Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naissance am 20.12.2015, 18:44 Uhr

Mein Bericht.....

Hallo!
Ich war bereits am Dienstag beim Frauenarzt. Wollte bis jetzt aber nichts dazu schreiben, da ich sehr traurig und schockiert über die Verluste des Babys von einigen hier war. Ich versuche ja wirklich nach dem Motto zu Leben: Ich bin guter Hoffnung! Und das werdet Ihr auch in meinen Texten merken. ;)

Zum Arzttermin. Das war mein erster Termin da war ich 10+6. Ich wurde gewogen. Blutdruck gemessen. Vaginal untersucht und der Herzschlag angehört. Aufgeklärt über das hiesige Ersttrimesterscreening, welches ich per Unterschrift abgelehnt habe. Nächster Termin Ende Januar. Das wars. :) Ich "hatte" ein Hämatom das habe ich auch der Ärztin gesagt und sie meinte sie sieht kein Blut, alles gut. Und das interessante ist: Ich glaube ihr! Ich war nach diesem sehr schnellen und wenig persönlichen Termin total beruhigt. Die Ärztin hat einfach ein gewisses Etwas ausgestrahlt. Dann habe ich noch eine Überweisung für den einzigen Ultraschall Ende Februar bekommen. Ach und zum Blutabnehmen und Urinprobe muss ich. Das wars. Es war eine reine Praxis für Schwangere.

Ich muss noch kurz ausholen. Hier entscheidet man sich für ein Krankenhaus und die haben Gynekologen zu denen man dann geschickt wird. Weiterhin kann man sich für ein Geburtshaus entscheiden. Ich hatte Glück und nachdem ich auf der Warteliste stand haben die mich angerufen das ich jetzt einen Platz habe. Dort hatte ich Freitag meinen Termin und durfte meine Hebamme kennenlernen. Und was soll ich sagen, sie ist super das war ein großartiger Termin. Der hat sehr lange gedauert weil gesundheitlich einiges abgefragt wird, ob man in der Lage ist in einem Geburtshaus zu entbinden. Dort wurde ich gewogen, Blutdruck gemessen, Urinprobe und Blutprobe ach ja und den Herzschlag des Kindes durfte ich hören. Nächster Termin Ende Januar. Noch am gleichen Tag habe ich mich für das Geburtshaus und gegen das erste Krankenhaus entschieden. Das schöne am Geburtshaus ist, das die mit einem Krankenhaus zusammen arbeiten und ich auch sagen darf ich möchte im Krankenhaus entbinden. Aber meine Hebamme ist dabei. :)

Das ist jetzt sehr lang geworden. Aber schlussendlich freue ich mich. Auch wenn ich natürlich schon gerne vor Ende Februar mein Baby gesehen hätte.

Wünsche Euch allen einen schönen 4.Advent und das hier keiner mehr aussteigt!!!!!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Mein Bericht.....

Antwort von Alison87, 12. SSW am 20.12.2015, 18:53 Uhr

Das hört sich doch alles gut an! Ja ich finde es auch traurig das einige aussteigen mussten. Es bricht mir das Herz weil ich ja auch im September eine FG hatte und ich nachvollziehen kann wie es den jenigen jetzt geht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bericht.....

Antwort von Ankama, 13. SSW am 20.12.2015, 20:22 Uhr

In welchem Land wohnst du denn?
Toll, dass sich noch jemand außer mir vorstellen kann, außerhalb eines Krankenhauses zu gebären.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bericht.....

Antwort von Naissance am 20.12.2015, 21:55 Uhr

Konnte ich mir bei 1 nicht vorstellen. Nun wo ich weiss, dass ich mit dieser tollen lieben wundervollen Hebamme alle Optionen habe, lasse ich mich drauf ein. Hier ist eh alllesssss anders. Und normalerweise bin ich super skeptisch und eher ein Pessimist, aber jetzt hier heute seit Tagen bin ich nur optimistisch und freue mich.

Yaehhhhhhhhhhh Hormoneeeeeee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.