waren soebend bei der u7 amelies daten 87cm 11,2kg 47cm KU ich muß nachher gleich nochmal messen. denn zu ihrenm geburtstag hatte sie bei unsere messlatte nur 84,5 cm. alles in allem super entwickelt. hat einen leichten infekt, hals ist etwas rot. ansonsten super top fittes mädchen. lg a&a PS allen geburtstagskindern der vergangenen tage noch alles gute nachträglich!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

klingen doch supi die daten hihi auch ne zierliche.....steht bei euch auch drin "zartes kind"?????? du sag mal hat amelie auch so riesen füße???? emis wachsen wie unkraut


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

jaaaaaaaaaaa hat sie. ich habe jetzt turnschuhe in 25 gekauft. hängt natürlich auch davon ab wie die schuhe ausfallen. sie trägt lederhalbschuhe in 23, lederturnschuhe und sandalen in 24 und stoffturnschuhe in 25!!! der hammer! bei ihr steht nur drin, altersentwickeltes kind. die ärztin hat mir mal den verlauf ihres gewichtes und ihrer größe mal auf der kurve gezeigt. amie hatte kurzzeitig mal einen stopp beim wachsen. das hat sie aber in den letzten monaten radikal aufgeholt. ich habs gemerkt - komplett neuer kleiderschrankinhalt!!! ach und sie hatte zu ihrem geburtstag vor zwei wochen 84,5 cm größe. heute war ich über die 87cm deshalb total erschrocken. habe zu hause gleich nochmal selber gemessen und auch kontrolliert ob unsere messlatte richtig hoch hängt. jaaa sie ist in 2 wochen 2,5 cm gewachsen! ich glaueb jetzt reicht es erstmal - denn sie ißt deutlich weniger im moment lg a&a


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mich beruhigt dass noch jemand sone probleme mit ständig wachsenden füßen hat ..... finde auch unnormal wie die schuhe ausfallen.....hab mir jetz auch diese messleiste gekauft, die diana sich auch geholt hat......man sieht ja nich mehr durch emi is immer gleichmäßig gewesen......gewicht immer unterste kante....größe immer über der normallinie....wird bestimmt so bleiben is aber auch gut so wenn sie figurtechnisch nach papa kommt.....nach mama muss nich sein momentan hat sie sone totale "ich bin bei jedem biscchen bockig" phase.....das nervt voll....mir fehlen mittlerweile echt die nerven für sowas.....leider.......dieses gebrüll gegessen hat sie ja noch nie wirklich gut....hab jetz son kaloriendrink zu haus den ich ihr geben soll wenn sie mal wieda komplett die nahrung verweigert lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben hier gerade die Phase: maaama kommmaaaaaa und dann wird man an die hand genommen und MUß aufstehen und mitgehen. ein nein wird nicht akzeptiert. ist natürlich etwas schwierig, weil sie das auch macht wenn ich besuch habe. und da soll sie eigentlich lernen auch mal für ein paar sekunden (später minuten) zu warten. was ich beim schuhkauf immer mache, die sohlen rausnehmen und sie auf die sohlen stellen. schuhe bei denen das nicht geht kaufe ich nicht. das mit dem kaloriendrink finde ich echt merkwürdig. hast du die empfehlung vom arzt? laß die finger davon. die kids nehmen sich das was sie brauchen. momentan ist amie krank. da ist sie so gut wie nix festes. ich kompensiere es dann mit 3,8% milch und saftschorle. wenn die halsschmerzen und der husten weg sind, wird sie auch wieder essen. und die maße sind doch voll ok. mach dir da keine sorgen. biete ihr immer mal wieder was an. auch mal etwas gemüse oder obst zwischendurch. oder mal einen joghurt oder quark. echt sie zwanghaft zu mäßten finde ich in dem alter grenzwertig. lg A&A


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

den drink hat meine mutter von ner kollegin.....hab gesagt möcht ihr den nich geben bevor der arzt mir ne zustimmung gibt......die ärztin meinte dann im äußersten notfall können wir den geben...der schadet nich...... wir hatten doch vor paar wochen das problem dass sie komplett alles verweigert hat....nich mal ihr heißgeliebtes fläschi hat sie genomm......war kurz davor mich selbst einzuweisen damit sie sie mal durchchecken.....sie hatte zu dem zeitpunkt nen kilo abgenomm........das war cht hart.......sie sah echt schlimm aus das mit dem maaaamaaaaa kooooommmmm kenn ich zu genüge....... hb heut mit ihrer erzieherin gesprochen.......sie meinte emi is imma so langsam......vor allem beim AUSZIEHEN.......hallo mein kind is zwei und soll sich komplett allein ausziehen.......müssen die das echt schon können?????? ich meine anziehen geht gerade so aber ausziehen geht zu haus kaum lg monique


Mai+Juli-Mutsch

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Monique! Habt ihr denn rausbekommen, warum Emi vor einiger Zeit alles verweigert hat? Waren es bei ihr auch die Backenzähne? Paul hatte mit seinem bisher "einen" Backenzahn auch mächtig zu tun... Dentinox-Gel war unsere Rettung! Da geht man als Eltern schon auch auf dem Zahnfleisch, wenn die Mäuse so ALLES verweigern!?! Hannah hat das auch mal gemacht, aber sie hat dann zumindest noch ihre Milch getrunken... Ich würde durchdrehen, ehrlich! Warum bitte muss die Maus sich denn mit 2 (!!!) schon ALLEINE an- und ausziehen können??? Verlangt man den Zwergen da nicht ein bissl viel ab? Sorry, aber da könnte ich nicht an mich halten und würde die Erzieherin mal fragen, was dabei denn IHRE Aufgabe als Erzieherin ist? Menno, das sind doch fast noch Baby's, ich verstehe das manchmal echt nich... "sie ist so langsam", also ehrlich, unglaublich!! Da breiten sich innerlich direkt die Gluckflügel aus... Paul zieht sich weder alleine an, geschweige denn aus! Ich bin schon froh, wenn sein Arm mal alleine "den weiten Weg" in den Pulliärmel findet... Die Zwerge müssen heute viel zu eilig "groß" werden! Schade finde ich das, denn "groß" sind sie noch lange genug... LG, Steffi


Muts

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde es sehr viel verlangt, wenn ein Kind sich in dem Alter selbst ausziehen soll- klar dass das langsam geht. Der Kinderarzt verlangt allein anziehen bei der U9 mit 5 Jahren...... Ich finde die Erzieherin verlang da sehr viel- in der Kita wo ich gearbeitet habe sollten sie mal die Socken oder die offene Jacke selbst ausziehen, aber doch nicht komplett! Womöglich soll sie nächstes Jahr sich schon die Schuhe binden können???? Das klingt ja echt heftig mit der "Nahrungsverweigerung". Hat sie denn das Gewicht dann schnell wieder aufgeholt? Wir haben nur Probleme mit dem Trinken......Daniel ist ein echter "Durstkünstler" der locker mal einen halben Tag oder noch länger keinen Tropfen trinkt, da kann man wenigstens mit frischem Obst ein bisschen Flüssigkeit zuführen. Unsere U7 Steht noch aus, erst Anfang Juni haben wir einen Termin. Mal sehen, was der Arzt zu meinem kleinen Spargel sagt. LG Muts