Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 05.02.2012, 18:26 Uhr

Abend bzw Morgenflasche

Hallo miteinander, mein kleiner ist jetzt1 Jahr und 10 Monate und das mit dem Essen morgens oder Abend ist so eine Sache...
Früh geht s eigentlich weil er ja mit aufstehen muss wenn ich den großen zum Kiga bringe.Da ist er ein Nutella Toast oder Brot oder so. Aber Abend isst er zwar am Tisch mit aber nicht so viel das es über die Nacht reichen würde.Jetzt bekommt er bevor er um halb 8 ins Bett geht noch so ein Tütchen Trinkmahlzeit(Erdbeer, Vanille, Bababe, Keks...)Die trinkt er meistens ganz.
So jetzt wird er aber Nachts so ca. 1 oder 2 Uhr wach und weint also wenn ich ihn da auch noch ne Flasche gebe so Trinkmahlzeit ist meistens wieder gut. Aber das kann es doch nicht sein. Da sind 200 ml drin und kosten zwei Stück 1,69 Euro. Und die normale Milchflasche wir hatten Beba Ha 2 will er nicht mehr. Brei aber auch nicht...
Was sagt ihr dazu?

 
17 Antworten:

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von Happymom6784 am 05.02.2012, 18:32 Uhr

Also Charlotte hat sich 1 Woche vor ihrem 1.Geburtstag selbst abgestillt indem sie durchgeschlafen hat, seitdem gibts nix mehr. Abends trinkt sie noch einen schluck wasser bevor ins Bett geht und wenn sie nachts mal wach werden sollte, was aber auch sehr selten vorkommt gibts auch nen Schluck Wasser. Sie isst morgens ne Scheibe Brot und abends auch, manchmal auch weniger..
Und wenn du es einfach mal mit normaler H-Milch versuchst? Die liebt unsere zum Frühstück oder nachmittags Kaffeetrinken. So Fertigmilchzeug hat sie noch nie bekommen...
LG Anne mit Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von Jobär am 05.02.2012, 18:34 Uhr

Zu seinem Nutellabrot trinkt er manchmal Erdbeermilch. Das Pulver das man in Milch auflöst von Kaba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von xHoneySx am 05.02.2012, 19:08 Uhr

Ist doch klar das er keine normale Milchflasche will wenn er einmal das sueße zeug mit Keks, Vanille oder Erdbeergeschmack bekommen hat.
Ich wuerds abschaffen, gerade Nachts. Das macht die Zaehne auf dauer kaputt. Meiner Großcousine mussten mit 3 Jahre schon Milchzaehne gezogen werden wegen sowas.
Hier gibts seit er 12 oder 13 Monate alt ist ueberhaupt keine Flasche mehr. Nachts gibts ja schon keine Flasche mehr seitdem er 8 Wochen alt ist weil er ab da durchgeschlafen hat. Habe dann auch mit 12/13 Monate alle Flaschen & das Milchpulver weggeschmissen, weil er auch morgens keine Milch mehr wollte & seitdem hat er nicht einmal mehr ne Milch verlangt & es wird auch nie wieder eine geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von sungirl82 am 05.02.2012, 19:28 Uhr

Mein Kleiner braucht auch noch 2 x seine Milchflasche. Morgens nach dem Aufstehen und abends, bevor er ins Bett geht. Da er die Kuhmilch nicht verträgt, bekommt er noch Beba 2. Milch mit Geschmack gibt es bei uns nicht. Ansonsten isst er komplett vom Familientisch mit, er isst auch wirklich alles. Ich würde auf jeden Fall die Milch mit dem Geschmack weglassen. Probiere es doch mit normaler Milch. Wenn er die nicht verträgt, würde ich es mit Folgemilch (oder Kindermilch) ohne Geschmack probieren. Du hast ja geschrieben, er mag die Beby HA 2 nicht mehr. Vielleicht lässt du mal einfach die HA weg, die ist ja immer ein bisschen bitter und probierst es mal mit Beba 2? Bei uns klappt das gut. Ich habe es auch so mit dem Kinderarzt abgesprochen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von Cosi2009 am 05.02.2012, 19:40 Uhr

Lieber Jobär,

in den Fertigmilchs sind unheimlich viele Kalorien (leider in Form von purem Zucker), so dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass er abends nichts Anderes mehr isst.
Und logisch ist auch, dass er nachts nochmal aufwacht und "mehr" braucht, denn wenn der Blutzuckerspiegel nach so einer süßen Mahlzeit fällt, kommt der Riesen-Hunger.

