Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90, 9. SSW am 20.12.2015, 18:44 Uhr

Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Huhu Mädels,

die Frage steht ja schon oben. Ich bin so aufgeregt und freue mich sooooo sehr darauf das Babyzimmer auszusuchen und einzurichten.

Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Naissance am 20.12.2015, 18:52 Uhr

Hey,
Bei Kind 1 kam das Bett vom Dachboden meiner Eltern und gewickelt haben wir die ersten Monate auf dem Schreibtisch. :) Als wir dann umgezogen sind haben wir einen Wickeltisch gekauft, da war sie 4 Monate alt. Seit einem Monat hat sie ein Regal für ihre Spielsachen, denn vorher hatte sie noch nicht so viel als das wir diese irgendwie grossartig aufbewahren müssten.
Für Nummer 2 versuche ich ein Baby Bay zu bekommen, wird aber wahrscheinlich unmöglich sein mit Zoll und Importgebühren. Mehr gibts nicht, da auch kein eigenes Zimmer vorhanden sein wird. :) Wir sind da recht pragmatisch immer.
Insgesamt haben wir bei Nummer 1 auch sehr viel erst 2 Wochen vor der Geburt gekauft. Und ich muss sagen wir brauchen laaaaaaaaaange um uns zu entscheiden. Für die ersten beiden Autokindersitze haben wir einen gesamten Nachmittag bei einem Babyausstatter verbracht. War das anstrengend.

LG und viel Spaß beim Aussuchen. Gucken kostet nichts und ihr könnt Euch informieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von mami9, 12. SSW am 20.12.2015, 18:57 Uhr

Wir haben bei unseren Zwillingen am Anfang nur die Beistellbetten gekauft. Inzwischen sind die beiden 10 Monate und schlafen immer noch bei uns im Schlafzimmer. Ihre Kleidung habe ich im Vorzimmer in einem Schrank, sonst müsste ich andauernd nach unten laufen (wir haben die Schlafräume im Untergeschoß). Und einen Wickeltisch haben wir im Bad und im Schlafzimmer.

Aber schön langsam müssen wir ihre Zimmer herrichten, denn wenn im Sommer das Geschwisterchen kommt, dann müssen die beiden übersiedeln.

Wann kauft ihr den Kinderwagen? Wir haben halt jetzt einen Zwillingswagen und ich muss erst schauen, wie wir unsere Kids dann transportieren. Das wird noch spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von TanjaH79, 11. SSW am 20.12.2015, 19:08 Uhr

Ich warte auf jedenfall nicht bis kurz vor knapp.

Bei meiner ersten Geburt, musste ich 6 Wochen vor Geburtstermin ins Kh da ich tröpfchenweise Fruchtwasser verloren hatte. 36+3 kam dann meine Kleine ganz normal. Aber ich war wirklich froh, dass ich schon alles gewaschen und eingerichtet hatte. Hatte es auch nur auf drängen meiner Mutter gemacht. Ich dachte auch die ganze Zeit, hab ja noch Zeit bis zum Mutterschutz ... Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Jessi90, 9. SSW am 20.12.2015, 19:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir haben ein Kinderzimmer frei und wollen alles fertig eingerichtet haben wenn die 2 kommen. Wir bekommen auch Zwillinge.

Ich denke wir kaufen den Kinderwagen spätestens im März. Ich hab gehört, dass gerade Zwillingskinderwagen lange Lieferzeiten haben. Ich war die Woche bein babyausstatter für die Kinder meiner Freundin und bin einfach mal durch die kinderwagenabteilung gegangen... Nicht ein einziger Zwillingskinderwagen.

Ich bin was das Zimmer angeht gant anders eingestellt, ohne das böse zu meinen. Ich find das ja bewundernswert wenn man das so locker sehen kann. Ich freu mich seit wir schwanger werden wollen auf die Einrichtung. Und dass es dann doch zur künstlichen Befruchtungkommen musste, hat das noch verschlimmert. Ich möchte dass die beiden nach der Geburt nach Hause kommen und in ein liebevoll eingerichtetes zimmer kommen. Ich weiß total bekloppt da den beiden das völlig egal ist aber ich kann da nicht aus meiner haut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Naissance am 20.12.2015, 19:19 Uhr

Sorry, nehme das wahrscheinlich durch die Hormone persönlich. Aber liebevoll war das Zimmer bei uns auch, für mein Empfinden, es war/ist nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt....Wir hatten damals kein reines Kinderzimmer. Und das Zimmer was wir hatten, haben wir mit unseren Möglichkeiten zu einem Kinderzimmer gemacht.
In erster Linie musst Du/ Ihr Euch in dem Kinderzimmer wohlfühlen und ja das merken auch die Babys!

