Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemperkind, 7+. SSW am 28.09.2017, 14:56 Uhr

Ab wann Hebamme?

Hallo liebe Maimamis,
Ab wann sucht ihr euch eine Hebamme?
Ich find dieses Thema sehr wichtig da es einfach immer weniger Hebammen gibt...
Würde mich freuen über den Austausch:)

Lg

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von simko, 8. SSW am 28.09.2017, 15:00 Uhr

Meine FÄ meinte ich solle mir gleich eine suchen, da es immer schwieriger wird eine zu bekommen.

Ich möchte aber noch den nächsten FA-Termin am 12.10. (bei ca. 9+2) abwarten. Wenn da alles okay ist, dann schau ich nach einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von Septemperkind am 28.09.2017, 15:05 Uhr

Ja ich hätte jetzt au h auf jeden Fall Montag nach dem nächsten Termin abgewartet da wäre ich dann quasi 7+6 Und hör mir mal an was der zu sagen hat:) s ist wirklich schwierig gell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von bellasnoopy83, 7. SSW am 28.09.2017, 15:38 Uhr

huhu,

ich habe mit meiner schon gesprochen, falls wir nochmal Nachwuchs bekommen, ob sie dann machen würde wieder.sie bejahte und als ich pos getestet habe, habe ich sie angeschrieben und ihr gesagt, das sie sich schon mal parat halten kann, ich würde ihr dann wenn ich beim Arzt war und alles ok ist Bescheid geben, für alles weitere zu klären.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von Sternschnuppe2014, 9. SSW am 28.09.2017, 15:56 Uhr

In meiner Fa Praxis ist eine Hebamme mit drin - die werde ich fragen wenn morgen alles ok ist ... meine Hebamme aus der ersten und zweiten Schwangerschaft ist gerade selber schwanger - leider .. ich hätte sie sehr gerne wieder gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von Maja12!, 9. SSW am 28.09.2017, 18:57 Uhr

Ich habe auch den Termin am Montag noch abgewartet und dann eine Hebamme angerufen. Wir wollen uns jetzt bald mal treffen.

Bei uns ist es auch eher schwierig und man muss sich schon frühzeitig kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von Jana2306, 8. SSW am 28.09.2017, 19:59 Uhr

Ich hab meine bei 4+3 angerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von Sternchen87w, 9. SSW am 28.09.2017, 20:54 Uhr

Also nach meinem Mann war meine Hebamme die zweite die es erfahren hat. Bei meiner Tochter hab ich mich "erst" in der zehnten Woche gekümmert und war für viele zu spät dran. Daher diesmal so. Also Mädels kümmert euch. Ich wohne zb auf dem Land und hier gibt es sehr wenige....und sollte etwas schief gehen dann sagt man wieder ab. Besser so als nachher ohne oder mit Notlösung dazustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von 13Wunschkind0113, 7. SSW am 28.09.2017, 21:16 Uhr

Ich habe meiner hebamme gestern geschrieben. Sie reserviert mir ein plätzchen und nach dem nächsten gyn termin in 4 wochen kommt sie dann mal vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme?

Antwort von Steffi_Sophie am 29.09.2017, 15:03 Uhr

Hallo :)
Ich habe gleich in der 5 ssw eine kontaktiert. Sie sagte dann aber das sie in den ersten Monaten nichts machen kann und ich mich in der 16 ssw ca wieder melden soll. Immerhin habe ich jetzt einen fixen Platz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen FA / Hebamme

Guten Morgen! Ich habe mir gestern ein Geburtshaus angesehen und weil die Hebamme und ich uns gleich gut verstanden haben, werde ich bei ihr die ganzheitliche Betreuung machen lassen. Wir haben dann auch gleich die Anamnese gemacht und ...

von Bärenohr, 8. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen Hebamme

Hallo zusammen, wollte jetzt auch schon langsam mal nach einer Hebamme Ausschau halten.. das wäre mein erstes Kind und ich bin jetzt etwas verunsichert, was eine Hebamme alles erfüllen bzw. anbieten sollte was meint ...

von Tasche89, 5. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schon Hebamme gesucht

Ja ich weiß, das ist jetzt echt mega früh. Aber letztes Jahr hatte ich bei meiner Tochter erst in der 20 ssw eine wundervolle und unglaublich tolle Hebamme gesucht und gefunden. Sie ist wirklich Klasse, außerdem auf Akupunktur spezialisiert (ist ja dann später wichtig), auserdem ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert 😇

ja ich weis, diesmal ist es echt sehr früh gewesen. Bei meiner Tochter letztes Jahr hatte ich erst in der 20 ssw eine gesucht und war glücklich meine gefunden zuhaben. Ich hatte eine unglaubliche und nette Hebamme, welche auch auf Akupunktur spezialisiert ist (ist ja für später ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ????

Huhu ihr lieben Könnt ihr mir weiterhelfen ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ? Und auf was sollte man achten ? Wie finde ich eine Hebamme ? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal , aber in ...

von catja, 7. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.