Ich würde meinem Kind nicht mehr als eine süße Mahlzeit pro Tag geben (also zum Beispiel morgens eine Vanillemilch). Abends und nachts würde ich sie streichen. Dafür Wasser anbieten, abends Obst und Gemüse, oder vielleicht ein Süppchen für die Flüssigkeit.

Wahrscheinlich wird es erstmal Protest geben... vermute ich. Aber wenn der Körper erst einmal "runter vom Zucker" ist, geht's besser.

Viel Erfolg und viel Glück! ;)
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 19:59 Uhr

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Das süße Zeug weglassen, normale Kuhmilch (evtl immer mehr verdünnen, bis er Wasser trinkt?). Auch wenn es erstmal Protest gibt...diese Fertigmilchpulver sind voll mit Zucker und wirklich nicht gut. Weder für Körper, noch für die Zähne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von Hanna85 am 05.02.2012, 21:08 Uhr

Ich denk auch, dass in dieser Milch zu viel Zucker drin ist.

Juna vertägt keine Kuhmilch. Sie bekommt Hipp Kindermilch oder auch mal Ziegenmilch. Sie trinkt am Abend zum einschlafen eine Flasche und manchmal auch noch nachts eine... Wird aber immer seltener.... Oft fragt sie nachts nach der Milch und wenn ich ihr sage die ist leer, dreht sie sich um und schläft weiter.
Wird warscheinlich einige Nächte schwer werden aber er wird sich daran gewöhnen, dass es nachts kein Zucker mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von Troulli77 am 05.02.2012, 21:55 Uhr

Hallo,

Mia bekommt morgens und abends noch eine kleine Flasche Milch, meist trinkt so zwischen 100-200 ml.
Ansonsten tagsüber Wasser und Kräutertee.
Wenn wir unterwegs sind mit anderen, darf sie auch mal Saft haben, aber sonst nix!

Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutellabrot? Trinkmahlzeit?

Antwort von Pitry am 06.02.2012, 9:37 Uhr

...

also ich bin ja nun nicht gerade die, die am lautesten auf keine Süßigkeiten und Vollkornnudeln pocht - aber das find ich schon heftig.

Ich kann mich den meisten der Vorrednerinnen hier nur anschließen.

Du solltest das umstellen. Dein Kleiner wird schon essen, wenn er hungrig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von lillith13 am 06.02.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

also ich dneke nicht das er nachts wirklich noch hunger hat/haben kann,..obwohl die aussage mit dem abfallenden zuckerspiegel,..

naja, aber sam bekam abends auch imemr ncoh eine breiflasche, bis er magendarm infekt hatte,da wurde ise ihm abgewöhnt. er hat dann abends brt gegessen,...hatte da auch gedacht da er so wenig ißt wird er mrogens früher wach,..aber auch wenn ich ihm um 18 und dann schonw ieder um kurz vor sieben essen gegebenhabe,banane+danach brot,hat er morgens nciht länger geschlafen.
da er ab januar allgemein anfing wenig zu essen und abends fast garnichts wurde er aber morgens 1 stunde immer fürher wach,da hab ich abends mit brei angefangen,jetzt schläft er wenigstens wieder bis um6.
aber auch als er abends um 19 uhr (da geht er ins bett) nur 1-2 bissen brot gegessen hatte,weil er zu müde war,schlief er durch,..ok morgens war dann eile angesagt,da verstand er keinen spaß mehr wenn er aufs essen warten mußte ;)

aber zu der trinkmilch,als wir paar tage zum verwandtenbesuch in nürnberg waren, habe ich diese packungen auch gekauft (gibts doch auch getreide bnane,oder so?) und habe sie ihm abends in die breiflasche gefüllt ,fand ich super praktisch,weil cih für 4 tage keinen wasserkocher und breipulver etc. mitnehmen wollte. naja,jedenfalls hat er da die nacht gut durhcgehalten.denke also nciht das er da hungert,...?!