Ich schiebe meinen Beitrag auf die Hormone.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Rübenkind am 20.12.2015, 19:50 Uhr

Oh je, denkt ihr alle schon so weit?

Momentan wohnen der Kindsvater und ich noch auf kuschligen 2-Zimmer-45-qm... Wohnungssuche in München ist irgendwie nicht so leicht.... (An dieser Stelle: falls jemand was weiß... Bitte melden.)

Aber wenn die größere Wohnung erst mal da ist, freu ich mich auch arg aufs Planen ... Das wird schön. Ganz vage stell ich mir schon weiße Möbel und bunte Accessoires vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Jessi90 am 20.12.2015, 19:52 Uhr

Das war so auch wirklich nicht gemeint. Ich gebe aber zu im Nachhinein fällt mir auch auf, dass meine Wortwahl falsch gewählt war. Ich kann dich da verstehen. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Wir haben uns schon vor dem Kinderwunsch für Eigentum entschieden und haben da auch Kinder mit eingeplant sonst hätten wir jetzt auch kein zimmer frei.

Ich meinte damit nur, dass ich schon seit langem davon träume durch die Geschäfte zu schlendern und ein Zimmer auszusuchen und es dann einzurichten. Meine Freundin hat das Zimmer auch erst gekauft als die kleine ein halbes Jahr alt war und das ist ja auch nicht schlimm und ich hab das auch nie als nicht liebevoll empfunden.

Tut mir wirklich leid, wenn das so rüber kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von gedankenfrei, 12. SSW am 20.12.2015, 19:56 Uhr

Also da uns irgendwann vor oder nach der Geburt ein Umzug bevorsteht, haben wir keine große Chance, ein großes Tamtam ums Kinderzimmer zu machen. ^^'

Ich weiß nur, dass ich in jedem Fall ein Beistellbettchen haben will - alles andere wird sich dann schon ergeben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von lilke am 20.12.2015, 20:11 Uhr

Genauso wie beim ersten.... Gar nicht

Ich find Babyzimmer doof, überteuert und überflüssig.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Ankama, 13. SSW am 20.12.2015, 20:27 Uhr

@Naissance: Bei uns hat es auch funktioniert ein ganz normales Babybett als Beistellbettchen umzufunktionieren. Und jetzt beim Kinderbett (140x80) klappt es auch super. Einfach eine Seitenwand weg lassen und dann am Elternbett festbinden. Viel Erfolg! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Alison87, 12. SSW am 20.12.2015, 20:51 Uhr

Ich denke das wir warten bis ich im 7.Monat bin oder 8. Monat. Mal schauen wie sich das ergibt.Kann ja immer sein das man auch vorher was kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Jessi90 am 20.12.2015, 21:09 Uhr

Ein beistellbettchen möchte ich auch zusätzlich haben. Ich weiß allerdings noch nicht wie das mit Zwillingen laufen soll weil unser Schlafzimmer nicht so groß ist, dass ich 2 bettchen dran stellen könnte.

Naja das wird schon werden. Allerdings weiß ich nicht ob es Blödsinn ist ein Babyzimmer einzurichten. Das muss doch jeder für sich wissen und für mich gehört es dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von trine 29 am 20.12.2015, 21:16 Uhr

Hallo.
also brauchen tun wir nicht mehr viel.haben teilweise noch fast alles von der großen.
Brauchen tun wir nur ein Kleiderschrank und eine wickelkomode.
Und was ich auch noch ganz schön finde sind diese stubenwagen.
Werden uns sicherlich noch ein zulegen. Weil ich dann in der Stube schlafen werde.
Und bei den Sachen werde ich gucken müssen. Denn unsere große ist im September geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Naissance am 20.12.2015, 21:50 Uhr

Neee, sind meine Hormone. Aber Danke für Deine Worte.

