Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 10. SSW  am 20.12.2015, 8:50 Uhr

Weihnachtsbaum

Wir haben unseren Baum gestern geschmückt. Bei uns ist er seit 4 Jahren Gold und wird auch so bleiben wie und wann schmückt ihr euren Baum?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 13. SSW am 20.12.2015, 9:08 Uhr

Unser steht seit Donnerstag. Eine bestimmte Farbe hat unserer gar nicht, er ist immer bunt geschmückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Thildi am 20.12.2015, 9:13 Uhr

Unserer steht schon seit 2 Wochen - wegen unserer Großen. In rot und gold, wie jedes Jahr. Allerdings sind dieses Mal wieder nur die oberen zwei Drittel geschmückt. Unsere Jüngste mogelt sich mit Vorliebe unter den Baum und "spielt" mit den Kugeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von lilke am 20.12.2015, 10:37 Uhr

Wir werden wohl nächste Woche aufbauen. Was die Farbe angeht haben wir noch keine richtige Tradition. Bei meinem Mann in der Familie ist Gold tradition, bei mir Silber. Also ist der Baum im Endeffekt meist Gold/Silber/Rot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von danisahnee, 10. SSW am 20.12.2015, 11:15 Uhr

Ich hab das erste mal dieses Jahr keinen Baum
Wir feiern nicht zuhause, Kinder laufen noch nicht rum, es wäre nur Zeit und Geld, und der Baum würd bei mir wohnen, ohne dass ihn jemand sehen kann...
Freue mich aber schon auf nächstes Jahr mit Minime mein Baum hat meistens ne blaue Lichterkette und zart rosa bis blaue Kugeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Kira0815 am 20.12.2015, 11:25 Uhr

unser Baum wird immer am 23. abend aufgestellt. und kugeln hat er heuer, gold/weiss/creme. ich bin gespannt wie er aussieht, haben uns heuer neue kugeln gekauft :)

aber sobald er steht lass ich euch ein Bildchen zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von mami9 am 20.12.2015, 11:45 Uhr

Bei uns wird der Baum erst am 24. geschmückt. Kenn das auch im Bekanntenkreis nur so. Und bei den meisten mit Kindern wird der Baum überhaupt erst am Abend vom Christkind gebracht.

Aber wir sind ja in Österreich zu Hause, vielleicht es bei uns etwas anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Kleeblatt8605, 10. SSW am 20.12.2015, 12:17 Uhr

Ich kenne es auch so, dass am 23sten der Baum von den "Engelchen" geschmückt wurde und meine Schwester und ich ihn am 23sten nach den Glöckchen erst sehen durften. Solange mein Mann und ich aber alleine sind, schmücken wir schon früher, um lange etwas vom Baum zu haben. Hoffentlich sieht es nächstes Jahr anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von herr knuddel am 20.12.2015, 14:26 Uhr

Unserer steht schon seit über einer Woche. Wir haben ihn rot und Gold geschmückt wie jedes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von zauberinsel am 23.12.2015, 20:29 Uhr

haben unseren seit montag und heute aufgestellt morgen früh schmücken wir ihn dann in rot und gold und noch kleine hängerchen von meinen großeltern noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.