als wir samabends die flasche abgewöhnten hat er einmal so gejammert und wollte flasche habenda hab ich ihm seine trinkflasche mti wasser gegeben,die hat er danna uch ausgetrunken und gut wars,...das war aber auch nur einmal jetzt haben wir die flasche abends zum glück geschafft,..und brei ist abends auch eig. nciht nötig, icch weiß halt nur da ißt er auf jeden fall genug und brot ist ihm echt abends wenn ich nur bißchen zu spät dran bin oder er nur wenig müder als sonst ist zu anstrengend zu essen und er ißt nichts mehr :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von MaSchie26 am 06.02.2012, 13:11 Uhr

ich möchte Niemanden angreifen, aber wenn ich das lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Nutellabrot? Erdbeermilch? Keksmilch? Vanillemilch? BREIFLASCHEN? Sorry, aber ich habe miich immer gefragt, ob es wirklich Leute gibt, die so was kaufen...die Regale in den Märkten sind ja voll mit dem Sch....
Wozu kauft man so was? Weil das Kind gerne Süßes isst und andere, herzhafte Sachen nicht? Weil man meint, dem Kind was Gutes zu tun? Ich weiß es nicht....
Es gibt heutzutage so viel Obst zu kaufen, auch süße Früchte. Mandarinen, Weintrauben, Birnen, Äpfel, Kiwi.....ich bin auch Niemand, der seinem Kind jeglichen Süßkram verweigert. Bei uns gibt es auch mal einen Keks oder ein Stück Schokolade, ja. Aber doch nicht als Mahlzeit, sondern als "Zugabe" oder Dessert. Wisst ihr, ihr seid von Beginn an verantwortlich dafür was eure Kinder bekommen und prägt in gewisser Weise ihren Geschmack. Natürlich entwickeln sich Vorlieben, keine Frage. Aber wenn ich als Kind die Wahl habe, ob süße Keksmilch oder ne "sauere" Kiwi...na dann würde ich auch lieber das Süße wählen, klar!

Nur leider tut man dem Kind damit keinen Gefallen. Es gibt so eine breite Palette von Nahrungsmitteln und Geschmäckern.....na gut, bei den vielen Fertigprodukten muss ja aber nur die Packung aufmachen, umrühren-fertig.

Ich möchte Niemanden persönlich angreifen, bin nur etwas überrascht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von lillith13 am 06.02.2012, 14:17 Uhr

hmm, findest du brei allg. schlecht?!
habe immer drauf geachtet nur aptamil oder alnatura zu kaufen..ich finde die garnet süß,..ok ich habe ja auhc schon andere geschmacksnerven,...

als er noch kleiner war,dachte ich mir,ist besser als irgendso ne unnötige Gutenachtmilch,da wird ja überall abgeraten die zu kaufen,..deshalb wollte ihm abends brei geben,aber da er immer noch eine flaschewollte ,habe ich ihm den brei sehr verdünnt in der flasche gegeben,...da ist ja viel weniger drin,als wenn ich ihm brei zum löffeln anrühre,...dachte wenigstens das das nicht ungesünder ist,als die andere milch,.....


hmm,naja, so toll finde ich die 2,(max. 3) brei portionen in der woche ja auhc nicht,...aber da er sonst nix süßes ißt,finde ich es jetzt auch nciht schlimm ...vorübergehend ist es für uns ne ganz gute lösung,da ich an den 2 tagen eben zulange arbeite und nach 18 uhr ißt sam eher nichts mehr,als das er noch brot ißt,..und von 17 uhr bis um 6 uhr morgens ist es auch für ihn zu lang zum aushalten,....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von Pitry am 06.02.2012, 16:03 Uhr

ich persönlich finde Brei gar nicht schlimm. Wir essen sogar öfter mal einen Griesbrei zu Abend, auch wir Großen.