PS: Das Baby Bay Maxi soll angeblich für Zwillinge geeignet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Naissance am 20.12.2015, 21:52 Uhr

@ Ankama: Wir haben so ein "doofes" Bett für Nummer eins, das man eine Seitenwand nicht wegnehmen kann. Sondern nur zwei Stäbe raus.
Wie habt Ihr das gemacht mit dem Umbau? Würdest Du mir ein Foto schicken? (Vielleicht per PN) Ich habe jetzt bei A....on bei zwei Anbietern angefragt zwecks Lieferung. Bin gespannt. Und meine Mutter fragt morgen bei einem örtlichen Anbieter. Ich hoffe so das es klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Thildi am 20.12.2015, 23:22 Uhr

Wir hatten damals nur ein Babybett, dessen Lieferung allerdings 8 Wochen dauerte, gekauft. Den Wickelaufsatz haben wir einfach auf eine Hemnes-Kommode aufmontiert. Hält super.
Bei dem Bett können wir auch die Gitterseitenteile einzeln abnehmen. Hatten noch ein paar extra Löcher gebohrt, sodass es auf der gleichen Höhe mit unserem Bett war. Denke mal, so kannst Du mit jedem Bett verfahren, das man auch in ein Juniorbett umbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Angelina89, 13. SSW am 21.12.2015, 0:14 Uhr

Also beim ersten war in der 22 Ssw alles fertig. Aber wirklich alles. Jedoch war es bei mir aus gesundheitlichen Gründen (stand kurz vor Dialyse). Daher wollten sie in der 22-23 eine OP machen.
Zum Glück hatte sich alles gebessert.
Nun werde ich sobald es ein sicheres Outing gibt, anfangen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Kleeblatt8605, 10. SSW am 21.12.2015, 1:37 Uhr

Ha, dito!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von Möhre89, 12. SSW am 21.12.2015, 10:13 Uhr

Da wir auch in der ersten Zeit mit unserem Baby in unserer 2 Zimmerwohnung bleiben. Werd ich mir außer einem Babybett und evtl. einer Wickelablage über der Badewanne, keine Möbel kaufen....

Die richtigen Babymöbel wären mir wohl auch zu teuer, dafür, dass man sie vielleicht nicht solang hat. Ich würd wohl ganz normale Kindermöbel kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von MaikeMa, 12. SSW am 21.12.2015, 10:17 Uhr

Uns geht es genauso. Mit zwei Banybettchen wäre unser Schlafzimmer maßlos voll!
Ich überlege, nun erstmal eins rein zu stellen und die zwei dann erstmal zusammen drin schlafen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von eve86, 8. SSW am 21.12.2015, 15:02 Uhr

Hi Jessi
ich schleich mich mal aus dem AugustBus ein.
Ich bin gerade bei 7+5 und ich kann es kaum abwarten das Kinderzimmer einzurichten. Würde auch am liebsten schon nach nem Kinderwagen schauen

vllt liegt es daran dass es auch unser größter Traum war schwanger zu werden. Haben es 2 Jahre und 2 Monate probiert! Und schlussendlich wurde ich mit einer ivf schwanger.
Wir werden sicherlich schon im 4/5 Monat anfangen zu suchen. Bin da etwas wählerisch. Kann deswegen dann evtl auch länger dauern bis uns was gefällt.
Aber ich freu mich schon mega mäßig drauf
viele Grüße eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von ela_wue, 10. SSW am 21.12.2015, 15:15 Uhr

Das Babyzimmer (also kl. Schrank, Bett und Wickelkommode) kaufe ich bei IKEA, das gefällt mir da ganz gut.
Den Kinderwagen bestelle ich bei eBay. Die in den Fachmärkten sind mir schlechtweg zu teuer und vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht besser. Ich steh auf diese Retro-Modelle. Allerdings nicht die wirklich antiken, sondern die neuen Vintage Kinderwägen.
Werde wahrscheinlich so im Frühjahr langsam mit dem Tapezieren etc anfangen und dann dann nach und nach die Sachen kaufen. Da die Möbel weiß sein werden und der Kinderwagen in Grautönen ist es relativ schnurz, welches Geschlecht das Baby dann hat. Mag eh nicht diese blau/rosa-Schiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr das Babyzimmer?

Antwort von freeskemaid am 22.12.2015, 20:29 Uhr

Huhu,
bin im 6. Monat und habe mir heute ein Babybett bestellt:

http://www.kinderbett-kaufempfehlung.de/produkt/roba-0391w-3-komplettbettset/

http://www.kinderbett-kaufempfehlung.de

Ich freue mich ebenfalls sooooo sehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an? ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ...

von littlestarling82, 13. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.