Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 03.05.2009, 12:04 Uhr

Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Hallo,

finde es interssant, daß noch so viele babies im elternschlafzimmer schlafen. justus schläft ja auch noch bei uns.

ab wann wollt ihr die kinder ins kinderzimmer bringen?

ich habe noch keinen blassen schimmer wann ich das machen will. ich geniesse es sehr, daß der kleine bei uns ist. aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. zumindest will ich ihn nciht ewig in meinem zimmer haben. er hat ja schließlich sein eigenes zimmer. paula hat mit vier monaten schon längst in ihrem zimmer geschlafen. ich habe ihn auch irgendwie immer bei mir. bei paula war ich viel lockerer....

interessiert mich wirklich ab wann ihr ungefähr die kleinen ins eigene zimmer zum schlafen gelegt habt bzw legen werdet.

lg ane

 
11 Antworten:

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von susafi am 03.05.2009, 12:27 Uhr

also darüber mache ich mir noch gar keine Gedanken... meine Kinder lagen immer länger als ein Jahr bei mir... ich fühle mich wohler wenn ich sie bei mir habe...
Sarah lag auch sehr lange bei uns, was aber vorallem daran lag, das wir nur eine 2-Raumwohnung hatten... wir mussten dann aber umziehen, weil Sarah immer auf die Idee kam Nachts mit uns spielen zu wollen...
Fine lag auch sehr lange bei mir, weil die nen Schreikind war und lange Nachts nicht durchgeschlafen hat und da wir nur ein Kinderzimmer haben und das kompliziert mit 2 Kinder in einem Zimmer, blieb sie lange bei uns...
Maja ist noch zu unruhig um bei den Mädels zu schlafen... davon mal abgesehen ist das Zimmer eh voll und solange wir nicht umgezogen sind, fällt das mit im Zimmer schlafen eh aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von NiNi1982 am 03.05.2009, 12:53 Uhr

sophia schlaeft in ihrem zimmer seit sie 2 monate alt ist, da sie nimmer in ihr bettchen gepasst hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von dreimama am 03.05.2009, 12:54 Uhr

ich weiß auch noch nicht wie und wann.lilly hat ja ihr großes bett in neles zimmer.spätestens wenn sie in die wiege nicht mehr rein passt muß ich mir darüber gedanken manchen.noch kann ich es mir nicht vorstellen.so lange sie nachts auch noch trinkt ist es eben praktischer wenn ich sie zu mir ins bett hole.außerdem genieße ich das kuscheln so sehr und auch ganz bewußt.ich denke irgendwann merke ich das es wohl zeit ist...

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von selena85 am 03.05.2009, 14:16 Uhr

Luisa schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem Zimmer.

Wir haben es am Anfang probiert sie bei uns schlafen zu lassen (in einem kleinem Extrabettchen), aber das gefiel ihr nicht. Weder sie noch wir konnten nachts schlafen. Es war ihr zu eng (obwohl sie nur 47 cm klein war...).

Naja, dann haben wir es nach 2 Wochen ohne Schlaf in ihrem grpßen Bettchen im eigenen ZImmer probiert und es klappte toll.
Und weitere 4 Wochen später fing sie auch an durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von nella am 03.05.2009, 14:33 Uhr

Hallo Ane,
ich schätze mal, dass er sein 1. Lebensjahr bei mir im Zimmer schlafen wird und dann erst umzieht. Mit 1 Jahr finde ich, dass es Zeit ist. Florentin hat auch erst zu seinem 1. Geburtstag ein eigenes Zimmer bekommen.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von Pondeline am 03.05.2009, 15:44 Uhr

hey!
also ich würd das einfach nach gefühl spontan entscheiden. emilian wird so lange bei uns sein, bis ich denke wir stören uns gegenseitig und ich nachts nich tausend mal aufstehen muss, und wenn ich weiß er ist alleine in einem zimmer gut ausgehoben, hat keine angst und ich dabei auch ruhe habe. bestimmt erst ab nem jahr oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von Louisiana am 03.05.2009, 16:09 Uhr

ich lass meine auch erst mit nem jahr zu julia ins zimmer ! hab auch immer noch angst wegen dem plötzlichen kindstod da ist mir liebe wenn sie in meiner nnähe ist ! ich hör eigentlich auch jedes geräusch und schau dann mal aber meistens dreht sie sich nur und schläft dann brav weiter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von Sandra333 am 03.05.2009, 16:12 Uhr

Da würde ich einfach aufs Bauchgefühl hören.

In den ersten Wochen hat der Kleine nur bei uns im Bett geschlafen. Irgendwann war ich dann nachts aber ständig unruhig und wir haben uns gegenseitig gestört. Da ist er dann halt ins eigene Zimmer umgezogen. Das ist aber direkt neben unserem Schlafzimmer, so dass ich trotzdem direkt mitbekomme, wenn er wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von Telli am 03.05.2009, 16:53 Uhr

Hi!

Das werden wir nach Gefühl handhaben. Der Kleinste hat noch nicht einmal ein eigenes Bett.

So eilig haben wir es nicht damit. Er schläft im KiWa, solange er da reinpasst. Und wenn er rauswächst, kann er ein Bettchen in meinem Zimmer bekommen. Dafür räumt der Mittlere sein Kinderbettchen und bekommt ein anderes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von little_sunshine3 am 03.05.2009, 19:25 Uhr

also Sarah schläft von Geburt an in ihrem eigenen Kinderbett in unserem Schlafzimmer. Wir haben nur 2 Kinderzimmer und somit ist sie erstmal bei uns bis sie 1 Jahr oder etwas älter ist. Später müssen wir dann ne Wand einziehen bzw. den Keller wohl ausbauen und dort wohl noch ein Zimmer rausmachen. Die Großen (8 J. und 4,5 J.) brauchen ihre eigenen Zimmer und die sind auch eh eher klein.
Mal sehen, noch haben wir Zeit.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Kinderzimmer schlafen lassen?

Antwort von Schnitte78 am 04.05.2009, 13:13 Uhr

Alexander schläft seit er 4 Wochen alt ist in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im Kinderzimmer

Hallo! Schlafen eure Kleinen noch bei euch im Schlafzimmer oder mittlerweile in ihren Zimmern? Also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat bisher in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Aber ich denke dass es jetzt langsam Zeit wird dass er in seínem eigenen ...

von 2009 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinderzimmer

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.