ABER Brei ist Essen, und wird deshalb mit dem Löffel gegessen und nicht aus einer Flasche getrunken. Das empfinde ich als wichtig.

Aber das ist hier, wie mit vielem anderen auch. Es ist eine Einstellungssache, jeder muss eben letztendlich selbst für sich und seine Kinder entscheiden, wie er das handhabt. Nur finde ich wichtig, dass man sich auch Gedanken darüber macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von MaSchie26 am 06.02.2012, 16:03 Uhr

Was heißt schlimm....ich muss sagen, das ich gar nicht auf die Idee kommen würde nem 1,5 Jährigen noch ne Breimahlzeit zu geben. Klar. ich koche uns auch mal nen Grießbrei oder Milchreis. Aber den essen wir dann Beide!
Und wenn Lotta abends mal nur Gurken, Tomaten und Obst isst, dann ist das eben so. Ich vertraue da auf ihr
Hunger- und Sättigkeitsgefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von lillith13 am 06.02.2012, 17:06 Uhr

Hallo,

hmm, ja ich esse abends auch gerne den brei,.... ;) griesbrei hab cih allergie gegen,aber milchreis wird auch oft gemacht.

hatte die breiflasche am anfang als ersatz für die milchflasche genommen,klar war/zählte das als eine ganze mahlzeit, wurde aber eben getrunken,weil er ansonsten im bett stand und flasche reif ;) aber da mußten wir jetzt auch durhc .... und mittlerweile wird ja auch nichts merh getrunken,sondern alles schön gegessen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von xHoneySx am 06.02.2012, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend bzw Morgenflasche

Antwort von reamaus am 06.02.2012, 19:54 Uhr

Huhu :-)

Also Milan bekommt morgens nach dem Aufstehen noch eine kleine Milchflasche (150 ml) und frühstückt anschließend richtig mit uns - oder in der Woche dann in der Kita.
Er bekommt Kindermilch, da er keine Kuhmilch trinken mag....
Naja, von diesen Trinkmahlzeiten halte ich jetzt auch nicht sooooo viel. Finde die unnütz süß und künstlich....
Milan mag auch Abends, wenn ich es für mich mache, gerne einen Haferbrei (Porridge) - gerne entweder mit Apfel oder Banane drin.... Aber so nen richtigen Brei bekommt er auch nicht mehr.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abend / nächtliche Schreiphasen

Hallo, ich bin zwar eigentlich aus dem Juli Bus aber unsere kleine kam ja verfrüht Mitte Juni. Seit ca. 1woche haben wir ab abends 18-20 Uhr bis so 23/24 Uhr viel Geschrei. Zwar nicht immer durchgehend aber doch mit nur kleinen Pausen. Wir haben schon Osteopath, Hebamme, Arzt ...

von Clea81 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gegen Abend alles so komisch🙄

Heute ist ein komischer Tag,seid dem späten Nachmittag habe ich Kopfschmerzen und gegen Abend wurde mich leicht schlecht,ab und zu aber nur ,nun habe ich ab und an, seid ca 2 Std unterleibsschmerzen/krämpfe ,für 1-2min dann geht es wieder (in 2 Std 3x vorgekommen) ,da ich schon ...

von Stine88, 36. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Wie verbringt ihr eure Abende?

Die Frage steht eigenlich schon im Betreff, der kleine schläft gerade und ich schaue Serien und habe dabei irgendwie ein komisches Gefühl, habe immer das Gefühl ich warte bis er wieder wach wird kann gar nicht genau ...

von Lea.st 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreistunden am Abend ?

Hallo liebe Muttis, Ich habe ein wenig zu kämpfen, und könnte eigentlich nur noch weinen. Mein Baby, Frühchen, und jetzt 10. Wochen alt, sowie korrigiert 4. Wochen alt, entwickelt sich langsam zu einem High- Need Baby. :( Lässt sich nicht ablegen, noch ...

von Pigwii 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.